Aber auch da sind scharfkantige Korallen (ein Schnitt kann den ganzen Urlaub versauen, weil die unheimlich schwer heilen)/ Seeigel / Steinfische etc. am Strand, so dass Badeschuhe unbedingt erforderlich sind....und FEINER Sand ist das auch nicht.....
Feiner Sandstrand ohne Riff, leichtabfallend. Gibt es sowas auf Ägpyten?
-
geschrieben 1187943282000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1187952178000
Nur mal so zum vergleich!
Die Eltern meines freundes waren in den letzten 2 Jahren auf Djerba im Calimera Yati Beach-feiner schöner Sandstrand...man kann Kilometer weit laufen, sie waren auf Fuerte Paraiso Playa-zu den Stränden auf Fuerte brauche ich wohl nichts zu sagen
und sie waren im Siva Grad Beach...ihre Aussage"ein Strand wie ein Baggerloch""ganz nett aber vollkommen künstlich"und lange Strandspaziergänge sind auch nicht möglich.Außerdem liegen vor dem Giftun viele Boote im Wasser....
Na ja muss ja jeder selbst wissen Ich find Ägypten wunderschön, allerdings nicht weil es dort schöne Strände gibt, sondern weil es da eine wunderschöne Unterwasserwelt gibt.
Grüße Nadine
-
geschrieben 1187952709000
@Niknak sagte:
und sie waren im Siva Grad Beach...ihre Aussage"ein Strand wie ein Baggerloch""ganz nett aber vollkommen künstlich"und lange Strandspaziergänge sind auch nicht möglich.Außerdem liegen vor dem Giftun viele Boote im Wasser....
Sehr treffend für die Ägyptischen Strände...so ist es nun mal einfach, nix für die Strandliebhaber...
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1187954202000
@SummerGirl89 sagte:
Allerdings bin ich nicht so der Tauchfreak. Jetzt meine Frage: Gibt es in Ägypten feine Sandstrände ohne Riffe (ohne Badeschuhe begehbar), die leichtabfallend sind?
Das Almaza Beach in Marsa Matrouh... der STRAND ist echt ein Traum
oder heisst Ägypten jetz in D nur "al-Bahr al-ahmar" (Red Sea...)
dann bist Du in Naama Bay goldrichtig... nur nicht im "Helnan Marina Sharm" dass genau vor dem Hafen liegt...
LG Ale
-
geschrieben 1187954412000
@Thorben-Hendrik sagte:
Aber auch da sind scharfkantige Korallen (ein Schnitt kann den ganzen Urlaub versauen, weil die unheimlich schwer heilen)/ Seeigel / Steinfische etc. am Strand, so dass Badeschuhe unbedingt erforderlich sind....und FEINER Sand ist das auch nicht.....
Am Strand vom Giftun gibt es weder Korallen, Seeigel noch Steinfische und Badeschuhe bzw. Badeschlappen habe ich nur wegen dem heissen Sand benutzt.
Es ist zwar kein feiner Puderzuckersand, jedoch kann man damit gut Sandburgen bauen.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1187957683000
Wer hatte sich nach den Sandburgen erkundigt
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1187969170000
@Thorben-Hendrik sagte:
ich seh das auch so wie wally hab noch nie da nen seeigel oder steinfisch gesehen und korallen sind dort auch nicht.in meinen ganzen egypt aufenthalten hatte ich auch noch NIE badeschuhe mit. hab mir nur 1x welche geliehen (beim schnorcheln)
lg vanni
Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !! -
geschrieben 1187970254000
@Thorben-Hendrik sagte:
Badeschuhe gehören für mich persönlich ins Ägyptengepäck. Und wenn man selbst keine anziehen braucht, oder es nicht mag, der sollte seinen Kids welche anziehen. Auch wenn hier danach nicht gefragt wurde
Durch Wellen usw. können immer auch u.a. kleine Korallenteile im Sand sein.
LG
-
geschrieben 1187979441000
@Thorben-Hendrik sagte:
Wer hatte sich nach den Sandburgen erkundigt
Niemand, aber bei einem Sandstrand mit Steinen usw. kann man keine solchen
>>Kunstwerke<< produzieren.
Oder siehst du da was anderes?
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty