@Ulf Barnstorf sagte:
Also, das will ich hier mal ganz stark herausheben:
DIE ATTRAKTION IN ÄGYPTEN IST DAS SCHNORCHELN!!!
Wenn man es als "Einäugiger" betrachtet - mag das ggf. stimmen. Sorry, ist nicht bös gemeint
Wer quirlige Basare liebt, der soll sich in Hurghada tummeln.
Basare?? Gibt es eigentlich kaum noch welche in Hurghada. Aber unzählige Shops.
Das hält man wegen der lästigen Verkäufer vielleicht mal 2 Stunden aus.
Es geht auch anders und zwar wunderbar.
Das ist einfach nicht mehr schön. Dolle Sachen gibt es dort auch nicht zu kaufen.
Kommt auch auf den jeweiligen Besucher an.
Die Urlaubsregion würde ich auch nach den Schnorchelmöglichkeiten aussuchen. In Hurghada und anderswo gibt es bereits Riffe, die eher tot als lebendig sind.
Stimmt - aber nur bedingt.
Zu jeder Tageszeit sieht die Unterwasserwelt andes aus. Das liegt am anderen Lichteinfall und der Fischpopulation an unterschiedlichen Tageszeiten. So gesehen ist man täglich ca. 2-3 mal für eine Stunde im Wasser.
Volle Zustimmung!!
Dagegen ist ein Besuch in der Altstadt von Hurghada oder Centum von Sharm el Sheik an einem Abend für 2-3 Stunden völlig ohne Belang.
Wieso??? Das kommt immer auf den Betrachter an. Ich z. B. vergleiche auch nicht Hurghada mit Sharm. Unterwasser int Unterwasser - alles andere ist fester Boden unter den Füßen.
Wer sowieso nur am Pool liegen will, der kann ruhig nach Hurghada oder in die Makadi Bay fahren.
Wie kann man diese beiden Orte mit einander vergleichen, das versteh ich nicht.
Der hätte aber genausogut in die Türkei oder nach Malle fliegen können.
Ich bin gerade auf der Insel Mallorca und begreife nicht, wie man das vergleichen kann.
Das ist ja gerade so, als ob man ne Jacke auch als Hose nutzen will.
Ägypten ohne Schnorcheln (oder Tauchen) ist ohne Sinn und Verstand.
Warum beschränkst du alles auf diese zwei Dinge - Ägypten hat wesentlich mehr zu bieten. Ich weiß was ich sage, denn ich Schnorchle leidenschaftlich gern und weiß was es heißt im Roten Meer zu tauchen.
Kann es ggf. sein, das du nur Schnochler oder Taucher bist und noch nicht mehr vom Land gesehen hast??
Hasta Luego