• Alexa33
    geschrieben 1217498589000

Da es am Roten Meer tatsächlich noch recht kalt ist und insofern ziemlich langweilig werden kann, fände ich es sehr umständlich, in El Gouna zu wohnen und dann mühsam anstrengende mehrstündige Bustouren zu den Sehenswürdigkeiten zu unternehmen.

Kombinier doch einfach 2-3 Tage Kairo mit 4-5 Tagen Luxor. Es gibt Anbieter, die bieten sowas als Baustein an.

In Luxor ist es im Februar vom Klima her viel besser zum Sonnenbaden als am Roten Meer, mit warmen Tagen und angenehm kühlen Nächten.

Klar, ist nicht am Meer, aber es gibt tolle Hotels wie z.B. das Winter Palace, das hat eine wunderschöne Gartenanlage, schon eher ein Park, mit grossem Pool, da kann man auch gut einen Tag mal nur relaxen.

Und etwas ausserhalb gibt es auch noch Hotels mit Gärten am Nil.

Wenn Du billige Flüge schiesst (z.B. tuifly) kannst Du das auch einzeln buchen, also Flug einzeln, Hotel in Kairo und Luxor direkt buchen, und die Strecke dazwischen mit der Bahn (Nachtzug).

Touren und Guides bietet jedes Hotel vor Ort an. Jedes Hotel bietet auch Abholung bzw bringen vom/zum Flughafen an, kann man alles per email im voraus klar machen.

• Angie_D.
    geschrieben 1217499014000

Hallo Lilly....

Wir sind von der Makadi Bay losgefahren.... Ich glaube wir haben damals um die 70 EUR gezahlt....

Ich fands halt ein bisschen stressig, da wir diesen Ausflug im Mai gemacht haben, und in Luxor schon gute 40 Grad hatten...

Aber mit viel trinken und einen Sonnenschutz auf dem Kopf gings dann recht gut!

Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich würde es bei Gelegenheit wieder so machen...

Ich selber strebe für den Herbst/Winter 2009 auch eine Nilkreuzfahr an...

;)

Denn ich möchte noch möglichst viel von Ägypten sehen...

Aber wie gesagt wenn du wirklich nur eine Woche Zeit hast, dann ist der 1 Tages Auflug Luxor sicher lohnenswert!

:D

lg Angie

• Sylvia69
    geschrieben 1217499068000

Hallo erst mal,

also Februar ist jedenfalls eine gute Jahreszeit um Ausflüge zu machen. Morgens und Abends schon recht "schattig" (also auf alle Fälle Jacke mitnehmen), aber tagsüber am Strand super gut auszuhalten.

Als Ausflug würde ich Dir dann auf alle Fälle Luxor empfehlen (Tal der Könige ist wirklich superschön; genauso Karnak).

Kairo wird glaube ich für so einen Ausflug zu anstrengend und man muß sich für Kairo auch ein bißchen mehr Zeit nehmen (für Luxor eigentlich auch !!).

Wir lange der Transfer dauert weiß ich leider nicht, da ich diese Touren nie von Hurghada aus gemacht habe, sondern als Nilkreuzfahrt (3x und ich habe jedesmal noch mehr entdeckt !!).

Es gibt auch 3* Hotels in denen man ganz gut übernachten kann und wenn man viel unternimmt und dann vielleicht das Abendessen auswärts zu sich nimmt (obwohl vielleicht hat man auch Glück und man mag die Sachen/schlecht sind die auf keinen Fall; nur die AUswahl ist halt nicht so groß) , dann sind die auch ok. Für einen reinen Badeurlaub würde ich vielleicht 4* nehmen, meistens ist der Preisunterschied gar nicht so groß.

... mit beheizbaren Pools habe ich noch keine Erfahrung gemacht; das Wasser im Meer war jedenfalls A.....-kalt ! Aber trotzdem sind einige zum Baden rein gegangen. Das Kälteempfinden ist einfach bei jedem unterschiedlich.

