• ami1a
    geschrieben 1210281667000

hi,

bin neu hier.

wollte mit meiner freundin am 9.9.08 - 23.9.08 in urlaub fliegen.

habe gehört das ägypten sehr schön sein soll, haben uns also entschieden nach ägypten zu fliegen.. :-)

waren da noch nie deswegen ist es sehr schwierig ohne vorkenntnisse. habe gelesen das hurghada sehr schön sein soll aber wo ist der unterschied zu anderen städten??. finde nicht wirklich was im internet...

also, der urlaub soll:

-strand nicht zuuuu weit weg vom hotel.

-ein etwas relaxter, erholungsurlaub werden

-schöner sauberer sandstrand und wasser am meer.

-kein kultururlaub /würden aber gerne auch ein paar unternehmungen machen,zb. pyramiden,schnorcheln)

-nicht zuviele suffköppe da sein, nicht zuviel party (wie ballermann) :)

-hotel einigermaßen sauber und all inclusive

wieviel taschengeld nehm ihr so für 2 wochen mit zu zweit?

vielen dank im vorraus...

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1210287584000

Hi,

auch von mir, willkommen im Forum.

Tja, Hurghada ist eine reine Touristenhochburg. Sharm el Sheikh, allerdings nicht so, vor allen Dingen die Orte Dahab und Taba, sind nicht überlaufen.

Aber Du hast ja schon einen Link bekommen, zum nachschauen. Viel Spaß beim Urlaub in Ägypten.

Liebe Grüße,

Chrissi

chrissi
  • ami1a
    geschrieben 1210288094000

Sharm El Sheikh war nur ein bsp hab den namen hier nur i-wo gelesen :)

wichtig wären uns die pyramiden in kairo zu sehen, welcher ort wäre da am nähesten dran?.

also könnte man hurghada mit el arenal vergleichen?-wenn man dann abends spazieren geht, weil du touristenhochburg sagtest!?.

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1210288410000

Nö, mit El Arenal kann man das nicht vergleichen. Du hast in keinem Fall Deine Ruhe zum bummeln. Denn die Ägypter quatschen einen ununterbrochen an, sehr aufdringlich und penetrant. Muss man schon ein sehr dickes Fell haben.

Für die Pyramiden zu besichtigen, ist Hurghada bestens als Ausgangspunkt geeignet, besser als Sharm el Sheikh.

chrissi
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1210288579000

Als Ergänzung:

unter Touristenhochburg meine ich folgendes: Hurghada ist eine künstlich gebaute Stadt, extra für die Touristen. Der Ort war mal vor langer Zeit ein kleines unscheinbares Fischerdorf.

Man macht halt Urlaub unter Bewachung, in Hotelkomplexen, also Anlagen. Die rund um die Uhr bewacht werden. Muss man halt mögen. Der typische Pauschaltourist findet das halt nicht so toll.

LG

Chrissi

chrissi
  • ami1a
    geschrieben 1210288673000

ich hoffe das man dann abends am strand oder in den restaurants etwas seine "ruhe" hat.

mhh..hurghada dachte ich mir auch..jetzt nur noch das richtige hotel finden! gg

zufällig tipps?,bungalowas wäre super aber auch a..-teuer wie ich gesehen hab :(

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1210288835000

Klar, am Strand hat man immer seine Ruhe, weil man sich ja da in seiner Urlaubsanlage befindet. Und in den Restaurants auch, keine Sorge.

Es gibt einige sehr gute Hotels, da würd ich Dir raten, schau bei den Bewertungen nach und sucht Euch das Hotel das für Euch am ehesten und für Eure Interessen in Frage kommt.

Viel Glück und schönen Urlaub.

LG

Chrissi

chrissi
  • Werwolf59
    geschrieben 1210315560000

Hallo ami1a

Hurghada ist wahrlich kein optisch schöner Ort. (Mir hat es trotzdem dort gefallen).

Sieh dir doch mal die Hotelbewertungen von Safaga oder Marsa Alam an. Super zum schnorcheln, schön ruhig und keine Hektik.

Taschengeld würde ich schon reichlich mitnehmen. Ausflüge, shoppen und Trinkgelder müssen schon sein. Wieviel kann man so pauschal nicht sagen. Lieber etwas zuviel als zuwenig. Notfalls könnt ihr ja auch was am Geldautomaten ziehen. Die gibts in jedem Hotel oder bei den Banken im Ort.

Viel Glück bei der Suche

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1210317569000

Hi,

Für die Pyramiden zu besichtigen, ist Hurghada bestens als Ausgangspunkt geeignet

Na ja, mit dem Bus die einfache Strecke so rund 7 Stunden oder :frowning:

Entweder fliegen, oder vielleicht einen 2-Tagesausflug in´s Auge fassen.

LG chepri

• Alexa33
    geschrieben 1210326254000

Keiner der ägyptischen Badeorte ist "schön" im Sinne wie ein italienischer Badeort oder einer in Kroatien oder der Cote d'azur schön ist, mit einer Altstadt, netten Cafes, Flair etc.

Das liegt daran, dass es künstliche errichtete Orte sind, die erst in den letzten 20,30 Jahren ausschliesslich für den Tourismus hochgezogen wurden und daher fast ausschlieslich aus Hotels (plus Appartements für die Hotelangestellten)

Ich kenne Sharm el Sheikh, Hurghada und Dahab. Hurghada ist meiner Meinung nach der hässlichste Ort.

Insofern kommt es darauf an, sich ein wirklich schönes Hotel zu suchen, in dem man die meiste Zeit verbringt.

Der Sinai dagegen hat landschaftlich viel zu bieten, Gebirgswüste, Oasen, schöne Küstenabschnitte, insgesamt sauberer und nicht so überfüllt und verbaut wie Hurghada.

Würde immer den Sinai vorziehen.

Zu den Pyramiden ist es von überall gleich schlecht, immer um die 6-7 Stunden Busfahrt (oneway).

Es ist weitaus praktischer, erst für 3 Tage nach Kairo zu fahren und dann in den jeweiligen Badeort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!