Nein, braucht man nicht
Einreise mit Ausweis + Passbild
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1318877615000
-
geschrieben 1318880556000
Hallo michax,
du brauchst dir keine Sorgen machen es läuft alles super mit Phoenix.
Wir waren mit der Reiseleitung bis jetzt am besten zufrieden.
wünsche schönen Urlaub
Friede
-
geschrieben 1318941273000
Danke Friede, also stimmt das mit den 15,- Euro fürs Visum beim Reiseleiter. Dann ist es ja okay
-
geschrieben 1319901634000
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@la.paz sagte:
....bin anscheinend doch zu blöd. Den Thread hab ich schon abgesucht, aber da gibts leider auf die Frage wo man das 2. Kärtchen bekommt keine befriedigende Antwort. Es heißt nur "in der Ankunftshalle".
Manche schreiben auch, daß das Passbild auf die Einreisekarte draufkommt.
Vielleicht kann mir doch noch jemand genau sagen was nun stimmt.
Es wär schön, wenn von diesem ominösen 2. Kärtchen auch so ein Bild wie von der Einreisekarte hier reingestellt würde. Dann kann ich mir das schon mal ansehen.
Gerne auch per PN und vielen Dank schon mal.
LG
la.paz
...die kleine Visakarte für die Einreise mit BPA gibt es am Bankschalter, bei den Agenturschaltern oder am Einreiseschalter. Auf dieser Karte wird der Name, Vorname, Geburtsdatum und Ausweisnummer eingetragen und die Visamarke geklebt sowie das mitzubringende Paßbild angeheftet. Mit dieser Karte und der Einreisekarte geht man samt BPA zur Einreisekontrolle und läßt sich das Visum stempeln. Fertig...
-
geschrieben 1319965370000
eins hab ich noch nicht ganz.
Braucht meine Tochter, 4 Jahre, mit Kinderreisepass, auch noch ein Passbild fürs Visum?
-
geschrieben 1319968664000
...nein...
-
geschrieben 1328180777000
Ich war im Januar 2012 in HRG mit Ausweis + ein Foto eingereist. Dank diesem Forum hat alles super geklappt .
Habe das Visum selbst besorgt. In HRG bin ich gleich nach links gegangen zu einem Bankschalter. Da waren keine Fluggäste. Der Bankangestellte hat mich schon von weitem zugewunken und angelächelt. Habe mein Ausweis + Foto angereicht, Visum gesagt, 15 USD bezahlt und nach ca einer Minute hatte ich meine Imigration Card in der Hand.
Dann habe ich Name, Vorname, Ausweisnummer, Geburtdatum und Nationalität eingetragen und zur Passkontrolle ohne Stau gegangen.
-
geschrieben 1328639701000
Überflüssiges Zitat entfernt
Danke für die Infos carolina11, das hat mir schon sehr geholfen. Fliegen Ende Februar mit Kind, Mann und Großeltern. Mann und Kind haben Reisepass, Rest nicht. Fliegen mit Neckermann. Hat das was zu sagen? Wenn wir ankommen und Gepäck geholt haben links? Können wir dann alle zusammen hin, d.h. auch mit Reisepass und die Visas selbst holen? Muss mich hier noch mal ein bisschen durchlesen! Viele Grüße, Steffi und Family
-
geschrieben 1328640799000
Hallo zusammen, bevor ich irgendwas falsch mache in ein paar Wochen:
Wir reisen zu 5., 4 Erw. ein Kleinkind. 3 Erw. mit BPA, 1 Erw. und Kind mit Pass. Gehen wir nach Ankunft alle links zu den Bankschaltern (erkennen wir die ohne Probleme?) und lassen dort unsere Visas ausstellen und danach zur Passkontrolle? Jeder mit einem Passfoto und alle 5 mit jeweils 15 US Dollar oder können wir auch in Euro dort zahlen?! Müssen wir noch irgendwas gesondertes beachten oder läuft das alles problemlos und ich mach mir wider mal zu viel eGedanken !?