Hallo liebe Holiday Freunde,
dieses Jahr ist es bei uns auch soweit. Das erste mal Ägypten. Nach einiger Recherche wird es zu 99% Hurghada werden. Für ein Hotel haben wir uns noch nicht entschieden aber es sind ein paar in der engeren Auswahl. Wir werden im August/September für ca. 2 Wochen dort hin fliegen da wir wegen meiner Frau an Schulferien gebunden sind. Meine Frau möchte aufjedenfall die Pyramiden sehen und eventuell auch nach Luxor.
Nun haben wir einige Fragen die ich leider im Forum nicht finden konnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
- Wäre es sinnvoller (sowohl Preislich als auch Zeitlich) erst für 1-2 Tage nach Kairo zu fliegen dort uns die Pyramiden anzuschauen und dann nach Hurghada? Oder sollten wir lieber direkt nach Hurghada und dann von dort Tagesausflüge machen. Mit dem Bus sind das ja ca. 10h Gesamtweg. Wird das eventuell zu anstrengend für nur 2Wochen Urlaub?
- Die Touren sollte man ja möglichst vor Ort buchen habe ich in Erfahrung gebracht, gilt das auch für den Fall das wir mit dem Flieger Tagestrips unternehmen?
- Hat Soma Bay irgendwelche "Vorteile" gegenüber Hurghada? Uns ist ein schönes, sauberes Hotel direkt am Strand wichtig. Eventuell 2-3 Schnorchelausflüge für Anfänger, das man auch mal in die "Stadt" kann zum flanieren. Klar im Internet liest man viele Vor und Nachteile, aber es ist immer was anderes es von Erfahrenen Urlaubern zu hören! Zur Info: Wir sind 31 und 27 Jahre alt und lieben es zu entspannen und ab und an etwas Aktion/Party.
- Holt Ihr euch immer euer Visum vor Ort oder Online? Gibt es da je Probleme? Meine Frau ist türkische Staatsbürgerin mit befristetem Aufenthaltstitel, im Nachbarthread habe ich gelesen das es da normalerweise auch keine Probleme gibt. Wir würden trotzdem für Sie hier im vorraus das Visum (per Post) besorgen. Irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer
Freue mich auf eure Antworten