... dann würd ich sagen, überzeug mal und dann viel Spaß !

Gruß

Sylvia

• Lilly87
    geschrieben 1217499140000

Danke für eure vielen Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab grad einen Veranstalter gefunden "Engel Reisen" (Ich hoffe ich darf das hier schreiben, wenn nicht SORRY!!!)

7 tägige Nilkreuzfahrt für 499,- € auf einem 5* Schiff

1. Tag Luxor auf eigene Faust

2. Tag Luxor .. Tal der Könige usw usw

3. Tag Edfu Kom Ombo

4- Tag Assuan

5. tag Abu Simbel

6. Tag Assuan - Luxor

7. Tag Luxor

8. Ausschiffung

Inklusive Flug und Visum

Was sagt ihr zu sowas???? Kennt jemand "Engel Reisen" ??..

Danke für eure meinungen dazu!

• Sylvia69
    geschrieben 1217499960000

Ich weiß nicht, ob ich dieses Angebot von Engel-Reisen richtig verstanden habe, aber ganz unten steht:

Extra buchbar: Ausflugprogramm 149,- Euro pro Person.

Abu Simbel ist auch extra zubuchbar. mit 85,- ??? oder so.

Wenn ich das also richtig verstanden habe ist nur der Aufenthalt auf dem Schiff in diesem Preis inbegriffen und wenn ihr die Ausflüge mitmachen wollt, dann liegt ihr zwischen 650,- bis 750,- Euro pro Person.

Gruß

Sylvia

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1217500209000

Hallo,

na ja, das ist das Standardprogramm. Zu klären wäre jetzt noch, was tatsächlich in den 499€ enthalten ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da das Ausflugsprogramm (kostet meist um die 150€) und Abu Simbel (60€?) enthalten sind. Auch die Verpflegung (HP, vP oder AI) mußt du kontrollieren. Das Visum (15$) ist da wohl der geringste Posten.

chepri

• Lilly87
    geschrieben 1217500240000

@Sylvia69 sagte:

Ich weiß nicht, ob ich dieses Angebot von Engel-Reisen richtig verstanden habe, aber ganz unten steht:

Extra buchbar: Ausflugprogramm 149,- Euro pro Person.

Abu Simbel ist auch extra zubuchbar. mit 85,- ??? oder so.

Wenn ich das also richtig verstanden habe ist nur der Aufenthalt auf dem Schiff in diesem Preis inbegriffen und wenn ihr die Ausflüge mitmachen wollt, dann liegt ihr zwischen 650,- bis 750,- Euro pro Person.

Gruß

Sylvia

Ja stimmt, jetzt wo du es sagst hab ichs auch so gelesen .. aber ist ja komisch .. was machen diejenigen, die das nicht "dazugebucht" haben, die müssen aufm schiff bleiben .. und dürfen nicht mit?? *lol* Ach manno, 499,- wär ja auch zu schön gewesen *lach* ich war mal wieder zu voreilig :laughing:

• Bäumelchen
    geschrieben 1217500425000

Hi Sylvia,

so habe ich das auch verstanden, dazu kommt natürlich auch der Ai-Zuschlag (bei einem festen Reisebudget immerhin auch wichtig), konnte ich aber auf die Schnelle nicht finden.

Also sehe ich den Kampfpreis von 499,00 EUR doch eher als augenfreundlichen Aufmacher.

Ich glaube , das Angebot kommt auch verdächtig einem aktuellen oder zurückliegendem Angebot von << Werbung >> nahe, ging da glaub ich auch um 499,00 EUR , allerdings war irgendwie nur das Schiff mit drin.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1217500509000

...man kann die Ausflüge auch individuell machen, also ohne Rundumsorglospaket... ;)

• Lilly87
    geschrieben 1217505319000

das ist ja alles total teuer und deprimierend :?

ich dachte in der nebensaison kommt man bei dem allen ein bisschen billiger weg als 800 euro, die wir im Juli für 10 tage gezahlt haben *ggrrrr* :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!