• mirius
    geschrieben 1205144593000

Herr Batz,

Ich würde mir überlegen, ob ich mit zwei Kleinkindern überhaupt nach Kairo gehe, wenn ich nicht unbedingt müsste. Nix gegen Ägypten, aber Kairo ist laut, staubig und stickig. Für Kinder ist diese Stadt bestimmt nicht geeignet.

Gruß mirius

• HerrBatz
    geschrieben 1205165849000

Vielen Dank erstmal für Euer reges Interesse.

1. Ich werde auf jeden Fall Kairo mit 2 Kindern besuchen. Wieso auch nicht? Ich war mit meinen Kindern schon überall - warum nicht Kairo. In unseren deutschen Köpfen ist leider dieses große Sicherheitsdenken verankert. Vor unserem letzten Urlauben in Marokko und Ägypten, sind wir auch auf Unverständnis gestossen, warum wir überhaupt nach Ägypten fahren. Waren dann dort - völlig problemlos. Oft haben wir Erwachsene mehr Probleme damit als die Kinder.

Wir wollen es auch nicht übertreiben mit dem Sightseeing.

2. Die Frage ist nicht, ob ich ein 5* Hotel bezahlen kann - sondern will.

Es ist nur komisch, dass man bei den Veranstaltern ein Doppelzimmer anbietet mit Höchstbelegung von 3 Personen inkl. Kindern, das gleiche Zimmer aber direkt beim Hotel mit 4 Personen zu haben ist, da es mit 2 Doppelbetten ausgestattet ist. Der deutsche Reiseveranstalter hat keinerlei Nachteile, ob ich das Zimmer nun mit 1 oder 2 Kinder belege. Er muss doch auch daran interessiert sein, dass Zimmer an uns zu vermieten!?

Ich bin nun am überlegen, ob ich das Zimmer in Deutschland mit 1 Kind buche, aber mit 2 Kindern anreise. Die Frage ist nur - was passiert vor Ort? Werde ich damit Schwierigkeiten bekommen oder nicht!?

• chelsea_blue
    geschrieben 1205167059000

Vielleicht einfach mal nicht über die Deutschen Reiseveranstalter buchen...

"cheap hotels cairo" in den Suchmaschinen geben doch schon gute Auskunft.

Ausserdem besteht da immer die Möglichkeit, als Familie mit 2 Kindern nur ein Zimmer zu buchen, da andere Länder das Zimmer "verkaufen", ungeachtet der Frage, ob nun 2, 3 oder gar 4 Menschen darin schlafen.

• mirius
    geschrieben 1205168047000

Hallo Herr Batz

Das hat nix mir Sicherheit zu tun, sondern mit der Überlegung ob sich zwei Kleinkinder in Kairo wohlfühlen können. Aber sind ja Deine Kinder. Also viel Spass :D -

Gruß mirius

• ADEgi
    geschrieben 1205168602000

Hallo Herr Batz,

das Thema mit den Belegungen ist eigentlich normal. Das Hotel bietet oft etwas an, was der Veranstalter nicht im Programm hat. So kann es zum Beispiel sein, daß die angesprochenen Vierbettzimmer vom Veranstalter gar nicht nachgefrat werden, weil diese aus Erfahrung ohnehin kaum gebucht werden, (siehe Reaktionen) oder das Hotel diese vielleicht auch nicht hergeben möchte, weil es nur wenige davon hat. Ob nämlich ein Zimmer wirklich identisch ist, sieht man in der Regel erst vor Ort. Auch kann es sein, daß ein Veranstalter die mögliche Maximalbelegung des Hotels einfach als zu eng befindet. Schließlich trägt er ja auch ein Reklamationsrisiko, das das Hotel so nicht hat. Einziges Risiko ist hier eine vorzeitige Abreise des Gastes.

