• ivigr
    geschrieben 1321030255000

Hallo!

Wir hatten uns auch überlegt ein upgrate zu All inklusive zu buchen. Wir haben das mit dem Preis im Hotel und beim RV verglichen und hatten nur 20 € Unterschied (bei 2 Wochen). Wir haben uns gegen All inklusive entschieden und haben es nicht bereut. Wir haben uns am Strand immer Getränke von der Strandbar geholt und uns auch an der Minibar bedient. Abendessen so wie so und es war zumindest für uns viel günstiger als der Aufpreis zu All Inklusive.

So wie ich das mitbekommen habe, gibt es einheimisches Bier. Schnaps eigentlich keinen, so dass man dort einen Aufpreis zahlen muss. Original Cola light, Sprite etc. gibt es auch. Am Strand allerdings in Dosen (Strohalm oder stabile Becher).

Kaffee kann man jeder Zeit auch am Strand bekommen...

• flight
    geschrieben 1321031590000

Hallo,

@Holginho: Na so wichtig ist es nun echt nicht. Da hat das Hotel echt besseres zu tun ;) . Hätte ja nur sein können, dass irgendjemand eine Liste oder etwas ähnliches hat, wo alles aufgeführt ist. Solch eine Liste ist nämlich leider im Internet nirgendwo zu finden und da einige Leute vor der Entscheidung stehen AI oder nicht, wäre so etwas eventuell hilfreich für die Entscheidung.

@ivigr: Vielen Dank für die Info. Das hilft auf jeden Fall schonmal :D .

MfG

• Bruni69
    geschrieben 1321876431000

Hallo Flight

Es wäre wirklich super zu wiessen was dort im Hotel AI ist, denn in sämtlichen Katalog Beschreibungen geht nicht wirklich daruas vor was AI ist und was nicht.....

Haben das Hotel für 2012 schon gebucht mit AI, da wir zwei Kids mit habe und meine Erfahrung bis jetzt war, das AI besser als HP ist.

Vielleicht kannst du ja bei deinigen Aufenthalt in Erfahrung bringen was AI dort alles

beinhaltet oder vielleicht gibts ja wirklich eine AI Liste..... 

GLG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1321877240000

...in der AI-Beschreibung ist doch der Umfang aufgeführt:

@Bei Buchung von All-Inclusive sagte:

(SIL) All Inclusive:

Frühstücksbuffet im Miramar Restaurant von 07:00-10:30 Uhr, Mittagessen à-la-carte im Wave-Restaurant am Pool- oder im Orient Restaurant. Snacks an der Beach-Bar. Abendessen wahlweise vom Buffet im Hauptrestaurant oder als Menü in den zwei Spezialitäten-Restaurants des Hotels.Nachmittags Kaffee und Kuchen von 16:00-18:00 Uhr. Eiscreme für Kinder von 11:00-17:00 Uhr.1 x in der Woche eine Halbe Stunde Massage, 1 x in der Woche 1 Stunde Fahrradverleih.Lokales Bier und lokale Weine, Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee, Tee von 11:00-23:00 Uhr (die Getränke werden in Gläsern gereicht). Getränke in der Minibar sind ebenfalls inklusive.

(Jahn) Alles inklusive:

Frühstück und Abendessen in Buffetform

Mittagessen à la carte im Poolrestaurant oder in den Strandbars (12-17 Uhr)

nachmittags Kaffee und Gebäck (16-18 Uhr)

lokaler Wein und Bier sowie Softdrinks (11-23 Uhr, Ausschank nur in Gläsern)

Eis für die Kinder (11-18 Uhr)

Softdrinks in der Minibar

Sauna und Dampfbad

1x wöchentlich Massage (30 Minuten)

Fahrradverleih und geführte Fahrradtouren

Schnuppertauchen im Pool

1x wöchentlich Tretboot (1 Stunde)

(Discount Travel) Essen und Trinken:

All Inclusive: Vollpension (Buffet), Themenabende, Schon-/Vollwertkost, kontinentales Langschläferfrühstück bis 10:30 Uhr. Mittagessen wahlweise in verschiedenen Restaurants und Bars. Eis (11-17 Uhr). Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck (16-18 Uhr). Spezialitätenrestaurants. Auswahl lokaler alkoholfreier Getränke sowie lokales Bier, lokaler Wein (11–23 Uhr) im Glas. Minibar (Softgetränke). Halbpension: Frühstück und Abendessen von Buffets. Für beide Verpflegungsarten gilt: Abendessen in den Spezialitätenrestaurants (festes Menü inkl.). A la carte in den Spezialitätenrestaurants (bis zu einem bestimmten Betrag inklusive).

