• flkehn3956z
    geschrieben 1155859030000

Hallo!

Also die Touristenpolizei stört überhaupt nicht, warum auch? Sind ja auch nette Leute. So krass ist das nicht, wie Du Dir das vorstellst. Auch hört man immer, dass viele das Fahren im Konvoi als schlimm ansehen bzw. das so schildern. Warum denn? Ob man nun alleine auf der Wüstenstraße fährt oder noch andere Busse davor und dahinter ist doch egal. Man kommt ja an.

Bisher haben wir sehr oft erlebt, dass Ägypter sich vor allem über deutsche Gäste freuen. Viele haben uns das auch schon direkt gesagt.

Dass es immer wieder Anschläge gegeben hat weis man, wenn man sich für das Land entscheidet. Trotzdem habe ich mich noch zu keiner Zeit dort unwohl gefühlt. Sei es Hurghada, Safaga, Kairo, Luxor oder Sinai. Und wir waren schon sehr viel unterwegs, auch auf eigene Faust.

Vor Kurzem hat mich jemand bezüglich Ägypten angesprochen und behauptet, dass man dort aus dem Hotel nicht raus kann. Selbst aber noch nie dort gewesen. Bei sowas geht mir der Hut hoch.

Ägypten hat sehr sehr viel zu bieten. Man muss nur die Augen aufmachen.

Man sollte sich trotzdem eine Reise dahin gut überlegen. Wenn man mit Angst fährt, bringt das nichts. Aber vielleicht legen sich Deine Bedenken und dann steht einem traumhaft schönen Urlaub nichts mehr im Wege.

Viele Grüße

Susanne

• kaktus63
    geschrieben 1155894862000

Hallo,

Ich war mittlerweile schon 8 mal in Ägypten, Hurghada-Sharm el Sheikh und Dahab, und werde auch nächstes Jahr das 9. und 10. mal dorthinfahren, es ist einfach nur schön dort. Wenn man einmal dieses Meer gesehen hat mit seinen vielen Blau und Türkistönen und geht sogar noch schnocheln und sieht die vielen Fische... Auch die Menschen sind sehr aufgeschlossen und freundlich wenn du auch freundlich zu ihnen bist. Lern ein paar Brocken arabisch und sie sind begeistert. Nimm die Mentalität so hin wie sie ist, auch in Deutschland gibt es keinen perfekten Service. Geniess deinen Urlaub, ich freu mich jetzt schon auf Ostern 2007, da bin ich wieder in Ägypten.

Gruß Tina

Wir lieben die Berge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!