He ihr,
kann man auch ein Bewerbungsfoto für die Einreisekarte nehmen? ( Ist etwas größer als ein Paßbild)
Meine Tochter, 10 Jahre, hat auch einen Personalausweis.
He ihr,
kann man auch ein Bewerbungsfoto für die Einreisekarte nehmen? ( Ist etwas größer als ein Paßbild)
Meine Tochter, 10 Jahre, hat auch einen Personalausweis.
Tag.
Ein Bewerbungsfoto kann man auch nehmen.
Gruß
Ich habe mal eine Frage zur "Haltbarkeit" der Ausweise nach der Einreise. Es geht speziell um den Kinderreisepaß meiner Tochter. Sie ist 11 Jahre alt, wir fliegen im April und sie wird im September 12. Ich habe mich eigentlich tüchtig durchgelesen, aber trotzdem verschiedene Angaben gefunden, u.a. hier im Forum, daß der Ausweis noch 6 Monate über die Reise hinaus gültig sein muß. Dann habe ich wiederum gelesen, daß er lediglich noch 2 Monate gültig sein muß. Es wäre sehr hilfreich, wenn ich eine definitive, kompetente Antwort bekommen könnte, denn das Beschaffen eines neues Ausweises würde sehr lange dauern (brauche die Unterschrift des Kindesvaters, der verweigert sich jedoch total, der letzte Ausweis vor 1 1/2 Jahren hat 9 Wochen gebraucht, das Gericht mußte einschreiten, totale Katastrophe! Wenn sie einen neuen Ausweis bräuchte, müßte ich dringenst damit anfangen die Unterschrift zu "besorgen")
Vielen Dank!
Silke
...schau oben in den allg. Hinweis-Thread und in die dort verlinkten Seiten der ägyptischen Botschaft und dem Auswärtigen Amt. Für deutsche Staatsbürger gilt eine 3monatige Mindestgültigkeit der Ausweise am Tage der geplanten Ausreise...
Okay, dann weiß ich Bescheid. Allerdings, im allg. Hinweis-Thread ist von einer Dauer von 3 Monaten und auf der Seite des AA von 2 Monaten über die Reise hinaus die Rede. Paßt aber beides, also egal.
Trotzdem habe ich irgendwo hier von einer Dauer von 6 Monaten über die Reise hinaus gelesen, was hat es damit auf sich? Finde ich jetzt auch nicht mehr, aber ich habe es gelesen, ganz bestimmt!
Danke schön, Silke
...entscheidend sind die Angaben der ägyptischen Botschaft und dort steht allg. eine Restgültigkeit von 6 Monaten, bei deutschen Staatsbürger reicht aber eine 3monatige Gültigkeit aus.
Diese Angaben wurden somit sicher auch im Forum immer wieder thematisiert, denn auch Schweizer und Österreicher bzw. in Deutschland lebende Ausländer stellen hier Fragen zu den Einreiseformalitäten. Daher vermutlich die Verwirrung...
Nochmals vielen Dank! Angelegenheit somit (für mich) erledigt!!
He Ihr,
vielen dank für die Antwort...
Liebe Grüße
Schon mal jemand nach Sharm mit Perso und Passbild eingereist
Sollte doch das gleiche sein wie sonst ...... -oder ?
...ist das gleiche wie sonst auch.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!