• plackerer
    geschrieben 1210363404000

[quote=Alexa33]Keiner der ägyptischen Badeorte ist "schön" im Sinne wie ein italienischer Badeort oder einer in Kroatien oder der Cote d'azur schön ist, mit einer Altstadt, netten Cafes, Flair etc.

Das liegt daran, dass es künstliche errichtete Orte sind, die erst in den letzten 20,30 Jahren ausschliesslich für den Tourismus hochgezogen wurden und daher fast ausschlieslich aus Hotels (plus Appartements für die Hotelangestellten)

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Da schreibt mir mal jemand von der Seele.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Habana--irgendwie geht alles.
  • miss_mary
    geschrieben 1210367192000

Kann ich nur bestätigen.

Hurghada ist optisch sicher kein schöner Ort...aber was will man da auch erwarten....das ist halt Ägypten, sowas muss man sich einfach bewusst sein.

Wenn man in Hurghada Urlaub macht, merkt man von dem nicht schön überhaupt nichts, da das nicht schöne Hurghada erst in der Stadt ist, wo es hektisch zugeht, wo man so den Alltag in Hurghada sehen, miterleben kann.

;) :D

Auch finde ich Hurghada als Ausgangspunkt für Ausflüge besser geeignet als Sharm, also vor allem für die Pyramiden und natürlich ist Luxor auch näher.

• rexkraemer
    geschrieben 1210454758000

Hallo

Mittlerweile war ich 13 mal in Ägypten. Meistens in Hurghada.

Für den ersten Aufenthalt würde ich Dir auch Hurghada empfehlen.

Am besten eines der Redseahotels, also Grand,Grand Resort,Siva,Shedwan,oder das neue Grand Marina neben dem Grand.

Die sind im Vergleich zu den anderen wirklich zu empfehlen.

In Hurghada liegt eigentlich jedes Hotel unmittelbar am Strand.

Einige in zweiter Reihe aber in der Regel gibt es keine weiten Wege zum Meer. Das gute an den genannten Hotels ist die Lage.Man will ja auch am Abend was unternehmen. In Hurghada gibt es mittlerweile über 250 Anlagen. Viele wurden neu aus dem Boden gestampft aber die Lage ist teilweise sehr bescheiden. Entweder gibt es im Umkreis nur Wüste oder Baustellen. Und außer einem Laden gibt es nicht viel.

Hurgahda hat sich in den letzen Jahren sehr verändert. Man hat viel gebaut und erneuert.

In deinem Fall würde ich Dir das Siva Grand Beach empfehlen.

Das passt genau zu deinen Wünschen.

Supergeiler Strand, AI, gutes Essen, gute Lage

Gruß

aegyptenfan

...

also, der urlaub soll:

-strand nicht zuuuu weit weg vom hotel.

-ein etwas relaxter, erholungsurlaub werden

-schöner sauberer sandstrand und wasser am meer.

-kein kultururlaub /würden aber gerne auch ein paar unternehmungen machen,zb. pyramiden,schnorcheln)

-nicht zuviele suffköppe da sein, nicht zuviel party (wie ballermann) :)

-hotel einigermaßen sauber und all inclusive

wieviel taschengeld nehm ihr so für 2 wochen mit zu zweit?

vielen dank im vorraus...[/quote]

• hansi53
    geschrieben 1213550343000

hallo zusammen

wir gehen im november nach einer nilfahrt,in die badeverlängerung nach el gouna ins hotel sheraton miramar.

kann mir jemand sagen,wie man sich am besten verpflegt in el gouna?

hp-oder gibts restaurants im dorf(marina)? ich habe auch etwas von dine around gelesen,also eine art hp in verschiedenen hotels.

für euren rat danke ich herzlich

hansi53

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1213573391000

salam ami ;)

jeder ort ist unterschiedlich,jede gegend hat ihren eigenen reiz und gute und weniger gute hotels ;)

hurghada ist nicht der ballermann :p ,sharm auch nicht, und ich würde behaupten das feeling ballermann gibt es dort nicht in dem sinne

selbsverständlich gibt es das quirlige hurghada,dort gibt es aber sehr wohl gute und auch teiweise ruhige hotels direkt am strand,genauso wie im mondänen el gouna, mit dem flair vom ägyptischen klein venedig zu vergleichen, wegen den lagunen dort

die etwas ruhige aber schöne makadi bucht oder soma bay,mit den langen stränden,das sehr ruhige marsa alam usw.

