• eltraum
    geschrieben 1128701517000

ups... vergessen:

http://www.online-club.de/~nofretete/

Dort kann man unter "Währung und Devisen" die Ein- und Ausfuhr von LE nachlesen und vieles mehr.

elke

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Irrsinn für sich !!!
  • eltraum
    geschrieben 1128703766000

Hallo Sandra21,

sind jetzt schon zum 3. Mal in Ägypten gewesen und kann dir nur einen Tip geben:

die Einfuhr ist nur bis zu 20 LE erlaubt (frag einfach bei der Bank nach ob sie LE vorrätig haben) und ich kann dir nur raten sie dann mitzunehmen weil....s. Beitrag von Wally (Oma X). Wenn du nix umgetauschtes dabei hast verlangen die tatsächlich 1 € (= 7 LE) fürs toilettenpapier. Wir nehmen immer einige 1-Dollarnoten mit (ca. o,82 €) als Trinkgeld. Mit Papiergeld können die Leutchen da mehr anfangen da sie die Banknoten auf ihrer Bank umgetauscht bekommen (Kleingeld nicht! das versuchen sie dann bei den Touris in Scheine zu tauschen) Man ist bestens bedient wenn man sich schnellstens zum Tageskurs in einer ägypt. Bank oder im Hotel seine € in ägyptische Pfund=LE umtauscht, da man selbst im kleinsten Laden (wenn du mit € zahlen willst) bei der Umrechnung über´s Ohr gehauen wirst. Is halt so-haben ihren eigenen Kurs- grins. Handelt mit LE und zahlt damit, dann braucht man sich auch nicht ärgern!

Ich wünsche Euch eine Superzeit in Ägypten und daß die Rache des Pharao Euch nicht einholt .... (Med. besser in einer hiesigen Apotheke besorgen-unsere wirken da nicht)

Ganz Liebe Grüße

Elke

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Irrsinn für sich !!!
  • Gaugi
    geschrieben 1128851960000

Ich war letztes Jahr (2004) mitte November in Ägypten (Hurghada) und das Wetter war zwar sonnig aber recht windig (kühler Wind). Ich war auch tauchen, doch leider war der Wellengang sehr stark, so dass wir nicht einmal auf dem Tauchboot laufen konnten und der Wind war so kühl das uns sehr kalt wurde nach dem Tauchgang. Wir sassen im Flies, lange Hose und Wollmütze auf dem Boot.

Sämtliche Rechtschreibfehler sind von mir gewollt und beabsichtigt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!