@'Alexa33' sagte:
Wir kommst Du darauf, dass ein Arztbesuch in Ägypten 'überteuert' wäre? Er kostet viel weniger als bei uns.
Und natürlich bekommt der Arzt kein Bakschisch. Bakschisch ist ein Almosen, was man z.B. Kofferträgern gibt. Du würdest den Arzt sehr beleidigen.
Ausserdem sollte man für so nen Fall ohnehin eine Reisekrankenversicherung abschliessen, die die Kosten übernimmt (ob der anschliessende Papierkram wegen 20 Euro lohnt, ist ne andere Frage).
Rezepte gibt es in Ägypten eh nicht, man bekommt alle Medikamente so (auch Antibiotika), und sie sind sehr billig (z.B. 3 Euro für Packung Antibiotika).
Bei einem simplen Durchfall brauchst Du daher nicht unbedingt zum Arzt. Geh gleich zum Apotheker, die kennen sich damit aus und geben Dir das richtige.
Mit Hausmitteln würde ich im Urlaub nicht rumdoktern. Diese Durchfälle können sehr übel werden, da muss man manchmal denn auch mit der Kanone (Antibiotika) auf Spatzen schiessen.
Hallo Alexa 33,
meine Ausführungen habe ich nur durch Informationen vom Reiseforum entnommen. Wenn ein Arzt in Ägypten für eine Behandlung mit anschließendem Aufschreiben des Medikamentes satte 150 € nimmt, ist das für dieses Land reine *******. So habe ich es hier irgendwo im Forum gelesen.
Auch der Einkauf des Antibiotikas in der Apotheke ist wohl für Einheimische mit 4 LE getan. Laut Mitteilungen der Reisenden verlangt der Apotheker mitunter bei Turis eben mal 40 LE. Mir ist schon klar, dass auch dieser Preis zu unserem noch günstig ist. Will auch hier nicht auf Geizkragen reiten. Habe lediglich ein handfestes, altes und hundertprozentiges Hausmittel gesucht.
Da wir schon öfter in Ägypten waren, kennen wir die Kauf- und Preisgepflogenheiten. Spitzbuben gibt es in jedem Land auf der Welt. Auch in Germany.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Hans-Jürgen