sharm ;) ..dort gibt es auch total ruhige gegenden wie taba oder dahab,ist alles reine geschmackssache...

die sache mit dem taschengeld ...kommt auf euer konsumverhalten an,kann man nicht pauschal sagen ;)

was ihr nicht verbratet,nehmt ihr halt wieder mit nach hause :laughing:

zu hans...fast jedes hotel nimmt am dine around in el gouna teil,egal welche verpflegung du gebucht hast im hotel ;) und wenn du ständig in einem anderen restaurant essen möchtest würde ich FR oder Hp buchen

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • ami1a
    geschrieben 1214338983000

erstmal danke für die antworten :)

aber wir haben uns immer noch nicht entschieden... :(

es soll ein urlaub mit partner sein, wo man abends noch etwas spazieren gehen kann und irgendwo nett essen gehen kann. etwas romantik sollte halt mitspielen :-)

wir würden gern so gegen 08.09.08 fliegen, wann ist es am besten zu buchen?.kann es sein das die preise zzt teurer also noch vor 2 wochen sind??.

• jordan26
    geschrieben 1214341550000

el Gouna bei Hurghada

LG

Jordan

• mousty
    geschrieben 1214418047000

yup,

da war ich auch grade, heute um 01:00 in FRA zurück gelandet.

Schau dir El Gouna am besten mal über google earth an, das hatte mich restlos überzeugt. Es ist dort sehr ruhig und alles sehr malerisch.

Die Leute vor Ort sind absolut zuvorkommend und sehr freundlich.

Auch was Baden und tauchen angeht kann man dort so einiges machen, es gibt auch einige Tauchschulen vor Ort, ein Mittagessen kostet dort außerhalb ca 25LE's, also ca. drei Euro.

El Gouna heißt "Die Lagune". Der Ort besteht aus... ich meine 9 Halbinseln die mit Brücken untereinander verbunden sind. Neben den TucTuc's die einen für 8 Pfund im Ort überall hinbringen kann man auch mit Booten zwischen den Inseln übersetzen... je nachdem in welchem Hotel man ist umsonst... nach einem Hotelschein wurden wir aber nie gefragt, hätten also theoretisch überall übersetzen können. Das Ganze erinnert einen daher ein bisschen an Venedig.

Ich habe die Hälfte der Zeit dort mit einem vor Ort gekauften 0/8/15 Schnorchel+Brille für 100LEs getaucht. Ich hatte keine Ahnung, dass dort einige Meter im nicht mehr knietiefen Meer wunderschöne Korallen und Farbenfrohe Fische zu finden sind und war hellauf begeistert.

Du kannst ja mal >Werbung< schauen:

Im Forum hier gibts einen Haufen Infos zu allen Bereichen... über das Einreisevisum bis hin zum zu verwendenden Lichtschutzfaktor bei Sonnencrems usw.

Was mir besonders Gefallen hat ist, dass El Gouna wirklich der malerische ruhige Urlaubsort ohne Ballerman-Publikum ist.

Viele Grüße

Jan

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

• ami1a
    geschrieben 1214440927000

hört sich gut an.. darf natürlich auch nicht zu langweilig sein, paar geschäfte usw sollten da schon sein!

ist da denn offenes meer?und bitte keinen steg...flach abfallender sandstrand wär nett. :)

• bph
    geschrieben 1215074212000

Hallo,

wenn Du schnorcheln wills, musst Du in El Gouna über den Steg oder ca. 100-150 m durchs Wasser laufen, bis Du die Riffkante erreichst (Sheraton).

Der Strand ist schön flach abfallend und in der Lagune kannst Du auch gut schwimmen.

An der Marina ist es abends wundrschön und downtown hat ein paar Geschäfte mit unaufdringlichen Verkäufern - ist aber nichts besonderes.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!