• Mädelsurlaub August
    geschrieben 1678730158858

Hallo,

ich überlege Ende Dezember mit meinem Freund nach Ägypten zu fliegen.

Zur Auswahl steht derzeit El Gouna (Cooks Club) oder das Tui Blue Makadi Garden.

Es soll ein Urlaub zum entspannen werden. Baden und Sonne genießen. Das sollte doch im Dezember möglich sein oder?

in El Gouna hat es mir gut gefallen, das es Bars, Restaurants und Geschäfte gibt, wo man abends flanieren kann. In Makadi habe ich so etwas nicht gefunden oder gibt es das dort auch?

Über Tipps und Anregungen wäre ich dankbar 

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1678733672886 , zuletzt editiert von Ahotep

Zum entspannen eignet sich das Casa Cook, der Cooks Club (ehemalige Arena inn) ist ein sehr, sehr lautes Partyhotel inmitten von El Gouna. Ausgehen kannst Du super in El Gouna, gehobene Bars und Clubs mit Niveau gibt es da zur Auswahl. Abends in den Yachthäfen und ebenso Downtown (da liegt der Club fußläufig in 5 Minuten) ist richtig was los. Der Club liegt an der Lagune, nicht am Meer. das Casa Cook schon.

• michi137
    geschrieben 1678735563398

Von den Hotels abgesehen, wovon ich nur das Makadi Gardens vom Sehen kennen (gefällt mir gut) würde ich im Dezember nicht mehr zum Badeurlaub nach Ägypten reisen.

Wir hatten zwar immer zwischen 20 und 25 Grad, aber bei Wind und Wolken ist da nicht viel mit sonnenbaden und schwimmen.

Wir lagen meist mit Leggins und T-Shirt auf der Liege, Meer ging nur mit Neopren. Beheizter Pool ist zwar angenehm, das rauskommen aber nicht.

Mag ein anderer anders empfinden, aber uns hat es schon ein wenig den ansonsten tollen Urlaub verdorben udn wir machen Ägypten nur noch zwischen Ende April und Ende September.

• Mädelsurlaub August
    geschrieben 1678739427751

Hmm ok, ich dachte tatsächlich das es im Dezember in Ägypten so warm wäre das man auch noch baden könnte. Wenn das natürlich nicht möglich ist, muss ich mich evtl. doch nach etwas anderem umschauen

• hotsch
    geschrieben 1678775604001

Hallo Mädelsurlaub August,

ich war schon zweimal im Dezember in Ägypten. Jedesmal war das baden nur bedingt möglich. Ich hatte beide male einen eiskalten Wind so dass es mir zeitweise zum am Strand liegen zu kalt war. Das empfindet jeder aber anders.

Du hast El Gouna und Makadi Bay gewählt...

Das TUI Blue Makadi Garden liegt im Madinat Makadi. Eine quasi eigene "kleine" Stadt in der Makadi Bay. Mit Shops, Beautisalon, einer geschlossenen Disko usw...! Erholung findest du da auf jedenfall.

In El Gouna war ich selbst auch schon. Ist für mich mit der Makadi Bay oder Hurghada nicht zu vergleichen. Künstlich angelegt, wenig Möglichkeiten zum Schnorcheln, dafür super zum Abends flanieren, was Trinken gehen oder einfach um sich mit dem TUK TUK umher fahren zu lassen.

Nochmal zu deinem Reisezeitraum Dezember...

Es ist auf jedenfall schöner als in Deutschland. Dezember wäre eine wunderbare Zeit um die Sehenswürdigkeiten (Luxor, Kairo, Nilkreuzfahrt...) zu erkunden. Badeurlaub würde ich dort eher auf April bis Ende Juni oder Mitte September bis Ende Oktober empfehlen. Aber dies ist meine Meinung.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • michi137
    geschrieben 1678780603338

Es ist natürlich, wie hotsch schreibt, schöner als in D. Im T-Shirt tagsüber rumlaufen konnte man bis auf 1-2 Tage immer, morgens und abends brauchts definitiv was langes, auch öfter eine Jacke.

Baden ist schon möglich, haben wir auch, aber die Vorstellung von den ganzen Tag in der Sonne bruzzeln und jederzeit ins angenehm temperierte Wasser hüpfen wirst du dir zu der Zeit weniger erfüllen können.

• nate1
    geschrieben 1678782414182 , zuletzt editiert von nate1

@Mädelsurlaub August - Stöbere mal im Wetter-Thread für Dez. klick.

Ich habe es 2x im Dez. probiert (Hurghada und Makadi Bay) und mich doch wieder den Kanaren zugewandt. Muss michi137 und hotsch zustimmen, zwar Sonne den ganzen Tag, aber nicht mehr als 25° tagsüber und nachts sind die Temp. bis auf 10° gesunken. Wenn man aus dem Wasser kam, hat einem der kalter Ostwind frösteln lassen und im Schatten war es immer kühl. Abends verschwindet die Sonne gegen 17 Uhr, dann wird es ganz schnell ungemütlich und lange Hose und Pulli/Jacke ist angesagt. Die Zimmer werden tagsüber auch nie richtig durch die Sonne erwärmt, also abends die Klimaanlage zum Heizen angeworfen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Mädelsurlaub August
    geschrieben 1678816004188

vielen lieben Dank für eure Infos 

Ich dachte, das es im Dezember doch ein bisschen wärmer wäre. Schade. Vielleicht muss ich dann doch eher mal nach den Kanaren schauen

• Rhincodon typus
    geschrieben 1678830393714

Im Dezember/Januar ist es in Ägypten weniger kalt, als im Oktober/November auf den Kanaren.

Schau mal auf die Klimatabellen und in die Wetter-Threads.

• michi137
    geschrieben 1678865852882

Zumal der Atlantik echt frisch ist dann. Und wenige Hotels beheizte Pools haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!