@ benacus: schade, kenne die Werbung nicht, war aber keine Aufnahme mit Selbstauslöser, wär aber ne gute Idee. Und wegen des Orang Utans: ich glaube nicht, dass es bei der Einreise aufgefallen wäre, wenn ich unser Haustier abgelichtet hätte
@ curiosus: aber wie ist das Wort Passbild denn definiert? Aus deutscher Sicht sind mir nur Abmessungen von 35x45mm bekannt zzgl. der neueren biometrischen Richtlinien. Hatte nichts im Passgesetz gefunden, wie die Qualität des Ausdrucks sein muss oder ob eine bestimmte Papierqualität (Fotopapier o.ä.) verlangt wird und in Ägypten gehen die Uhren ohnehin anders!
Wie gesagt: bei uns hat es bei der Einreise mit einem Farbausdruck (in Passfotogröße) eines eingescannten Bewerbungsfotos keine Probleme gegeben, vielleicht haben wir aber auch nur Glück gehabt
Passfotoautomaten sind uns im Einreisebereich ägyptischer Flughäfen bislang nicht begegnet, könnte mir aber vorstellen, dass dies eine (künftige) lukrative Geldeinnahmequelle wäre. Also besser nicht zuviel zu diesem Thema schreiben, bevor die bislang unbürokratischen Möglichkeiten vor Ort in Geldabzocke umgewandelt werden