• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1633029827493

@lies-land sagte:

@dani303

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sucht Ihr All In, jedoch mit einem reichhaltigem, abwechsungsreichem Essen und trinkbaren Getraenken in Strandlage.Genau so, wie man es in einem Reiseland wie es Aegypten nun einmal ist erwarten darf.

Ich wuerde mich an den Bewertungen orientieren und die besten 10 Hotelmanagemants mit einer Copy an Paste Mail gezielt mit Deiner Aufgabenstellung interviewen. Vor allem, welche Einschraenkungen wegen Corona gibt!

Ausdruck der Antwort Deines Favoriten mitnehmen zum Termin.

Was ist denn das wieder für ein Geschwurbel? Zu welchem Termin denn bitte einen Ausdruck mitnehmen?

Aktuelle Erfahrungen von Usern sind da sicherlich hilfreicher. Und bei den Fragen zum Hotel bei der Hotelübersicht, kann man ja dann auch noch mal gezielt bei Urlaubern aus dem Hotel nachfragen.

Der Tipp Pure Lifestyle war übrigens hilfreich.

• TravelladyLE
    geschrieben 1633072146224

Für einen Pärchenurlaub zum totalen relaxen, Anlage nicht verlassen und genießen kann ich Euch das Premier le Reve in Sahl Hasheesh empfehlen.

Eine Riesenauswahl an liebevoll dekorierten, schmackhaften Gerichten. Die Themenrestaurants wurden von Miturlaubern auch lobenswert erwähnt.

Da dort auch einheimische Honeymooner ihre Flitterwochen verbringen, kommt die einheimische Küche nicht zu kurz.

Getränke, Cocktails und Service sind erstklassig - man fühlt sich wie im Schlaraffenland.

Da ein Adults Only Hotel sehr ruhig, keine Animation und Abends wenig Unterhaltung.

Im Übrigen waren Miturlauber, die ich auf Ausflügen traf, genau wie hier einige Vorredner, vom Steigenberger Pure Lifestyle/Hurghada und der Verköstigung dort total begeistert.

Allerdings ist es auch in Ägypten wie überall anders auf der Welt - Alles Besondere hat auch dort seinen Preis! (Im Vergleich zu anderen Ländern immer noch wesentlich günstiger). Nur wenn man denn sein Resort gar nicht verlassen möchte lohnt sich die Mehrausgabe auf jeden Fall!

• HC-Mitglied2727703
    gesperrt
    geschrieben 1633077002669

@ Ahotep

... den Ausdruck mit den Zusagen des Managements mitnehmen zum Urlaubstermin in dem Hotel, welches TE auf der Basis dessen auswaehlt .

• Ahotep
    geschrieben 1633077578096

Um sich dann die Zusagen vor Ort mit dem Ausdruck zu erstreiten? Toller Urlaub! Eine genaue Auflistung der Speisen und Getränke nebst Zusage bekommst Du nicht, das wechselt doch. Evtl. eine Antwort wie: Wir werden natürlich versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und auf ihre Wünsche wenn machbar, eingehen.....usw.

Die bisherigen Hoteltipps waren alle schon top. Die dazugehörigen aktuellen Bewertungen würde ich dann lesen und die Bewerter würde ich evtl. anschreiben oder bei den Fragen zum Hotel Rückmeldung holen.

• dani303
    geschrieben 1633082586903

Danke für das Feedback.

Also ich bin jetzt nicht so das ich mit einem Ausdruck daherkomme.

Ich denke das wirkt sich dann auch zusätzlich negativ auf den gesamten Aufenthalt aus.

Außerdem bin ich jetzt auch nicht so pingelig oder ein spießiger deutscher, dass hat irgendwie etwas amtliches. :-)

@ahotep genau so mache ich es und genau das sind die Tipps die ich gesucht habe.

Vielen Dank an alle!

• Ahotep
    geschrieben 1633083842936

Du wirst was tolles finden, da bin ich überzeugt. Und die Hotels haben auch alle Fanseiten bei FB.

Nur halt Einschränkungen wegen Corona sind überall möglich. Man wird bedient und bedient sich nicht selbst und einige Themenrestaurants könnten noch zu sein. Das muss man immer aktuell erfragen:smirk:

• HeikoKassel
    geschrieben 1633352244941 , zuletzt editiert von HeikoKassel

Wir reisen am kommenden Sonntag das dritte Mal ins Steigenberger ALDAU Beach (Hurghada). Es gab ja schon den Tipp mit dem Steigenberger Pure Lifestyle. Das ist sicherlich das neueste der drei Steigenberger-Hotels und man kann die anderen beiden mitnutzen, ist aber wahrscheinlich auch das teuerste :stuck_out_tongue_winking_eye: Hier versucht man allerdings auch "Ibiza-Feeling" nach Ägypten zu bringen. Ist nicht unser Fall, da wir im Urlaub gerne unsere Ruhe haben möchten.

Zusätzlich zum Hauptrestaurant (seit einigen Tagen wohl wieder Selbstbedienung am Buffet) stehen abends noch weitere Spezialitätenrestaurants zur Verfügung: Mediterran (am Pool), Libanesisch (am Strand), Alex (etwas vornehmer, auch Richtung Strand) sowie drei Asia (gegenüber im Steigenberger Aqua Magic-Komplex) mit Sushi, Noodles und Teppanyaki-Show-Cooking zur Verfügung. Pro Woche darf jedes Restaurant einmal besucht werden.

Richtige Cocktails kann ich nicht beurteilen. Die Long Drinks schmecken mir eigentlich alle gut, das Bier passt auch und selbst der Weißwein lässt sich mit Eiswürfeln gut trinken.

11-13: Magic Life Sarigerme | 11/12: Iberostar Bávaro | 13: Thudufushi | 15: Beyond Khaolak | 15: Crystal Palace Luxury Resort | 18: Steigenberger ALDAU | 19: Iberostar Hacienda | 19: Steigenberger ALDAU | 20: Beyond Khaolak | 21: Steigenberger ALDAU
  • Superägyptenexperte
    gesperrt
    geschrieben 1633501055543

@aegyptenfan1989 sagte:

Hallo dani303,

Kann dir wärmstens Steigenberger Pure Lifestyle empfehlen.

Immer frisch vorbereitete Speise sehr gute Auswahl.

Um Gottes Willen doch nicht die Steigenberger Hotels.

In Ägypten bekommt man überall Durchfall außer bei Pickalbatros. Von daher kann man nur die empfehlen.

• sanne678
    geschrieben 1633502450858 , zuletzt editiert von sanne678

@superägyptenexperte

warum machst du andere Hotelketten hier schlecht, wo du doch selber in anderen bist?

meine Freunde waren nicht im Pic Albatros und keine Magenprobleme…..

• REJBodenheim
    geschrieben 1633503582691 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Haben wir hier einen neuen (alten?) Troll? der auch westlich des Nils in seinem Superheldinnenkostüm seinen Lottogewinn verbraucht und trotzdem außer Hotelangesellten keine Ägypter kennt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!