• Alexa33
    geschrieben 1161016613000

@'Madinat-Coraya' sagte:

Und hättest du da gerade ein anderes "Problemchen" gehabt, dann hätte dir auch dieses Medikament nichts geholfen. Apotheker sind keine Ärzte und ich finde, diese kann man auch nicht ersetzen durch vorbeugende Medikation, Selbstmedikation, Internet-Erfahrungsaustausch usw. Wo liegt das Problem, vorher den Hotelarzt aufzusuchen. Die Kosten können es doch nicht sein, werden doch übernommen. Also, warum gehst du das Risiko ein und therapierst dich selbst?

Weil es abends um halb neun war, weil es wieder einen Tag vor Abreise war, und weil im Wartezimmer des Arztes zwei Beduinengrossfamilien noch vor mir dran waren und ich somit mindestens ne Stunde hätte warten müssen, ich aber nur meine Ruhe und ein Klo wollte....... darum.

Ich sage ja, ich find das auch nicht toll, aber es gibt eben Notfälle, da geht es nicht anders.

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1161017412000

@'Alexa33' sagte:

Weil es abends um halb neun war, weil es wieder einen Tag vor Abreise war, und weil im Wartezimmer des Arztes zwei Beduinengrossfamilien noch vor mir dran waren und ich somit mindestens ne Stunde hätte warten müssen, ich aber nur meine Ruhe und ein Klo wollte....... darum.

Ich sage ja, ich find das auch nicht toll, aber es gibt eben Notfälle, da geht es nicht anders.

Es ist deine gesundheit.

• Alexa33
    geschrieben 1161017601000

@'Madinat-Coraya' sagte:

Es ist deine gesundheit.

Stimmt, und der ging's schon nach einer Tablette wieder bestens. ich hoffe nur, dass Du oberschlauer nicht mal in so ne Situation kommst. am besten bleibste eh zuhause, da kann nix passieren.

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1161018457000

@'Alexa33' sagte:

Stimmt, und der ging's schon nach einer Tablette wieder bestens. ich hoffe nur, dass Du oberschlauer nicht mal in so ne Situation kommst. am besten bleibste eh zuhause, da kann nix passieren.

Danke für die Wünsche. In den letzten 20 Ägyptenreisen gings mir gut, und wenn nicht, .... ich geh zum Hotelarzt. Dir im Gegenzug nun eine falsche Selbstmedikation zu wünschen ist nicht fair. Auf dass es dir immer gut geht nach einer "Pille".

• sakura*no*hana
    geschrieben 1161206089000

War hier leider länger nicht anwesend.

@Medinat-Coraya

Nein, eine Selbstdiagnose traue ich mir selbstverständlich nicht zu, dafür fehlt mir das Wissen. Aber auch NEIN, ich vertraue grundsätzlich keinen Ärzten, aus gutem Grund. Aber das tut hier nix zur Sache.

Bei Symptomen wie akutem Durchfall, Schüttelfrost, 41 Grad Fieber und Dehydrierung nehme ich lieber ein Medikament ein, statt in einem Land wie Ägypten vor die Hunde zu gehen. Der Arzt wird da auch keine andere Diagnose stellen, sagten übrigens auch die Ärzte aus meinem Bekanntenkreis. Selbst wenn es an etwas anderem liegt, heißt es nicht, dass die Ärzte es gleich finden, auch dort gibt man dann falsche Medikamente. Also gibt es da keinen großen Unterschied.

Aber es soll jeder so händeln, wie es ihm am liebsten ist.

• thomas9111
    geschrieben 1535291180334 , zuletzt editiert von Ahotep

Cola gegen Durchfall (Link entfernt:blush:)soll tatsächlich helfen. Am besten täglich ein Glas trinken und dann sollte das Problem gelöst sein. Wenn es schlimmer ist, sollte man sowieso immer einen Arzt aufsuchen.

Beste Grüße!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1535292026677

Was für ein Tipp:weary:

Einen aktuellen und zuständigen Thread zum Thema findet man im Forum Gesundheit und Medizin.

Dieses Artefakt mache ich wieder zu.

• schatz131
    geschrieben 1535292207991

hallo.

kann ich so nicht bestättigen, auch nicht das OUZO trinken, oder schwarzen tee.

wenn ich merke, das es los geht, warum auch immer, kurz zur apotheke, der weis dann schon was man braucht, und der urlaub ist gerettet.

gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!