• sommerduft
    geschrieben 1218908157000

Hallo liebe Ägyptenkenner,

für uns ist Ägypten absolutes Neuland. Anfang Dezember soll es nun zum erstenmal dort hingehen. Gedacht als reiner Relaxurlaub.

Wir haben uns so ein bißchen das Siva Grand Beach und das Dana Beach Resort ausgeguckt.

Vielleicht ist ja schon jemand von Euch in beiden Häusern gewesen und kann mir jeweils zu- oder abraten? Gibt es strandmäßig oder lagemäßig Vor- oder Nachteile, gravierende Unterschiede im Verpflegungsniveau ?

Die Bewertungen tun sich nicht viel, darum wäre es ganz toll, wenn schon jemand Erfahrungen mit beiden Häusern hat und sie mir verraten würden.

Liebe Grüße

Anja

• magic1969
    geschrieben 1218909873000

Hi,

ich war mit meiner Familie schon in beiden Hotels und hat das Siva viel besser gefallen als das Dana.

Für uns war das Essen besser, der Service besser und vor allem die Gästestruktur (nicht so viele osteuropäische Gäste) angenehmer. Außerdem ist das Siva nicht so groß wie das Dana (aber das ist Geschmackssache). Ach ja und wir hatten sehr viele Moskitos im Dana (ich glaube bedingt durch die Lagune).

Die Zimmerausstattung ist in beiden Hotels ziemlich gleich. Außerdem war es sowohl im Dana als auch im Siva sehr sauber.

lg

Michi

• Bubilein
    geschrieben 1218974698000

Tag.

Kann Michi nur zustimmen. ;)

Gruß

• ami1a
    geschrieben 1218983772000

siva soll einen sehr tollen strand haben, mit einer tollen strandzunge :)

bin auch bald da :)

• Bäumelchen
    geschrieben 1219002583000

Strand und Strandzunge würde ich allerdings nicht als Buchungskriterium gelten lassen.

Wer es mag, ok, aber 100 Hütchen auf 10 qm sind nicht meine Vorstellung von einem tollen Strand.

Die Strandzunge wird zwar in Katalogen gerne angepriesen, aber wer mal drauf spaziert ist wird auch das nicht als Highlight sehen.

Wir lieben Strände, haben aber im Siva den Pool doch vorgezogen, weil es uns am Strand halt gar nicht gefallen hat. Aber ist halt Geschmackssache, aus meiner Sicht sollte Strand und Strandzunge nicht buchungsentscheidend für das Siva sein.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • ami1a
    geschrieben 1219003567000

im urlaub am pool liegen?dann muss dann doch nicht ans mehr fahren... :?

die meisten sind halt sehr,sehr begeistert vom dem strand (siehe bewertungen).

das die strände voll sind ist ja klar, stört mich aber nicht solange das meer nicht auch überfüllt ist.... :D

• Bäumelchen
    geschrieben 1219004453000

Hi ami1a,

bitte nicht falsch verstehen, wollte halt nur zum Ausdruck bringen, dass ich das Siva durchaus nochmals buchen würde, aber halt nicht wegen des Strandes.

Jeder setzt halt irgendwo seine Prioritäten, will ich einen tollen Strand als primäres Kriterium, dann fliege ich mit Sicherheit nicht nach Ägypten, habe ich reichlich Rücklagen auf dem Festgeldkonto fliege ich auch nicht nach Ägypten, suche ich eine sonnensichere, preiswerte Alternative, fliege ich nach Ägypten, einfach um mal zu relaxen, und das kann ich am Pool natürlich auch.

Das Siva ist meiner Meinung nach ein sehr ansprechendes Hotel, aber halt nicht für Strand-Fetischisten, für mich, der sich einfach mal erholen und auch geniessen wollte, absolut empfehlenswert.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • sommerduft
    geschrieben 1219048661000

Guten Morgen,

dankeschön für Eure Antworten!

- wir sind nicht unbedingt die Poollieger, für uns ist es schöner direkt am Meer zu sein, ist mir aber bei diesem Urlaub nicht der wichtigste Punkt.

Ich weiß ja gar nicht, wie das Klima Anfang Dezember dort ist. Vielleicht hat man wettermäßig gar keine Gelegenheit mehr, an den Strand zu gehen ??

Wäre der Strand vom Dana Beach denn attraktiver ?

Dieser Urlaub soll schlicht und ergreifend ein preisgünstiger Relaxurlaub sein, weil wir von unseren anderen beiden Urlauben aus gesundheitlichen Gründen überhaupt nichts hatten. - Einfach vor den langen Wintermonaten nochmal kurz fliehen. Natürlich sollte das Hotel schon stimmig sein. Nicht dreckig, vernünftige Betten ( aua, Rücken ! ) und Essen und Trinken sollten auch genießbar sein.

Oder hat jemand HOTELMÄßIG noch eine bessere Idee??

Diese beiden schienen uns von den Bewertungen und vom Preis-/Leistungsverhältnis her recht attraktiv.

• Neelix20
    geschrieben 1219274059000

Ich würde das Siva wählen.

Das Dana hat zwar nen schönen Strand aber es liegt in der Einflugschneise des Hurghada Airports ! Wenn man also drauf steht das alle paar minuten in ca. 150m Höhe Flugzeuge TAG und NACHT mit ausgefahrenem Fahrwerk über das Hotel donnern, dann ist das sicherlich das richtige Hotel....

DONNERstag (haupt/an und abreisetag) alle 5 bis 10 minuten ein Flugzeug....

• WeWa
    geschrieben 1219314922000

@ sommerduft

alternativ kann ich das Giftun empfehlen.es hat einen sehr schönen flachen Strand (auch für sehr kleine Kinder geeignet).Es liegt neben dem Siva.So könnt ihr im Bedarfsfall am Strand auch auf die Landzunge, die wie ich finde,schon ihren Reitz hat.

Das Preis/Leistungsniveau finde ich beim Giftun im übrigen auch voll ok.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!