Bei meiner kurzen Recherche auf meiner Homepage habe ich drei Wege gefunden passendes zu buchen. Dis Auswahl ist zwar nicht berauschend, doch ca. 6-8 Hotels stehen zur Verfügung. Außerdem haben die Reisebüros noch die Möglichkeit über Ihr Flugabfragesystem auch Hotels zu reservieren. Können aber nur wenige, und da oft nichts oder fast nichts verdient ist, wollen das ncoh weniger.

Frag doch mal hier bei HC an. Die sollten Dir auch weiterhelfen können. Als Veranstalter kommt übrigens zusätzlich Holiday & More in Betracht.

Viele Grüße

Berthold

Hatte ich noch vergessen: Anfragen bei den Ägypten Spezielisten wie z.b.:

Oft, Phoenix, Helios.....

• Belanna
    geschrieben 1205175252000

Hallo Berthold,

ich bin zwar kein Reisebüromensch, aber ich hatte schon auf Seite eins, gleich als zweites Posting schon geschrieben, das OFT-Reisen, Zimmer mit

2 Erw. + 2 Kinder anbietet, zwar nicht in jedem Hotel das OFT in Kairo anbietet, aber die es anbieten habe ich ja aufgezählt....

Das habe ich aus dem Preisteil des Kataloges entnommen...

Und ich denke wenn es OFT anbietet, tun es mit Sicherheit auch noch einige andere Veranstalter .... ;)

Aber anscheinend hat das Herr Batz gar nicht interessiert :? oder er hat es überlesen :question:

Ich an seiner Stelle würde mal ins RB gehen und mich dort erkundigen, die RB-Mitarbeiter können ihm ja alle RV raussuchen, die das anbieten....

das es welche gibt haben wir ja jetzt festgestellt.....

Grüssle

Carmen

• HerrBatz
    geschrieben 1205185501000

Sorry Bellana,

hab es nicht überlesen. Danke für Deine Mühe. Aber wo siehst Du, dass das Hyatt, das Novotel oder das Sofitel mit 2 Kindern buchbar ist?

Wenn das Hyatt oder das Marriott buchbar wäre, würde ich sofort zuschlagen.

Habe übrigens per E-Mail bei Phoenix-Reisen, TUI, DER-Tour, Meiers und Airtours angefragt. Jedesmal mit der Aussage, ich sollte doch 2 Zimmer buchen.

Vielen Dank.

• angste
    geschrieben 1205186693000

Also das Sofitel Le Sphinx in Kairo kannst du sogar hier bei HC buchen, Doppelzimmer für 4 Personen.

Beispiel

Eigene Anreise, So. 15.06.2008

Abreise: So. 22.06.2008

7 Tage

4 Personen

Übernachtung mit Frühstück

Zimmer: 1 Doppelzimmer

• Belanna
    geschrieben 1205186992000

Hallo HerrBatz,

ich habe nur den OFT-Katalog zur Hand und da habe ich mir den Preisteil vorgenommen und bei den Hotels in Kairo nachgeschaut, da steht dann immer bei dem Belegungsfeld 2+2 ; das zeigt an das das Zimmer mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern belegt werden kann.

Aber manchmal steht da nur 2+1 ; und dann steht da aber noch eine 1 in Kringel und das verweist auf den Vermerk der unten auf der Seite steht, das die Zimmer die mit 2+1 belegt werden können, aber auch mit 2+2 belegt werden können.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert :frowning:

Übrigens das Marriott Zamalek war nicht dabei, aber das Grand Hyatt;

oder das Mövenpick Pyramids.

Grüssle

Carmen

• angste
    geschrieben 1205188432000

Hotel Ramses Hilton

Hotel Sofitel Le Sphinx

Hotel Nile Hilton

Hotel Le Meridien Heliopolis

Auch alles Hotels mit Doppel-oder Mehrbettzimmer für 4 Personen.

Sicher gibt es auch noch andere, es kommt ja auch auf die Reisezeit an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!