• metamuck
    geschrieben 1259534211000

Die Pickalbatros-Hotels hatte ich noch gar nicht entdeckt...die sehen ja traumhaft aus. Wieso sind die nur nicht über Tui buchbar?! Wir haben ja noch einen Gutschein über die Tui und den würden wir gerne einlösen...

Die Iberotels findet jetzt mein Mann nicht so toll, weil er befürchtet dort sind zu viele kleine Kinder und er kann sich nicht erholen... Unser Sonnenschein wird übrigens im Sommer 14 Jahre alt und da ist nichts mehr mit Minidisco (leider). Da habe ich übrigens noch ein weiteres Problem...das Hotel darf auch nicht so teuer sein, weil es ja nicht oft einen Kinderfestpreis bis 14 gibt und wir dann 3 Vollzahler sind.

Hat jemand noch eine Idee?

Übrigens habe ich den Thread zum ML Kalawi nicht gefunden.

Viele Grüße

Heike

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1259535302000

...hier geht es zum Kalawy-Thread... ;)

• metamuck
    geschrieben 1259535885000

Danke schön..da habe ich mal was zu lesen. Habe gerade im Wetterthread geschaut..Ägypten bietet sich ja top an für die Weihnachtsferien..vielleicht sollten wir besser erst dann fliegen, denn im Sommer wird es ja ziemlich heiss.

Viele Grüße

Heike

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1259565107000

Hallo Heike,

na ja warm ist es dort schon im Sommer, aber wir sind immer wieder gerne zu der Jahreszeit dort. Die "Hitze" ist halt trockene Wüstenwärme und m.M.n. sehr gut auszuhalten.

LG bin gespannt wie ihr euch entscheidet :D

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Glücksgecko
    geschrieben 1259577941000

@metamuck sagte:

Die Pickalbatros-Hotels hatte ich noch gar nicht entdeckt...die sehen ja traumhaft aus. Wieso sind die nur nicht über Tui buchbar?! Wir haben ja noch einen Gutschein über die Tui und den würden wir gerne einlösen...

Die Iberotels findet jetzt mein Mann nicht so toll, weil er befürchtet dort sind zu viele kleine Kinder und er kann sich nicht erholen... Unser Sonnenschein wird übrigens im Sommer 14 Jahre alt und da ist nichts mehr mit Minidisco (leider). Da habe ich übrigens noch ein weiteres Problem...das Hotel darf auch nicht so teuer sein, weil es ja nicht oft einen Kinderfestpreis bis 14 gibt und wir dann 3 Vollzahler sind.

Hat jemand noch eine Idee?

Übrigens habe ich den Thread zum ML Kalawi nicht gefunden.

Viele Grüße

Heike

hallo metamuck,

kleiner Tipp...bei den meisten RV ist das Reisen mit 3 Erwachsenen günstiger als mit 2 Erwachsenen und 1 Kind.

Kannst ja mal im HC den Preisvergleich machen...

lg  Karin

• Erdbeerflocke
    geschrieben 1259581659000

Hallo Metamuck,

ich hatte hier ja schonmal geschrieben,daß wir am 22.06.2010, mit zwei Kids ins Iberotel Samaya fliegen. Unsere Junge ist dann 12 und unser Mädel 14. Ich denke es werden sicherlich auch ein paar größere Kinder dort sein und da das Samaya nur 143 Zimmer hat, wird sicherlich nicht so ein Getümmel dort sein. Ein neuer Aquapark ist ja auch in der Nähe. Diesen kann man kostenfrei mitbenutze!. Auch das sehr schöne Hausriff ist für Kids in diesem Alter ein besonderes Highlight. Also meine zwei Kids waren vor zwei Jahren vom schnorcheln total begeistert. Die wollten gar nimmer ausm Wasser raus. Da haben die auch keine Langeweile im Wasser! So ein "normaler" Strand ist doch für Tees scho a wnegle langweilig. Dann kann man ja evt.l noch ne Quadsafarie in die Wüste machen. Also ich denke perfekt für heranwachsenden Kids!

Was den Preis betrifft haben wir alle zusammen (4 Personen) für 14 Tage All in, 2.500 Euro bezahlt. Kinderfestpreis bis 14 Jahre  299 Euro!!! Über die Tui gebucht. Und schau doch mal in die Bewertungen vom Samaya, 98 % Weiterempfehlung. Außerdem kann man auch noch in den anderen Iberotels ein und ausgehen. Das hat uns überzeugt.

Wegen der Wärme kann ich dir noch sagen. Absolut kein Nachteil im Sommer!!! Da weht immer ein Windchen. Da kann mans locker aushalten!

GLG Simone

• bph
    geschrieben 1259600782000

Hallo Heike,

wenn es Euer 1. Ägyptenurlaub ist würde ich z.Zt. nicht Zielflughafen Hurghada anfliegen. dort muss es sehr chaotisch zugehen, lange Wartezeiten um überhaupt in das Gebäude zu kommen, schmutzige Toiletten usw. - besonders da Ihr die Airports von den Kanaren gewohnt seid.  Dies wäre schon mal ein Kriterium welches ich für meine Hotelauswahl nehmen würde.

Warum nicht auch Sharm el Sheik, für einen 14-jährigen auch nicht uninterssant, z.B. in aller Herrgottfrüh den Mosesberg erklimmen und zum schnorcheln ist es dort eh vielfältiger. Lange Strandabschnitte hast dort natürlich weniger.

Marsa Alam als Zielflughafen wäre auch eine gute Wahl und schöne Hotels sind dort auch.

Hurghada auf jeden Fall meiden, wundere mich sowieso weshalb hier im Forum nicht darüber ausführlich berichtet wird, sondern nur in den neuesten Hotelbewertungen viele Beschwerden sind. :frowning:

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • McMonnie
    geschrieben 1259602126000

@ bph

Es kommt aber schon darauf an - an welchen Tagen du fliegst. Im Dezember war unsere Maschine die einzige die angekommen ist - wir waren in 15 Minuten am Busparkplatz.

In Sharm el Sheikh haben wir z.B. auch schon das dickste Chaos erlebt. ;)

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1259604019000

bph, zum einen haben wir hier einen Thread zum "Chaos" am Flughafen Hurghada und zum anderen kann man das so generell gar nicht behaupten. :?

Wer im domestic-Bereich ankommt oder abfliegt erlebt den Flughafen nämlich sehr entspannt und gänzlich ohne Hektik und Chaos. Auch wenn jetzt wieder die Wortmeldungen kommen, daß der überwiegende Teil aber vom international-Terminal abfliegt, hier wurde vom Flughafen an sich geschrieben und eben diese Differenzierung nicht getroffen. ;)

• bph
    geschrieben 1259670162000

Okay, der "alte" threat Chaos am Flughafen ist jetzt wieder nach vorn geschoben worden.

Mir ging es um die aktuelle Situation und die scheint sich ja zugespitzt zu haben, wenn es fast in jeder Hotelbewertung erwähnt wird. Lese zwar nicht alle, aber immer die Neuesten die mich interessieren und das schon seit 3 Jahren, einfach aus Interesse, was andere Urlauber so erleben und weil wir gerne mal die Hotels wechseln.

Hoffe Heike trifft die richtige Wahl, das ist beim 1. Urlaub nicht unwichtig, aber dafür gibts ja HC.

Ich war beim 1. Ägyptenurlaube noch keine userin und es war schon ein Reinfall, nur das tolle Wetter und er Mc D. in Sekalla hats rausgerissen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!