• Lilly87
    geschrieben 1217495365000

Hallo liebe Leute,

zu Anfang: Sorry falls es so ein Thema schon gibt, hab in der Suche nichts gefunden ..

wie es schon oben steht, würde ich gerne Anfang nächsten Jahres nach El Gouna.. Dieser 1-wöchige Urlaub soll auf jedenfall Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten beinhalten, da ich gerade erst aus einem reinen Bade und vorallem Schnorchelurlaub in Hurghada wieder da bin (Hotel Arabia Azur Beach, Juli - es war toll!)..

Meine erste Frage:

Ich möchte auf jedenfall einen TAGESausflug nach Luxor ODER Kairo machen. Was könnt ihr mir "mehr empfehlen" bzw. was muss man eurer Meinung nach eher gesehn haben?? Mich interessiert sehr das Tal der Könige .. insgesamt tendiere ich eher nach Luxor..

Wie lang ist man denn von El Gouna unterwegs? Auch an die 6/7 Std. oder??

Das Hotel das ich gewählt habe, ist bei Thomas Cook mit 4* ausgeschrieben, bei den Bewertungen lese ich aber immer, dass es ein 3* Hotel ist - wie passt das zusammen?? UND: ist ein 3* Hotel empfehlenswert in Ägypten?? Hatte bis jetzt immer 4-5* .. Es hat zwr überwiegend gute Bewertungen, aber bin skeptisch ..

Hat jemand Erfahrungen mit beheizbaren Pools?? Werden die denn auch beheizt?? Ich stells mit im Februar (LEIDER) doch noch sehr kalt vor zum baden in einem kalten Pool :? Aber ich denke für so anstregende Ausflüge ist Febrauar eine gute Jahreszeit.. oder wie seht ihr das?

So, das wars glaub ich erstmal..

DANKE schonmal für eure Infos .. leider steht der Urlaub ja noch nicht definitiv fest, da mein Freund nicht begeistert ist, schon wieder nach Ägypten zu reisen, er würd lieber etwas anderes mal sehn (Kanaren) Ich muss also noch Überzeugungsarbeit leisten :? mein Reisewunsch nach Thailland ist für nächstes jahr preislich leider nicht drin *heul*

• Bäumelchen
    geschrieben 1217496545000

Hi Lilly,

bin zwar ein recht unerfahrener Ägypten-Urlauber, aber....

Schnorchel-Urlaub und Badeaufenthalt haste hinter Dir, Du willst was sehn, Dein Freund (Mann) auch.

Ihr habt nur eine Woche, wollt aber ne Crash-Tour nach Kairo oder Luxor.

Tal der Könige, und sonst noch ein paar "Steinchen" sehen.

Weiss jetzt nicht, wie die wahren Experten das sehen, aber hier wäre doch eher eine Ägypten-Kombi mit Kairo und Nilkreuzfahrt angesagt, als ein Hotel in El Gouna.

Du siehst Kairo + Pyramiden (glaube 2-tägig) und schipperst dann gemütlich eine Route Luxor-Assuan-Luxor. (könnten allerdings dann insgesamt 9 Tage sein)

Hoffe ich erzähl hier keinen Müll :D

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Lilly87
    geschrieben 1217497295000

Hallo und danke für deine Antwort.

Im Grunde hast du schon recht und ich hätte auch Lust auf so eine "Rundreise" .. jedoch bekomme ich definitiv nur eine Woche Urlaub :disappointed: .. womit eine verlängerung auf 9 Tage schonmal unmöglich ist .. Zusätzlich sollte der Urlaub (ohen Ausflüge) mit All Inn nicht mehr als 550,- € kosten, da es im Sommer auch wieder in einen "größeren" Urlaub gehen soll.. im Februar wollen wir nur mal eine Woche dem kalten Wetter hier entfliehen :p Da ist man leider nicht mehr so flexibel..

Danke trotzdem für den Tip :D

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1217497643000

Hi,

zum Vorschlag von Heiko gibt es verschiedene Alternativen, ist halt auch eine Frage des Preises.

Normalerweise gibt es 3-tägige Nilkreuzfahrten (Assuan- Luxor), 4-tägige (Luxor - Assuan, mit Ausflugsmöglichkeit nach Abu Simbel) oder eben die 7-tägige (Luxor - Assuan -Luxor, ebenfalls mit der Option nach Abu Simbel zu fahren bzw. fliegen). Dann gibt es noch eine "Spezialtour", die nördlich über Luxor hinausgeht und bis Quena geht, mit der Besichtigung von Abydos und Dendera.

Nun kann man sicher dies auch mit 2 oder 3 Tagen Cairo kombinieren, wobei man Cairo unbedingt an den Anfang legen sollte, denn die Erholung ist auf dem Nil natürlich größer.

Ich persönlich finde auch, dass eine Nilfahrt imFebruar eine wirklich gute Idee ist.

chepri

• Angie_D.
    geschrieben 1217497696000

Hallo Lilly!

Da du ja leider nur eine Woche zur Verfügung hast, würde ich dir empfehlen eine Tagestour nach Luxor zu machen! Es ist zwar Anstrengend mit dem Bus, aber Luxor ist auch für einen Tag lohnenswert.

Kairo würde ich, wenn überhaupt, als Tagesauflug per Flug machen wegen der Zeitersparnis, allerdings kostet dies ein Stückchen mehr...

Ich habe bereits den Luxor Ausflug gemacht und mir hat es wirklich gut gefallen, obwohl es auch ein bisschen stressig war!

Meine zwei Freundinen sind dann noch nach Kairo aufgebrochen, wurden um 00:30 abgeholt und waren am nächsten Tag um ca. 00:00 wieder im Hotel... Ich konnte leider nicht mit, da ich krank war.... :disappointed:

Ich hoffe ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen!

lg Angie

• Lilly87
    geschrieben 1217497934000

@chepri sagte:

Hi,

zum Vorschlag von Heiko gibt es verschiedene Alternativen, ist halt auch eine Frage des Preises.

Normalerweise gibt es 3-tägige Nilkreuzfahrten (Assuan- Luxor), 4-tägige (Luxor - Assuan, mit Ausflugsmöglichkeit nach Abu Simbel) oder eben die 7-tägige (Luxor - Assuan -Luxor, ebenfalls mit der Option nach Abu Simbel zu fahren bzw. fliegen). Dann gibt es noch eine "Spezialtour", die nördlich über Luxor hinausgeht und bis Quena geht, mit der Besichtigung von Abydos und Dendera.

Nun kann man sicher dies auch mit 2 oder 3 Tagen Cairo kombinieren, wobei man Cairo unbedingt an den Anfang legen sollte, denn die Erholung ist auf dem Nil natürlich größer.

Ich persönlich finde auch, dass eine Nilfahrt imFebruar eine wirklich gute Idee ist.

chepri

die zuerst genannten variante der 3 tägigen Nilkreuzfahrt finde ich gut .. 3 tage ist nicht zu lang und man hat trotzdem Luxor Assuan und den Nil gesehen :D .. die anschließenden Tage verbringt man dann in einem Hotel?!?! Solche Reisen wird man nur im Reisebüro buchen können,oder?? Ist denke ich auch sicherer ...

Kannst du mir viell. sagen, ob man bei so einer Reise mit 550,- € hinkommt?? Sicherlich nicht,oder?? :? Mist ... aber mehr Geld geht wirklich nicht *schnief*

Naja, zur Not halt doch Hotelurlaub mit 1-tägigen ausflug - besser als nix ..

• Lilly87
    geschrieben 1217498087000

@Angie_D. sagte:

Hallo Lilly!

Da du ja leider nur eine Woche zur Verfügung hast, würde ich dir empfehlen eine Tagestour nach Luxor zu machen! Es ist zwar Anstrengend mit dem Bus, aber Luxor ist auch für einen Tag lohnenswert.

Kairo würde ich, wenn überhaupt, als Tagesauflug per Flug machen wegen der Zeitersparnis, allerdings kostet dies ein Stückchen mehr...

Ich habe bereits den Luxor Ausflug gemacht und mir hat es wirklich gut gefallen, obwohl es auch ein bisschen stressig war!

Meine zwei Freundinen sind dann noch nach Kairo aufgebrochen, wurden um 00:30 abgeholt und waren am nächsten Tag um ca. 00:00 wieder im Hotel... Ich konnte leider nicht mit, da ich krank war.... :disappointed:

Ich hoffe ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen!

lg Angie

Vielen Dank für deine Antwort..

Von wo hast du denn den Ausflug gemacht, auch von El Gouna?? Und wieviel hast du gezahlt wenn ich fragen darf?

Ja zur Not werde ich das auf jedenfall so machen .. Bisschen stress macht mir auch nix aus - ich will ja was sehen .. nochmal eine woche nur badeurlaub - da würd ich eh verrückt werden *gg*

Aber erstmal meinen Freund überzeugen dass es überhaupt wieder nach Ägypten geht - der will nicht so :?

• Katrin81
    geschrieben 1217498298000

Hallo Lilly87,

ich würde Dir da auch eine kl. Kreuzfahrt empfehlen, so kannst Du Dir stressfrei viele Dinge ansehen. Wenn ihr das nicht möchtet sind Tages- oder im Fall von Kairo auch 2-Tages-Ausflüge von El Gouna aus kein Problem!

Habe letztes Jahr jeweils einen Tagesausflug nach Kairo und Luxor gemacht und werde dies dann dieses Jahr wieder machen, bzw. auf andere Gebiete ausdehnen (kann leider keine Kreuzfahrt machen da wir mit zwei kl. Kids (4+2) anreisen und sie dafür einfach noch zu klein sind).

Der Tagesausflug nach Luxor ist meiner Meinung nach ziemlich stressfrei, die Fahrt hat wenn ich mich Recht erinner ca. 4 Stunden gedauert, wir waren frühs um 7 im Tal der Könige wo noch himmlische Ruhe herrschte. Konnten uns auch alles in Ruhe ansehen, danach Hatschepsut-Tempel, Nilüberfahrt und Tempel von Karnak. Das lässt sich locker an einem Tag verbinden, nur würde ich Dir raten nicht mit den großen Reisebussen zu fahren denn das ist viel zu stressig und Dir geht wertvolle Zeit bei Besuchen von irgendwelchen Shops usw verloren! Lieber ein paar Euro mehr investiert, aber dann kannst Du Dein Tempo bestimmen und das macht viel mehr Spaß!

Kairo haben wir auch an einem Tag gemacht, aber fast alles gesehen wie bei einer 2-Tages-Tour da unser Guide ziemlich fit war und wir nonstop "durchgemacht" haben. Aber für die Pyramiden, Museum und Basar oder evtl. Memphis reicht Dir ein Tag locker. Wenn es preislich drin ist kannst Du von Hurghada aus auch fliegen, dann hast Du vor Ort noch mehr Zeit!

Falls Du Fragen hast kannst Du mich gern anschreiben!

LG

Katrin

• Lilly87
    geschrieben 1217498336000

@chepri sagte:

Hi,

chepri

die zuerst genannten variante der 3 tägigen Nilkreuzfahrt finde ich gut .. 3 tage ist nicht zu lang und man hat trotzdem Luxor Assuan und den Nil gesehen :D .. die anschließenden Tage verbringt man dann in einem Hotel?!?! Solche Reisen wird man nur im Reisebüro buchen können,oder?? Ist denke ich auch sicherer ...

Kannst du mir viell. sagen, ob man bei so einer Reise mit 600,- € (Ausflugsgeld fällt ja weg..)hinkommt?? Sicherlich nicht,oder?? :? Mist ... aber mehr Geld geht wirklich nicht *schnief*

Naja, zur Not halt doch Hotelurlaub mit 1-tägigen ausflug - besser als nix ..[/quote]

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1217498583000

...schau doch mal in die Suchfunktion, dort findest Du entsprechende Hinweise zu den Ausflügen. ;) z.B. Luxor per Bus ~65€, per Flug ~160€. Kannst auch günstiger per Linienbus dorthin und dann per Taxe alles interessante selbst erkunden. Es gibt viele Möglichkeiten die Altertümer zu erkunden... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!