• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1122804882000

Beitrag von jeannette1 - Kopiert aus einem anderen Thread

wo bekomme ich vernünftige bikinis  in hurghada zu kaufen,und wie teuer sind diese???

Antwort von Julie        

Hi

wieso willst du dir dort einen kaufen?

letztes Jahr in Hurghada ist mir mein Bikini kaputt gegangen :-( gerissen! :fire: also musste ganz ganz schnell nen neuer her, hab stundenlang gesucht, war aber kaum was brauchbares dabei. Am ende gab es nen schwarzen der eine reine Notlösung darstellte und nach dem letzten Strandbesuch gleich im Hotel gelassen wurde!

also ich würde mir in deutschland einen kaufen! da weißte was du hast :) und hast vorallem mehr auswahl. und besonders billig war meiner auch nicht. für umgerechnet 30 € hätte ich auch hier in D einen bekommen

Julie

:wave:

Antwort von steffi      

Hallo,

also das mit dem Bikini kannst du in Ägypten fast vergessen.Da die Einheimischen Frauen sowas ja nicht tragen werden die nur für die Touristen verkauft..und so sehen sie auch aus..billige Qualität und häßlich wie die Nacht.Also am besten woanders kaufen.

lg Steffi    

• wally/x
    geschrieben 1122858748000

@ all

wir fliegen im Januar 06 das 3temal nach Hurghada.

Im Cottonhouse in Sakalla kaufe ich (ohne handeln zu muessen, da Festpreis) T-Shirts, Sweatjacken, Handtücher, Strandlaken und Badelaken, Kopftücher usw.

Die aktuellen Gold/Silberpreise pro Gramm erfahrt ihr entweder über die Reiseleitung oder den Gästeservice eures Hotels. Allerdings gibt es den Unterschied, ob ägyptische oder (meist) italienische Verarbeitung des Schmuckstücks. Italienische kostet ca. 2-3€ mehr pro Gramm.

Achtet bitte bei Silberschmuck darauf, daß kein Nickel verarbeitet wird. Meine Freundin kriegte einen ganz tollen Silberarmreif zur Probe und hat diesen nur 2 Tage getragen. Sie mußte den leider zurückgeben, da sie allergisch darauf reagierte. Das war allerdings nur beim 1ten Juwelier rechts raus vom Giftun möglich.

Bei dem müßt Ihr zwar auch handeln, aber der repariert und reinigt auch kostenlos euren deutschen Schmuck.

Außerdem wurde ich dort darüber informiert, daß ich für einen (angeblich 585) Wappenring ca. 200€ zuviel bezahlt habe, denn das Gold war nur 333. Zusätzlich ist einer Urlauberin , die absolut der Meinung war, daß Sie in der Türkei einen Anhänger mit 18karat(750) erworben hat, bewiesen worden, daß dieser leider nur 14karat(585) hatte. (Übrigens ohne zusätzliche Kosten

Bei Vergrößerungen/kleinerungen darf Gold/Silber mit geringerem Wert verwendet werden.

Kauft Zigaretten entweder sofort am Flughafen, innerhalb 24 Std im Dutyfree, oder im Supermarkt. Ebenso Alkohol. Im Supermarkt kostet z.B. eine 1,5l Flasche Fanta ca. 1€.

Allerdings haben diese Getränke (auch in den Hotels) einen extrem hohen Zuckergehalt. (D.h. sind extrem süß)

Ich habe mir z.B. auch eine Brille in Hurghada anfertigen lassen. Dafür habe ich die Hälfte des Preises für die Gläser, incl Fassung bezahlt. Allerdings kriegte ich keine detailierte Rechnung dafür. Wenn also jemand diese Quittungen/Rechnungen braucht, sollte er das nicht in Ägypten machen lassen, da es dort nicht üblich ist.

Achtet bitte auch darauf, daß bei einem Arztbesuch,(unser Enkelkind mußte 04 das beanspruchen) bei der ARKV ohne Selbstbehalt ist. Wir haben 35$ bezahlt, der Selbstbehalt lag aber bei 50€.

Wir haben seit 1987 eine ARKV ohne Selbstbehalt jährlich.

Einkaufen in Ägypten ist eigentlich sehr einfach, wenn man sich an die Regeln hält.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Egypt05
    gesperrt
    geschrieben 1122922469000

Hallo!

Also das Cotton House ist schon TOP!!

In Sekalla bei Mc Doof ist auch ein sehr guter Laden, der Hilfiger hat, abr da gibt es auch nur Festpreise!

Ist aber super Quali!!

Viele Grüße

Markus

• sma8877
    geschrieben 1123003540000

hallo

ich fahre mitte august ins lti dana beach / hurghada. da ich eine wasserpfeife kaufen möchte, wollte ich wissen, wo ich schöne aber genauso billige wasserpfeifen kaufen kann. hat jemand eine ahnung?

wäre für eine antwort dankbar!

simone

• schafine
    geschrieben 1123381407000

Papyrusbilder. Aber: Wenn man sie an der Ecke leicht knickt und sie brechen, ist es Touripapyrus und nicht das Echte.

let animals live
  • Yvimaus
    geschrieben 1123710531000

Hallo,

wollte mal fragen ob man in Ägypten (Markt, Hotel usw) mit Euro zahlen kann oder lieber zu Hause schon tauschen sollte....

Danke für eure Antworten !!

Gruß Yvi

• Elli1968
    geschrieben 1123717721000

Hallo

Du kannst überall in Euro zahlen.  Theoretisch brauchst du gar nicht wechseln, kannst das aber in den meißten Hotels tun oder in den zahlreichen Banken in Hurghada z.b.  In Deutschland wechseln bringt gar nix,  weil du nur eine geringe Menge ägyt. Pfund einführen darfst ( sind dann nur ein paar Euro)

Allerdings steht man sich beim Handeln beim shoppen oft günstiger mit Pfund. Und Trinkgeld gebe ich auch lieber in Pfund. 1. kriegen die Ägypter Euro-Münzen bei Banken nicht in Scheine getauscht  und müssen dafür wiederrum Urlauber zur Hilfe nehmen und 2. gebe ich lieber öfter mal ein paar Pfund als gleich einen Euro als Trinkgeld.

LG ELLI

• Yvimaus
    geschrieben 1123744379000

Danke schonmal.

Ist es denn auch richtig, das amerikanische Dollars gerne gesehen sind...?????

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1129553993000

Beitrag hier eingefügt

@'DasLuPoLuDa' sagte:

Moin Moin !!

Habe mal eine Frage : Kann man in Ägypten auch so günstig Kleidung einkaufen wie in der Türkei zb ?? Gibt es dort auch sowas wie Bazare ? Wie ist es dort mit billigen Medikamenten, kann man die dort auch kaufen. Wäre über Antworten sehr dankbar.

LG Daniela

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1150538886000

Beitrag hier eingefügt

@'peter u. petra' sagte:

Hallo,

wir fahren am 02.07.2006 ins SIVA Grand Beach, das erste mal

Ägypten.

Nun wollte ich mal fragen ob es in Ägypten auch "Eastpak" Taschen

zu kaufen gibt.

Kann mir da jemand Auskunft geben.

Danke Peter u. Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!