Mc Monnie
Vielen Dank für die Info. Mir hatte jemand erzählt, dass bestimmte Fotos für Ägypten nötig sind, ähnlich denen für unsere neuen Personalausweise. Konnte ich irgendwie nicht glauben, war mir aber unsicher.
Mc Monnie
Vielen Dank für die Info. Mir hatte jemand erzählt, dass bestimmte Fotos für Ägypten nötig sind, ähnlich denen für unsere neuen Personalausweise. Konnte ich irgendwie nicht glauben, war mir aber unsicher.
...nein, und das steht auch alles bereits im allg. Hinweis-Thread oben zum nachlesen...
fürs nächste mal: www.auslandsservice.at - da sind ziemlich viele infos drauf ... sollte ja auch für deutschland und so gelten weil eu.
lg
Hallo, haben für November 2011 eine Ägyptenreise geplant. Unsere Reisepässe sind abgelaufen.
Ist es immer noch aktuell, dass man mit Personalausweis + Visum + Passfoto einreisen darf? Wenn ja, muss das Passfoto das gleiche wie auf dem Personalausweis sein?
Vielen Dank für Eure Antworten
Immer noch aktuell
Und nein, Foto muss nicht das gleiche sein wie im Perso.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Wo bekommt man eigentlich diese Einreisekarte? Gibt es die auch am Bankschalter, wo man das Visum kaufen kann?
Ja, am Schalter als auch an den Tischen, wo diese ausliegen.
Mache Dir da keinen Kopf. Es reisen so viele mit Perso und Lichtbild ein und alle schaffen das ohne Probleme
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Vielen Dank und schönen Abend noch
Hallo!
Wir fliegen im November mit PHOENIX nach Hurghada. Hatte nach Euren Beiträgen auch vor mir das Visum am Bankschalter zu holen. Habe jetzt die Reiseunterlagen erhalten, dort steht, dass ich das Visum für 15,- Euro von der Reiseleitung vor Ort erhalte.
Der Unterschied von 2,-Euro zum Bankschalter ist ja jetzt nicht so gravierend. Ich weiß aber nicht, ob ich der Reisebroschüre wirklich trauen kann und der freundliche Reiseleiter vor Ort nicht doch etwas für die eigene Tasche draufschlägt.
Hat jemand denn in letzter Zeit eine Reise dorthin mit PHOENIX gemacht und kann da was zu sagen?
Danke Euch!
Man braucht doch aber keinen Perso wenn man einen Reisepass hat, oder?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!