• akevs
    geschrieben 1293271382000

Hallo,

wir möchten im März eine Woche nach Sharm el Sheikh fliegen und ein wenig entspannen.

Da ich ich aber noch nicht in Sharm war, brauche ich mal ein paar Empfehlungen, was das Hotel angeht.

Wir sind 2 Personen. Ein Taucher und eine Nichttaucherin. Dementsprechend sollte die Lage des Hotels für beide etwas bieten. Einkaufsmöglichkeiten und die Möglichkeit mal einen Cafe an der Promenade zu geniessen sollten vorhanden sein.

Das Hotel sollte direkte Strandlage haben und über eine Tauchbasis mit Hausriff verfügen, wo man sein Tauchzeug lagern und auch mal kurzentschlossen einen Tauchgang machen kann.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Ich bin über Infos sehr dankbar.

Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest

Gruß akevs

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1293272261000

Herzlich Willkommen im Forum und speziell hier im Ägyptenforum,

einfacher wird es wenn du deine Wünsche mal im Reieportal eingibst und somit die Hotels eingrenzt die dir bei deinen Zeit- und Preisvorstellungen angegeben werden. Dann kannst du gezielt Fragen stellen. Wir waren in Sharm u.a. im Reef oasis Blue ein tolles Hotel für Taucher und auch "Nichttaucher", allerdings liegt es ziemlich alleine. Es gibt hier aber

auch schon viele andere Empfehlungen die dich bestimmt interessieren können.

LG und noch schöne Weihnachtstage

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Carina270183
    geschrieben 1293273931000

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Wir sind auch schon 2x im Reef Oasis Blue Bay gewesen. Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb, ist aber ein sehr schönes Hotel.

Die haben eine Tauchschule in der auch deutsche Tauchlehrer sind und das Riff vom Blue Bay ist auch noch ziemlich gut erhalten. Also perfekt für Taucher und Schnorchler.

LG Carina

• minimaxler
    geschrieben 1293283913000

Ghazala Beach

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Dolphinlara
    geschrieben 1293366004000

Sharm Plaza

Das Hotel hat zwar keine guten Bewertungen, so schlimm wie bewertet ist es aber wirklich nicht.

Es liegt an einem tollen Riff, zwar auch Alleinlage, es ist aber nicht kompliziert ins Getümmel der Naama Bay oder vom Old Market zu kommen.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • littleredbeast
    geschrieben 1293370701000

Also wir waren im Ghazala Gardens, das Schwesternhotel vom Ghazala Beach. Unsere Bekannten mussten ins Ghazala Beach, weil das Gardens bereits überbucht war. Und da liegen wirklich Welten dazwischen. Das Ghazala Gardens ist wunderschön, liegt nur über die Straße, aber ist ein kleineres, sehr idylisches Hotel mit einer tollen Poollandschaft. Das Ghazala Beach ist mehr ein großer Klotz ohne Flair und mit einem furchtbaren Pool. Zum Mittagessen kann man aber auch ins Ghazala Beach gehen, was ganz praktisch ist, weil das ja direkt am Strand liegt. Jedem dem ich bis jetzt von meinen Bekannten das Hotel empfohlen hab, waren alle begeistert. Allerdings sind wir zum Tauchen und Schnorcheln immer an einen 10 Min entfernten Strand gefahren, weiß aber leider nicht mehr, wie der hieß. Denn zum Tauchen ist das Hotel leider nicht so geeignet.

• minimaxler
    geschrieben 1293392055000

wenn man den eingangspost mal genau lesen würde, dann würde man nicht das  Garden empfehlen.

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Kathrin 175
    geschrieben 1293565930000

Also wir waren im Ghazala Beach und es war schön. Wir hatten keine Beanstandungen

alles war so wie wir es uns Vorgestellt haben. Super nettes Personal und zum Tauchen konnte man mit dem Schiff fahren. "Sinai Divers" ;) Und die Pools waren sehr schön.

Im August geht es wieder dorthin :laughing:

LG

Kathrin 1

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1293569867000

...schau Dir einmal das Sunrise Island View an, dort haben Taucher und Schnorchler beste Voraussetzungen. Einen Kaffee kannst Du auch Schwesterhotel trinken und die "Promenade" in SSH ist auch nicht weit entfernt, wenngleich natürlich ein Taxi genommen werden muß... ;)

• Pixx
    geschrieben 1293589963000

Hallo,

auch wir möchten im Januar 2o11 nach Sharm el Sheikh fliegen.

Wir hoffen,das dass Wetter mitspielt und der Flieger abhebt! ;)

Unser Hotel ist der Magic Life Club Nabq Bay.

Gerne würden wir mehr über die Anlage erfahren,da wir nur sieben Tage dort sind.

Ist es zu empfehlen den Club zuverlassen?

Was sollte man gesehen haben?

Über Infos wären wir sehr dankbar.

Gruß Pixx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!