• baggerwilli
    geschrieben 1219315694000

Hi alle zusammen

Habe diese kleine Runde gerade ein wenig verfolgt und will nun auch mal was dazu schreiben.

Also wir waren nun das 3.Mal im Dana und muß sagen, so wie es von vielen immer beschrieben wird, haben wir den "Fluglärm"nicht empfunden.Im gegenteil wenn ich es mit dem Hupkonzerten der vorbeifahrenden Autos vorm Grand Siva vergleiche, ist das für uns nervender als die einsegelnden Neuankömmlinge übern Dana!!!

Und glaub mir wir waren oft genug vorm Siva, da ca. 100m links daneben unser Tauchcenter ist von wo aus wir viele unserer Ausflüge starteten.

Naja das mit dem Fluglärm sieht wohl jeder ein wenig anders.

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
  • Superbunny
    geschrieben 1219317179000

Wenn Du vor dem Siva auf der Fussgängerpromenade schlafen willst dann geb ich Dir recht. Allerdings hört man schon beim Eingang kein Hupen mehr und die Zimmer sind dann nochmals ein ganzes Stück weiter hinten.

Ob es beim Dana Fluglärm gibt kann ich nicht beurteilen. Das einzige was man beim Siva als Lärm empfinden könnte waren die Animateure die jede Nacht um 12 nochmals das Abendprogramm für den nächsten Tag geprobt haben. Das dauerte aber auch nicht allzulange und war bei geschlossenem Fenster auch nicht mehr zu hören.

• Bubilein
    geschrieben 1219318871000

@baggerwilli

Ich weiß ja nicht ob du schon einmal im Siva warst, aber wenn nicht dann kannst du das doch gar nicht beurteilen ob man das Hupen der vorbeifahrenden Autos in der Anlage hört. :?

• ktaube
    geschrieben 1219338743000

Also, ich war in diesem Jahr das 1. Mal überhaupt in Ägypten und wir waren im Dana Beach (im Juni). Das mit dem Fluglärm war für uns überhaupt kein Problem, da man ihn kaum hörte, selbst wenn man am Strand lag. Das Hotel selber war für uns absolute Klasse. Sauber, das Essen war immer super gut und reichhaltig und alle waren immer gut drauf.

Wir werden sicher im nächsten Jahr wieder hinreisen, denn die Hotelbewertungen sprechen für sich und der Trend ist steigend. Wie es im Siva ist, kann ich nicht beurteilen, ich kann nur sagen, Dana Beach lohnt sich!!!!

• Bäumelchen
    geschrieben 1219343958000

muss gerade schmunzeln,

denke, Du hast im Dana die Flieger ebenso wenig gehört, wie Milliarden Urlauber das Gehupe im Siva.

Ich habe im Siva allenfalls gehört, wie zwei befreundete Sandkörnchen die Stellung wechselten, also so im weitesten Sinne Reibungsgeräusche entstanden, wären die beiden durch Gehupe gestört worden, hätte ich mir den Fahrer vorgeknöpft :laughing:

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • stoniG
    geschrieben 1219520813000

Hallo zusammen.

Ich hätte eine Frage:

Möchte im September nach Hurghada, im Siva Grand Beach war ich schon mal, und im Dana beach ist nichts mehr frei.

Gibts noch vergleichbare Hotels die mit dem Siva und Dana beach mithalten können(auch preislich)?

Bin für alle Antworten dankbar!

• Bubilein
    geschrieben 1219575439000

Tag.

Schau dir doch mal die Hotels in der Makadi Bay an. ;)

Gruß

• ThoBo
    geschrieben 1219586752000

Hallo,alle zusammen,

wir waren in diesem Jahr (Juni) in Siva Grand Beach und im letzten jahr (August) im Giftun nebenan. Es hat uns in beiden Hotels sehr gut gefallen.

Hatten jedesmal Bungalow-Zimmer.

Würden auch gerne ´mal in´s Dana Beach. Wurde uns auch von Urlaubsbekannten, die schon dort waren empfohlen.

Aber auch in´s Siva würden wir jederzeit wieder reisen!

Denke, jeder hat seine Vorlieben ( Strand , Pool, Schnorcheln mit oder ohne Hausriff etc.)

Wir haben wertvolle Tips hier bei Holidaycheck erhalten und genutzt.

Allen viel Spaß im kommenden Urlaub!

Wir müssen leider jetzt wieder etwas warten.

Thomas

• aisch
    geschrieben 1219586770000

Hallo,

wir waren schon in beiden Hotels. Uns hat definitiv das Siva besser gefallen. Vom Essen, von der Feundlichkeit des Personals, von der Lage und vom Strand.

Im Dana sind die Zimmer auf jeden Fall besser ausgestattet und neueres Möbilar. Aber wen interessiert schon großartig das Zimmer, wenn so tolles Wetter vor Ort ist. Dafür ist der Strand vom Dana nicht das Highlight, es ist eine Bucht-künstlich angelegt, und vom sauberen Rotem Meer konnten wir nichts sehen. Das Wasser war immer trüb und aufgewühlt.

Im Siva sind die Wege nicht so lang, abends fällt man aus dem Hotel und steht auf der Siva Mall. Dafür sind Zimmer und Bungalow doch recht abgewohnt, aber im jeden Fall sauber. Wie gesagt, wir haben kein Problem mit einfachen Zimmern, wir benutzen es sowieso nur zum Schlafen.

Laut, egal aus welcher Ecke ,war es in keinem Hotel.

LG Anke

• fabiola002
    geschrieben 1219671591000

hallo mit einander

ich verstehe es nicht das leute sich immer aufregen wegen dem fluglärm

es ist nicht so schlimm wie es immer beschrieben wird.wir kommen doch alle

mit dem flieger an oder....................... :laughing:

ps. ich glaube die leute die sich dort immer beschweren die kommen sicher

mit dem fahrrad angereist sie machen ja auch keinen lärm . :rofl: :rofl: :rofl: :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!