• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183505833000

hallo,

habe mich schon länger mit den Thema beschäftigt, aber irgendwie rechnet es sich hinten und vorne nicht, so lange man berufstätig ist.

Die Anschaffung, Zinsausfall + fixe Nebenkosten (wie hoch?) scheint teurer als ein Hotelaufenthalt...

Habe beim letzten Besuch sehr schöne Anlagen angesehen....und bekomme es doch irgendwie nicht aus dem Kopf......hat jemand Erfahrungen, mit den Wohnungen?

Monatliche Nebenkosten?

Gibt es schon einen Marktplatz zum Mieten auf Zeit der vielen fertigen Eigentumswohnungen? Das wäre ja eine Alternative...

Wurde im Netz nicht so wirklich fündig...

Was kostet so etwas?

Bitte Links am besten per PN, Danke!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1183540914000

Guten Morgen,

Eigentumswohnungen gibts genug in Ägypten, vorallem in Hurghada schießen sie aus dem Boden. Jedoch würde ich mir als Deutsche nicht diesen ganzen Makler-, Notar-, Rechtsanwaltsstreß antun. Die Preise in Hurghada nehmen immer mehr Fantasiepreise an und für die oftmals schlechte Qualität nicht vertretbar. Vorsicht ist auch immer bei den ach so netten und vertrauensvollen Rechtsanwälten geboten, die einen sehr gerne über den Tisch ziehen. Es kommt nicht selten vor bei Ausländern das sie eine Wohnung kaufen und aber der Grund auf dem die Wohnanlage gehört gar nicht dem Bauherren der Wohnanlage gehört :? d.h. du hast eine Wochnung, die vielleicht irgendwann mal weggerissen wird weil der Boden ja jemand anderem gehört und der Besitzer des Grundes kann frei über sein Land verfügen, egal ober bebaut oder nicht.

Ich würde mir für die Urlauben in Ägypten immer eine Ferienwohnung mieten, die Preise sind recht günstig und ich hab nicht diesen Streß am Anfang und schon gar keinen Streß mit den Handwerkern wenn mal was passiert in der Wohnung. Falls du wirklich dort dauerhaft leben willst wäre es vielleicht was anderes.

Aber wie gesagt ist meine subjektive Meinung ....

Gruß

Cleo

• Katja13
    geschrieben 1183541671000

@thorben-hendrik........ was muss ich hier lesen??? :shock1:

ich hatte den eindruck, du bist der ägypten-hasser schlechthin.... :p :p :p

Ich liebe Urlaub!!!
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1183550247000

salamaleikum...genau wie cleopatra seh ich das auch ;) lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183550474000

@Katja13 sagte:

@thorben-hendrik........ was muss ich hier lesen??? :shock1:

ich hatte den eindruck, du bist der ägypten-hasser schlechthin.... :p :p :p

Nein nur recht realistisch....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183550609000

@ gabriella

@cleopatra

Ja, ja Ihr habt so recht (sagt auch meine Frau), da wird der gute thorben-hendrik dann wohl doch zunächst darauf verzichten......in ein par Jahren kann man die ETW gebraucht vielleicht dann beser kaufen :p :p

Man kann ja weiter träumen..... :D

• feuerhexe
    geschrieben 1183574711000

Hi Thorben-Hendrik!

Na träumen ist doch was schönes! Wir wollten uns nämlich auch evtl. mal da was kaufen, wissen aber noch nicht wie und wann. Ist halt alles eine Rechnerei! :D :D :D ;) ;) ;)

Lg Feuerhexe

• Indigo-Girl
    geschrieben 1184177977000

Die Preise für ETW steigen allerdings pro Jahr um 25 - 30 %. Ein ägyptischer Freund arbeitet für ein Immobiliengeschäft in Hurghada, daher weiß ich das.

Gruß

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1184183793000

Och das macht nix , wenn der Markt gesättigt ist, fallen die auch wieder.....

• Hans13
    geschrieben 1184188150000

Da ich schon in Rente bin, habe ich mir so was auch schon mal überlegt. Doch meine Frau arbeitet noch.

Besser noch ist hier bei uns die Zelte ganz abzubrechen. Ein kleinere Haus, nicht so weit vom Wasser, in einer Anlage....

Ist gar nicht sooooo teuer. So ab die 120 000 Euro geht da schon was. Mit unserer Rente kannst dir dann noch so ein Boy leisten für die täglich anfallenden Arbeiten (oder die man nicht gerne selber machen will).

Nur gibt es da so ein paar Haken an der Sache.

Zum einen wäre das die Sprache in Wort und Schrift. Was noch wichtiger ist, dass ist die medizinische Versorgung. Es ja halt doch nicht ganz so super wie bei uns in der schönen BRD.

Doch träumen kann man ja schließlich mal.

MfG

Hans13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!