• Holginho
    geschrieben 1326730569000

"Schnorcheln" kann man auch in Hurghada, sogar direkt vom Strand aus ... ob man aber außer "Wasser, Steinen und Sand" was sieht ist wieder eine ganz andere Frage ;)

"Kamel reiten"?

Naja, wer es "braucht"...ich glaube, davon herrschen auch oftmals völlig falsche Vorstellungen von individuellem Kamelreiten an einsamen kilometerlangen Stränden oder stundenlangen romantischen Ausritten in der Wüste.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1326730671000

Holginho, Du hast die edelen Beduinen mit Lawrence von Arabien an der Spitze vergessen! ;)

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1326730822000

@schmidtbau,

Mein Beitrag bezog sich auch nicht auf das Eingangspost,sondern auf das Geschreibsel über meinem :kuesse:

Hi Nefe Babe,

Ansprüche,genau...da muss man dann allerdings schon hart im nehmen sein was Schnörcheln in Hurghi betrifft.

Arabia kannste immer noch machen,aber im 30m Bereich,also zum tauchen halt.

By the way...auf unserer Rückfahrt im Dez. von den Brüdern haben wir zum Abschluss noch die Small Giftun Drift getaucht,so im 30-40er Bereich.Erstaunlich gut erhalten!

Rate mal warum?

Wir sehn uns irgendwann ;)

Gruss,Guppy

• schmidtbau
    geschrieben 1326731100000

@Holginho sagte:

"Kamel reiten"?

ich glaube, davon herrschen auch oftmals völlig falsche Vorstellungen von individuellem Kamelreiten an einsamen kilometerlangen Stränden oder stundenlangen romantischen Ausritten in der Wüste.

...nun man muss es in Äg. mal gemacht haben. Für meine defekten Bandscheiben ist das natürlich nix. :disappointed:

• Holginho
    geschrieben 1326731172000

@Ahotep sagte:

Willkommen im Reiseforum von HC ;)

vielleicht bist Du so nett und hängst Dich erst einmal an den Wohin-Thread.

Vielleicht sollte man nochmals an den m.E. durchaus berechtigten Einwurf von Ahotep erinnern ... ein wenig Vorab-Info (diverse threads hier im Forum und die HC-Reisetipps sind weitere Möglichkeiten) wäre ggfs. "recht hilfreich".

Ich habe den Verdacht, das die TE so gar keine wirklichen, realistischen Vorstellungen von dieser Destination hat.

Und, Hurghada ist auch nicht wirklich eine "Party-Hochburg".

Ja Sokrates...vielleicht schaut auch Lawrence extra nochmal vorbei und bringt evtl. auch noch "Ali B. und seine 40 Kumpane" mit ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1326731338000

@schmidtbau:

Naja, wenn man es denn dann wirklich mal gemacht haben muß (ist denke ich, Geschmacksache - und soll auch gerne jedem selbst überlasen sein!)...

...mal sollte allerdings keinerlei "romantische" Erwartungen damit verknüpfen!

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1326731781000

Ägypten und Romantik *grübel

Wie kann man das in etwa in Verbindung bringen?

Danke!

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1326731862000

Ich denke mal, dann waert Ihr im Dana gut aufgehaben. da ist gegenueber der havana Club, die Senzo ist auch nicht weit. Am Strand koennt Ihr Kamelreiten buchen, entweder am Strand auf und ab, oder Kamelritt in die Wueste zum Sonnenuntergang. Und falls Ihr zwei Frauen auf Pferden durch die Wueste fegen seht, eine davon bin ich.

Klar weiss ich Guppy, die stelle kenn ich, habe schliesslich auch ein paar Tauschscheine! ;) . Ich habe heute wieder 2 Riffsteher vom Riff geholt, fanden unsere gaeste super!

Jau wir sehen uns mal. Inshaallah.

Sonnenuntergangsgruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • schmidtbau
    geschrieben 1326732540000

@Holginho

.. stell dir vor ich sitzt auf dem Kamel was noch liegt und stellt die Kamera ein um die eigene Frau auf dem Kamel zu fotografieren...

...plötzlich steht mein Kamel ohne Vorwarnung auf :shock1:

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1326733221000

...dann haste dein Kamel nicht gut erzogen!

Ich hoffe,Du kommst mit Deiner Frau besser zurecht :D

War nur ein Spässle...

Wie immer und meist und sowieso ein liebes Grüsschen vom Guppy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!