• Abraksas
    geschrieben 1379666805000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Heike,

okay, Du hast natürlich recht. Ich wollte Westlike damit eigentlich nur mitteilen, daß Radio Shak nicht weit vom Siva entfernt ist.

Ich lasse mich aber gerne von Dir berichtigen, weil ich deine Beiträge und Kommentare sehr schätze :kuesse:

Es freut mich sehr, daß Du die Lage in und um Hurghada hier den Usern näher bringst und eventuelle Fehlermeldungen der Medien und manchem Forumschreiber hier berichtigst und klarstellst.

Ich lese jeden Morgen in den Foren mit und kann manchmal nur noch den Kopf schütteln über diverse Beiträge und Schreiberlinge und denke, dass die ihren Senf dazu geben um die Anzahl ihrer Beiträge zu erhöhen :laughing: Bertifft jetzt aber das andere Forum

Ich wünsche Dir und deiner Tochter alles erdenklich Gute und ich bin zuversichtlich, was Ägypüten angeht. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Wir hoffen und denken doch, daß wir kommenden Mai wieder das GR buchen werden.

LG

Hans

• Westlike
    geschrieben 1379676909000

Danke Euch beiden für die Info.

Januar 2016 Nil Luxor-Assuan), Juni 2016 Marsa Alam
  • sabsy&ole
    geschrieben 1388591504000

hallo da in kürze unser erster ägypten urlaub ansteht habe ich einige fragen bezüglich shopping .

wir werden im festival riviera resort unseren urlaub verbringen .

nehm ich taxi oder gibt es busse wie in der türkei ?

welche shopping möglichkeit ist dem hotel am nähesten ?

da ich gewisse markenfakes gerne shoppe ( handtaschen ) ,kann man

die genauso gut shoppen wie in der türkei ?

wie sind die preise zb t-shirts ,handtaschen und auch badehandtücher ?

da wir bisher immer in der türkei waren ist uns ägypten noch völlig fremd (vielleicht teilweise dumme fragen ) ich hoffe das mir jemand die ein oder andere antwort geben kann .

danke im vorraus und allen ein frohes neues jahr

• klaus-dieter57
    geschrieben 1388598732000

hallo. sabsy&ole

du weist schon wo ihr urlaub macht .....du kannst so viel hier unternehmen 

aber shoppen neeeeeeeee

schau dir das meer mit seinen riffen und fischen an

oder vieleicht das land .......

zum taxi oder bus .....du kannst beides benutzen

gruß Klaus

• Skyjumper
    geschrieben 1388601341000

Hallo.

Wir waren das letzte mal vor 4 Jahren in Hurghada und werden nun endlich wieder " runter " machen  :laughing:

Wie haben sich denn in den letzten Jahren die Preise generell entwickelt , z.B die Taxikosten, Zigaretten, Parfum, usw... ???

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
  • Mudda52
    geschrieben 1388662752000

Hallo,

wir waren jetzt im November in Hurghada, man kann dort natürlich ausgiebig shoppen, am besten im Cleopatra Bazar, günstige Festpreise, keiner spricht dich an, man kann sich dort in Ruhe alles ansehen und man bekommt auch alles. Wir sind mit den Taxi vom Sunrise Holiday Resort hingefahren für 5 Dollar, hin und zurück und der Fahrer hat sogar am Eingang auf uns gewartet. Zigaretten kauft man am günstigsten am Flughafen in Hurghada im Duty Free, z. B. rote Karelia für 5 Dollar die Stange.

• wally/x
    geschrieben 1388687913000

Es ist schon komisch, wenn einige User davon ausgehen, dass man ihre Art des Shoppens meint, wenn sie auf die sehr ausführliche Frage von sabsy&ole mit "kann man dort nicht" antworten.

@ sabsy&ole

Es gibt keine dummen Fragen, nur blöde Antworten.

Da euer Hotel nördlich vom Ortsteil Dahar und südlich von El Gouna liegt, könnte es schwierig werden dort in der Nähe geeignete Shops zu finden.

Es gibt zwar Mini-Busse und Taxis, aber da es in letzter Zeit vermehrt zu unangenehmen Zwischenfällen  gekommen ist, sende ich dir die Links für zuverlässige Fahrmöglichkeiten per PN zu.

Einer davon ist als Reisetipp bei HC

Da ich selber eine leidenschaftliche Handtaschen-Sammlerin bin, kann ich dir sagen, dass du mit Sicherheit welche finden wirst. Die Preise lagen zwischen 90 und 150LE (derzeit ca. 10 bis 17€, mehr bezahle ich auch in Tschechien nicht)

Badehandtücher/Strandlaken (aus ägyptischer Baumwolle) habe ich immer im Cotton-House in Sekalla gekauft und NICHT in Euro, sondern mit der Landeswährung bezahlt. Die Kosten dafür lagen zwischen 35 bis 50 LE (nach derzeitigem Kurs 3,80€ bis ca. 5,50€uro) in Euro wurde ab 9€ aufwärts verlangt.

Die T-Shirts aus ägyptischer Baumwolle kosten zwischen 30LE und 90LE.  

..

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Friedel Peter
    geschrieben 1388716942000

Indigo-Girl:

Hi Jacky1!

Natürlich kann man in Hurghada Gewürze kaufen. Am besten schaust du mal in Hurghada Downtown. Aber bitte nicht erschrecken, dort leben/wohnen/arbeiten hauptsächlich die Armen (am besten in der Mitte der Straße laufen, so wird man nicht in jeden Laden gezogen). Man muss bei Gewürzen halt nur darauf achten, dass die Qualität der Preisvorstellung des Händlers entspricht...

Gruß

Indigo-Girl :p

Ich sage nur eins, SENZO-Mall, da gibt es ALLES, von Gewürzen kiloweise bis Oliven.Auf geht`s.

• JessyEmma
    geschrieben 1404139366000

Hallo an alle,

ich melde mich hier nun zum ersten Mal zu Wort.

Wir haben für September für 8 Tage das neue Steigenberger Aqua Magic gebucht.

Nun habe ich diesbezüglich auch die ein oder andere Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen:

1. Wo und zu welchen Tageszeiten kann man am Besten shoppen gehen? (Michael Kors Handtaschen etc.....)

2. Sollten wir Ausflugstouren wie Delfinschwimmen oder Quad-Tour bereits von Deutschland aus buchen oder direkt dort? Wie sind hierfür die Preise? Wo kann ich vor Ort die Touren buchen?

Wäre klasse wenn ihr uns weiter helfen könntet! Danke im Voraus.

• Bubilein
    geschrieben 1404142710000

Tag.

Hier der Ausflugs-Thread und unter Reisetipps sind

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!