Hallo!
Also die Touristenpolizei stört überhaupt nicht, warum auch? Sind ja auch nette Leute. So krass ist das nicht, wie Du Dir das vorstellst. Auch hört man immer, dass viele das Fahren im Konvoi als schlimm ansehen bzw. das so schildern. Warum denn? Ob man nun alleine auf der Wüstenstraße fährt oder noch andere Busse davor und dahinter ist doch egal. Man kommt ja an.
Bisher haben wir sehr oft erlebt, dass Ägypter sich vor allem über deutsche Gäste freuen. Viele haben uns das auch schon direkt gesagt.
Dass es immer wieder Anschläge gegeben hat weis man, wenn man sich für das Land entscheidet. Trotzdem habe ich mich noch zu keiner Zeit dort unwohl gefühlt. Sei es Hurghada, Safaga, Kairo, Luxor oder Sinai. Und wir waren schon sehr viel unterwegs, auch auf eigene Faust.
Vor Kurzem hat mich jemand bezüglich Ägypten angesprochen und behauptet, dass man dort aus dem Hotel nicht raus kann. Selbst aber noch nie dort gewesen. Bei sowas geht mir der Hut hoch.
Ägypten hat sehr sehr viel zu bieten. Man muss nur die Augen aufmachen.
Man sollte sich trotzdem eine Reise dahin gut überlegen. Wenn man mit Angst fährt, bringt das nichts. Aber vielleicht legen sich Deine Bedenken und dann steht einem traumhaft schönen Urlaub nichts mehr im Wege.
Viele Grüße
Susanne