• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1215585574000

Wollte lediglich das Rote Meer als Attraktion hervorherben.

Klar gibt es auch die kulturelle Variante mit Pyramiden oder Tempeln mit oder ohne Nil-Kreuzfahrt. Das ist auch ein Highlight für Ägypten.

Für mein Dafürhalten wird Ägypten teilweise derart als Reise verramscht, dass da Leute aufschlagen um Strandurlaub zu machen und sich mit AI rund um die Uhr versorgen zu lassen. Vor kurzem bei RTL haben die Urlauber gezeigt, die nicht mal auf der Landkarte rund ums Mittelmeer annähernd zeigen konnten, wo sie überhaupt waren, geschweige die Hauptstadt, die Sprache oder die Währung des Landes nennen konnten.

Ägypten hat viel mehr zu bieten als nur Schnorcheln oder Tauchen.

Wer aus meiner ursprünglichen Mitteilung etwas anderes herauslesen will, der möge es tun, war aber nicht so abwertend gemeint, wie es teilweise verstanden wurde. Sorry.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • arkadas
    geschrieben 1215599890000

@Ulf Barnstorf sagte:

Vor kurzem bei RTL haben die Urlauber gezeigt, die nicht mal auf der Landkarte rund ums Mittelmeer annähernd zeigen konnten, wo sie überhaupt waren, geschweige die Hauptstadt, die Sprache oder die Währung des Landes nennen konnten.

Das war tatsächlich der Hammer, ich habs auch gesehen. :shock1:

Ägypten war ja auch dabei. Unter anderem der ältere Herr, der schon neun mal dort war und nix wirklich wusste. Er badet z. B. in Hurghada im Toten Meer. :laughing:

Aber sehen wir es doch mal so, das war immer so und wird immer so bleiben. :disappointed:

Immer schön cremig bleiben ;)

• Sylvia69
    geschrieben 1215601865000

... also, ich war auch schon mal im Grand Resort und kann es auch empfehlen ... und klar, wenn es da brennt und man dabei ist, dann ist das ziemlich erschreckend ... kann aber auch überall sonst passieren !!!

.. das Ägypten nicht Deutschland ist, daß weiß man wenn man da hin fährt und wenn man eben nicht angequatscht werden möchte, dann ist man einfach falsch da ! Aber als "Türkei-Urlauber" kennt man das ja schon und hey, es ist Urlaub ... einfach durch die Straßen gehen, schauen und genießen !!!

Ägypten ist wunderschön und hat jede Menge zu bieten, man muß sich nur (wie in jedem anderen Urlaub auch) nur auf Land und Leute einlassen.

Ich wünsche jedenfalls viel Spaß !

Gruß

Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!