Ich werde mir heute Abend mal Makadi Bay anschauen =)! Danke für die ganzen Tipps! Das Pure Lifestyle haben wir gesehen, aber das ist nichts für uns. Adults Only Hotels gefallen uns einfach nicht, klingt komisch aber wir lieben die Athmosphäre wen Kinder vor Ort sind (EDIT: Sehe gerade, bei dem Preis für das Pure Lifestyle würden wir bei dem Reisedatum wohl eher das Four Seasons nehmen ! Ist teilweise sogar günstiger...). Ja das mit dem Flügen nach Sharm ist so ne Sache. Denkst du ein Hotelwechsel bei 2 Wochen macht Sinn? Also 1 Woche Hurghada und dann 1 Woche Sharm, oder ist das zu stressig. Sollte sowas in Frage kommen, Transfer zwischen den Hotels hier buchen oder vor Ort?
Erstes mal Hurghada //
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1673617304048 , zuletzt editiert von Ahotep
Transfer nach Sharm el Sheikh ist nur per Inlandflug möglich, die Fähre fährt zur Zeit nicht.
Die Rixos Hotels sind auch schön oder Kempinski Soma Bay mit seinem Traumstrand. Aber da ist nichts mit Nachtleben usw...
Nachtrag: Das Fort Arabesque Resort Villas & Spa klick in der Makadi Bay, hat auch heißbegehrte Villen mit Privatpool und privatem Bereich. Und beim Arabesque gibt es einen schönen Strand nebst Riff. Da ist der Transfer ab Hurghada auch nicht so weit.
-
geschrieben 1674112061746
Planänderung. Da sich die Urlaubssituation bei uns geändert hat, werden wir nur 1 Woche max 10 Tage verreisen können weshalb wir uns Gedanken gemacht haben und zu dem Entschluss kamen, dass wir nach Sharm gehen und dort einfach nur entspannen. Den Kultururlaub inklusive Pyramiden und Luxor werden wir ein anderes mal durchführen.
Nun kommt das Four Seasons doch ins Spiel. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Four Seasons erstaunlich gering. Woran liegt das?
War schonmal jemand in diesem Hotel? Ob es gut ist das steht außer Frage, aber es gibt dort eben nur Frühstück. Wie sind die Preise für Getränke und Abendessen? Wir haben im Segment Luxushotels schon einiges erlebt was die Preise angeht. Von "Ja das ist fair für so ein Hotel bis hin zu 13€ die Flasche Bier 0,33). Wir sind der Meinung das es auch in Luxushotels eine Grenze geben sollte was die Preise angeht und würden uns über Feedback freuen.
Grüßle
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1674115669553 , zuletzt editiert von Ahotep
Hier kannst Du direkt bei den Hotelinfos Fragen stellen klick Die letzte Bewertung ist von 2019. Das liegt daran, das der Sinai erst gar nicht (Terroranschlag) und jetzt nur mit Zwischenstopp angeboten wird,
Das Hotel liegt an einem Hang. Ins Meer gelangt man über einen Steg, da vorgelagertes Riffdach und sehr felsig.
Es gibt noch das Rixos Scharm el Sheikh, das ist auch schön.
Ausflüge kann man auf dem Sinai auch machen. Die Canyons und das Kloster sind spektakulär.
-
geschrieben 1674119482254
Ja das wundert mich beim Rixos und 4Seasons. Habe mal geschaut, das Four Seasons kostet woanders teilweise für 2 Nächte soviel wie in Sharm 1 Woche mit Flug … entweder liegt das an Ägypten oder die verlangen horrende Preise für alles. Habe mir mal die Bewertungen über den Link angeschaut, finde leider nichts zu den Preisen… Mhhh :/
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1674131198694 , zuletzt editiert von Ahotep
Das liegt nicht an Ägypten. In El Gouna bezahlst Du im The Chedi locker 10.000 Euro oder noch mehr im Luxushotel La Maison Bleue El Gouna
Denk an die blöden Flüge, daran könnte es liegen . Aber die Unterwasserwelt ist einmalig auf dem Sinai. Da siehst Du auch mehr grössere Bewohner
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1674131867304
Wenn es um Luxus und modernen FLair geht, dann werfe ich auch mal das recht neue Hotel Casa Cook El Gouna in den Ring. App. und Suiten mit Pool ,Meerblick und leckerem Essen. Und Abends kann man herrlich ausgehen und shoppen in El Gouna, Weltklasse Barkeeper in tollen Location, Luxoriöse Party am Strand im Smokery Beach, Originalgeschäfte der exklusiven Label (keine Fakebuden) da es recht exklusiv ist in den Yachthäfen. Ebenso richtig gute Supermärkte, Restaurants und Souvenirgeschäfte mit echter Handarbeit aus Ägypten. Und das Dine Around (Essen gehen in anderen Hotels) gehört inkl. dazu.
-
geschrieben 1674135545240
Was kostet dort ca 10 Euro ? oder habe ich dich falsch verstanden. Die Hotels die du erwähnst sehen alle suuuper schön aus! Hast du in einem davon Erfarhungen? Ich kenne halt nur das four Seasons vom Namen her unter diesen. Wäre EL Gouna die bessere Entscheidung im Vergleich zu Sharm wen es um Entspannung und gutes Essen geht?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1674136680443
Hab ne Null vergessen Entspannung, gehobenes Flair im gesamten Stadtgebiet und gutes Essen findest Du in El Gouna. Aber landschaftlich schlägt nichts den Sinai. Und die Unterwasserwelt bietet mehr, da El Gouna eine künstlich erschaffene Lagunenstadt in Ägypten ist. Der wahrgewordene Traum eines Ägyptischen MilliardärsÜberall glasklares Wasser mit Lagunen die vom Meer gespeist werden und so konzipiert sind, das immer frisches Wasser durchläuft. Man badet in den Lagunen und im Meer bei manchen Hotels dort.