Das sollte doch den Unterschied zur VP/HP deutlich machen... ;)

• yallayalla
    geschrieben 1321881922000

wir haben in Gouna noch nie AI gebucht (habe da meine Prinzipien)

Es gibt in Gouna soooo viele tolle kleine nette Restaurants wo man schön speisen kann, ausserdem war HP uns immer genug -auch mit 3 hungrigen Jungs ;)

Kenne z.B. das Rihana von früher mit HP im Angebot => war ein supertolles Hotel.

Paar Jahre später: Anbau, Umbau und AI => war dann noch mal da, Fazit: nie nie wieder, alles was das Hotel damals ausgemacht hatte war weg, nur noch Massenabfertigung. Das Klientel hat sich auch sehr gewandelt. Wenn man das mal wirklich so mitbekommt, ändert man sehr schnell seine Meinung zum Thema AI.

Will damit nicht sagen, dass es so im Sheraton ist!! Nicht falsch verstehen, das Sheraton ist in meinen Augen das beste Hotel in Gouna.

AI lohnt sich dann auch nur, wenn wirklich viel verkonsumiert wird und auch Alkohol dabei ist - wobei man das mit hier (Coctails) nicht vergleichen kann!

Wir haben zu fünft im Sheraton es uns gutgehen lassen und nach Aufrechnung nach 2 Wochen den "Aufpreis" gegengerechnet, hätte sich bei uns nicht gelohnt! Wir hatten aber nur einen Biertrinker ;) dabei, der Rest war Cola,Fanta,Wasser usw.

Egal was ihr nun bucht: Freut euch aufs Sheraton und auf den beachboy Nady !!

PS: über Gummibärchen für seine Kids freut er sich immer!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • tomke66
    geschrieben 1323444713000

Hallo!

Kann mir jemand sagen welche Ausflüge (ohne Tauchen und Schnorcheltouren) ab dem Hotel angeboten werden und was diese so kosten.

Muss im Falle der beabsichtigten Buchung für das Hotel auch meine Frau und beiden Kleinen irgendwie mit Ausflügen beschäftigen können, wenn ich selbst tauche.

Danke & gruss

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1323448096000

...dazu haben wir hier den Ausflugs-Thread, da überall die gleichen Ausflüge angeboten werden. Schau mal oben in den Hinweis-Thread, dort findest Du bereits entsprechende Informationen, Preise und links... ;)

• Eiersucher
    geschrieben 1323868390000

Habe mal eine kleine Frage und zwar wird in vielen Reiseberichten geschrieben, das viele Russen Ägypten für sich entdeckt haben. Persönlich habe ich nichts gegen die aber die können auch mal richtig laut werden und feiern.

Meine Frage ist, sind den speziell in diesem Hotel im September viele Russen untergebracht oder hält sich die Zahl in Grenzen ?

Sonst macht das Hotel ja einen richtig schönen Eindruck.

Vielen Dank   

02.04.2011 - 16.04.2011, Side Sun in Side-Kumköy
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1323869133000

...mal davon abgesehen, daß die "Lautstärke" nicht Nationalitätenabhängig ist, sind in dem Hotel ganz überwiegend Ausländer als Gäste anzutreffen, auch im September... ;)

• Eiersucher
    geschrieben 1323869430000

Ich habe noch eine zweite Frage - Gibt es eine Karte wo man die ganzen Zimmer sieht bzw. welche Zimmer empfehlenswert sind zwegs ruhe.

Vielen Dank

02.04.2011 - 16.04.2011, Side Sun in Side-Kumköy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!