• cocoly
    geschrieben 1505118332657

Wir haben über einen örtlichen Anbieter gebucht (beste Empfehlungen und der Service war echt top!) und waren auf der Tour nur zu viert. Sind auch andere Strecken mit dem Quad gefahren als die ganzen gebuchten Touren, die wir zwischendurch gesehen haben. Das war Massentourismus vom Feinsten. Bei uns war es individuell.

Wir waren in einem richtigen Beduinendorf irgendwo hoch oben in den Bergen, kein Handy Empfang gar nichts, herrliche Stille und keine anderen Touristen. Also nicht das künstlich angelegte Dorf für die Touristen.

Ich buche schon seit Jahren nicht mehr bei den Reiseveranstaltern Ausflüge (egal in welchem Land), weil man die gleichen Touren woanders für die Hälfte bekommt und teilweise individueller und persönlicher.

El Gouna an sich ist und bleibt super. Kenne da mehrere Hotels und keines war ansatzweise schlecht. Würde in jedes wieder fahren.

• Michi-Check
    geschrieben 1505206937542

Liebe Urlauber,

ich denke, ich muss meinen Beitrag ein bisschen editieren.

Also was die Krankenversicherung angeht ist es bei uns in der Schweiz tatsächlich anders geregelt. Wir haben weltweit Anspruch auf eine gewisse Grundversorgung bis zu einem bestimmten Betrag. Sollte dieser überschritten werden wird individuell neu entschieden ob weiterbehandelt werden soll oder ein Rücktransport in die Schweiz angeordnet wird. Dieser ist ebenfalls versichert.

2. habe ich NICHT geschrieben, dass Ausflüge vom RV grundsätzlich schlecht und teuer sind. Bitte genau lesen! Meine Erfahrung war lediglich, dass es tendenziell da zu mehr Massentourismus kommt. Eine Buchung von Ausflügen bei örtlichen Anbietern ist hingegen mehr individuell und angenehmer, sowie auch günstiger. War jedenfalls meine Erfahrung.

Die nächsten Ferien in El Gouna sind bereits gebucht  Ostern 2018 ist es wieder soweit.

Liebe Grüsse

• Florian80w
    geschrieben 1505212897332

Zu deinem Punkt 2: Es gibt nur örtliche Anbieter, nichts anderes. Einige von denen bekommen viele Kunden, weil sie einen Vertrag mit diesem und jenem Reiseveranstalter haben, das kann dann in eine Massenveranstaltung münden. Andere arbeiten auf eigene Faust, auf Empfehlung etc., haben weniger Kunden und sind deshalb individuell.

• arkadas
    geschrieben 1505231091186

Sehr viele Ausflugsanbieter der Urlaubsregion am Roten Meer - die auf eigene Faust arbeiten - agieren Illegal und ohne jegliche Lizenzen (El Gouna und Alex-Safari mal ausgeklammert). Sie lassen ihre Leute für einen Hungerlohn malochen - denn nur so können sie die Preise drücken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!