• ganesha123
    geschrieben 1146063863000

@Dirk

Richtig! Und dies trifft auf Ägypten genauso zu wie auf einige andere Länder, die wir gerne bereisen. Unter denen ist Ägypten allerdings zugegebenenermassen das mit dem größten Touristenaufkommen.

Aber - wenn man komplett Reisen in dieses Land stoppt, dann wird sich die extremistische Entwicklung sehr viel schneller vollziehen. Und was es heisst, ein Ägypten mit einer radikalen Regierung und Bevölkerung statt einer gemäßigten vor den Toren Israels zu haben, möchte ich mir nicht ausmalen.

Leider ist es so: wie du´s drehst wird ein Schuh draus!

Next try - ohne fehlende Worte! :?

• melli022
    geschrieben 1146065709000

Das war ein Selbmordattentäter hab ich gelesen auf www.orf.at

• SandraMarcel
    geschrieben 1146067027000

Kairo. SDA/AFP/DPA/baz. Zwei Tage nach dem Dreifachattentat im ägyptischen Dahab haben Selbstmordattentäter am Mittwoch im Norden der Sinai-Halbinsel erneut Anschläge verübt.

Nach Angaben des Innenministeriums sprengte sich ein Attentäter in der Nähe des Flughafens El Gora in die Luft, als ein Fahrzeug mit einem ägyptischen Offizier und zwei Mitgliedern der multinationalen Beobachtertruppe (FMO) vorbeifuhr.

Keiner der Insassen verletzt

Entgegen ersten Angaben wurde dabei keiner der Insassen verletzt. Im August 2005 waren zwei kanadische FMO-Soldatinnen in El Gora verletzt worden, als neben ihrem Bus eine Bombe detonierte.

Ein zweiter Attentäter löste auf seinem Motorrad eine Explosion aus, als zwei ägyptische Offiziere vorbeifuhren, die auf dem Weg zum Ort der ersten Detonation waren. Die Offiziere seien nicht verletzt worden.

Die FMO ist eine Friedensmission auf dem Sinai, die nicht zur UNO gehört, und seit dem Rückzug Israels von der Halbinsel 1982 dort stationiert ist. Zu ihr gehören elf Länder unter US-Führung.

• Ausländer
    geschrieben 1146067770000

Laut al-jazziera (16:56) sprengte sich ein Selbstmordattentäternahe des Flughafens bei zwei MFO-Fahrzeugen, der andere an einem Polizeiwagen außerhalb einer Polizeistation in Sheikh Zuwayed in der Nähe von El Arish (Nordküste) in die Luft. Es gibt zum Glück keine Verletzten.

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • Ciao
    geschrieben 1146067787000

Hallo....ETI und andere Reiseveranstalter stellen aber noch keine Stornierung der Reisen bereit!!! Nach deren Aussage, auf der Homepage, sind die Urlaubsregionen nicht gefährdet und somit ist eine Stornierung unbegründet!!!

Wollen wir hoffe das die Anschläge jetzt aufhören!!! Bei uns gehts erst wieder im September nach Hurghada.....waren ja grad erst im Februar da!

Den Sommer über werd ich dann auf Korfu verbringen....hoffen wir mal das da nichts hinkommt!!!! :disappointed:

LG Steffi

• Holginho
    geschrieben 1146076472000

Ich denke, da dieser weitere Anschlag keinerlei touristischen Hintergrund hatte, wir können uns auf die bereits bestehenden threads beschränken.

Danke für euer Verständnis

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!