• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1195741337000

@Der_Harzbär sagte:

Rathaus 01 spricht mir aus dem Herzen ;)) und wer rechnen kann denkt mehr als zweimal nach;

Übrigens gibt es in Hurghada ETWs für die Einheimischen um die 10000,- € für 80-100m², darüber könnte man nachdenken, aber wird das dort auf Dauer nicht langweilig?;

Ergänzend, im Stil der Einheimischen gelebt und wenn man deren Preise kriegt braucht man im Monat so um die 100,00 Euronen, nur sollte man da wenigstens im Vorfeld Arabisch sprechen + verstehen... und seinen Müll auch aus dem Küchenfenster werfen, damit man akzeptiert wird :-))

Die Alternative heisst ganz klar mieten statt kaufen

salamaleikum

ich hatte auch schon mal den gedanken...aber mieten ist ok..da kann man dann auch wieder mal öfters die destination wechseln,übrigens fallen langsam die preise wieder..war ja nicht mehr normal..aber wir müssen uns hier nicht den kopf zerbrechen ob,wie,wieviel..lasst uns den traum träumen ein plätzchen im warmen süden zu haben ;) jetzt übrigens haben die engländer ägypten wieder entdeckt fast2/3von el gouna gehört schon ihnen und ist fest in englischer hand,für die ist so eine wohnung mit80qm für150tsd € ein schnäppchen ;) ..und areal mubarak ist in fast russischer hand...so und auf dem weg nach el gouna wird gebaut ohne ende...überall wird gebaut..wohnungen ohne ende :frowning: na ja lasst uns weiter träumen lg.gabriella :laughing:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • jordan26
    geschrieben 1195741815000

@Thorben-Hendrik sagte:

Genau das ist leider der Punkt.....so gerne man auch sein Eigenes Heim dort haben möchte es rechnet sich überhaupt ganz und gar nicht.......

Vergiss es! es rechnet sich nicht jeden Fall so lange nicht wie Du hier noch arbeiten musst.

Wenn es dann darum geht deine Rente besser zu bewirtschaften ist es sicher günstiger,als im alten Europa.

Eine Eigentums Wohnung schränkt auch ein ,immer am selben Ort in den Urlaub für dieses Geld inclusive Zinsen Umtriebe etc. etc. Logierst Du in jedem 5 Sterne Punker locker und das jedes Jahr.

Und als Ägypten Fan möchte ich dich leider noch an Jugoslavien erinnern ich hatte einige Kollegen die dort ein Haus hatten ,nach dem Krieg war nichts mehr da,

Da ich im Jahr sicher 3 mal in Ägypten bin habe ich zum Beispiel in el Gouna mir die Offerten angeschaut el Gouna währe für mich noch am ehesten in Frage gekommen.

gruss fred

• el-fuerte
    geschrieben 1195751288000

Hallöchen ,

Wir habens getan ! Haben vor 14 Tagen eine Eigentumswohnung in Hurghada gekauft und zwar an der neuen Promenade etwa in der Nähe Grand Hotel .

Mein Mann geht in 2 Jahren in Rente . Wir vermieten unser Haus hier , bis auf die Einliegerwohnung . Die ist für den Sommer gedacht , wenns halt in Egypt zu warm wird , oder die Sehnsucht aufkommen sollte . Wir haben die letzte freie Wohnung mit Garten und Pool in einem 6 Parteienhaus gekauft . Sind nur Deutsche Bewohner . Alle so im gleichen Alter . Der Grundanteil , wie auch die Wohnung werden im Grundbuchamt in Kairo eingetragen und können auch weiter vererbt werden . Die wohnung ist fast fertig und wird mit Garantie nach unseren Wünschen , Fliesen , Steckdosen , usw . Einbauschränke zum Festpreis innerhalb der Frist fertig gestellt . Alles , in Allem kosteten die ca. 72m* inklusive der Instandhaltung und Pflege der Anlage , sowie die Benutzung des Hotels gegenüber und Bewachung rund 45000€ Unsere Kinder , so wie Verwandte und Freunde können die Wohnung mit benutzen .

LG El-Fuerte :laughing:

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Pb
    geschrieben 1536355849213

Hallo el-fuerte

Darf ich mal nachfragen, wie es heute ist? Würden Sie diesen Schritt nochmals wagen, ist es bei den genannten Kosten geblieben? Kommt man als deutscher zurecht, oder wird man eher über den Tisch gezogen und muss immer mehr zahlen als die ursprünglich einheimischen?

Ich stehe auch schon in Verbindung mit einem wohnungsvermittler, bin also gedanklich schon wohnungsbesitzer. Danke für Ihre Mühe.

• Nastja 26
    geschrieben 1547809318068

Hey,

ich würde gerne wissen ob Sie die Wohnung gekauft haben. Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken. Habe jetzt einige Infos zusammengesammelt. Aber kleine Unsicherheit ist doch da....

Ich würde mich über eine Antwort freuen :grinning:

Danke im Voraus

Nastja

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1547815183245

Da der Beitrag 11 Jahre alt ist und der TO sich seither nicht mehr hier gemeldet hat, wäre es von Vorteil, wenn Du diesen direkt an schreibst.

Einfach auf sein Foto klicken, und dann hast Du dort die Auswahl "Nachricht schreiben".

• HC-Mitglied2650475
    geschrieben 1547817654899

@nastja-26 sagte:

Hey,

ich würde gerne wissen ob Sie die Wohnung gekauft haben. Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken. Habe jetzt einige Infos zusammengesammelt. Aber kleine Unsicherheit ist doch da....

Ich würde mich über eine Antwort freuen :grinning:

Danke im Voraus

Nastja

Wenn, dann wuerde ich an Deiner Stelle ein Haus kaufen.

Bei den Wohnungen gibt es unheimlich viel Leerstand. Noch mehr Leerstand als bei den Haeusern.

In de letzten Jahren sind deutlich mehr Deutsche weggegangen als Neue hinzugekommen sind.

Diese Leute wollen irgendwie ihre Immobilien, die sie mal bei 5 Pfund je Euro gekauft haben, loswerden.

Das ist ohne gravierende Verluste nicht moeglich.

Ich wuerde erst einmal mieten und ueber einen laengeren Zeitraum ein Gefuehl fuer die Preise entwickeln.

Bedenke bitte auch, das Leben in Aegypten ohne Abschirmung in einem geschlossenen Hotel und ohne Abschirmung in Gruppenausfluegen ist voellig anders.

• babsy1511
    geschrieben 1583071209662

Hallo, hast Du je eine Antwort nach so vielen Jahren erhalten? Ich bin seit 4 Jahren im Oktober in Sharm El Shake . Möchte sehr gerne in absehbarer Zeit (Rente) 6 Monate in Ägypten und 6 Monate in Deutschland leben. Ich überlege, ob ich eine Wohnung mieten oder kaufen soll. Da es hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen besteht ( Knochen) , ist es mir wichtig nichts zu überstürzen. Ich neige sehr dazu 👍 liebe Grüße

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1583079195110 , zuletzt editiert von Ahotep

Dann wüsstest Du, das Du in Sharm el Sheikh oder Scharm el-Scheich (der Bucht des Scheichs) warst:smirk:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!