• nissan
    geschrieben 1643713191823

Hallo nachdem ich nach Ankunft den 1. Ring von Bettler , "Visadienstleistern " und sonstigen Schnorrern durchbrochen hatte wurde mein Koffer durchleuchtet . Mein Fernglas sollte beschlagnahmt werden , da die Einfuhr untersagt ist . Es entwickelte sich eine lebhafte Debatte . Plötzlich erschien ein weiterer Bettler der mir Euromünzen zeigte und sagte er könne mir helfen . ( Zufall ??? ) Daraufhin erklärte ich den Herren , daß ich ein Protokoll bräuchte das ich am nächsten Tag der deutschen Botschaft in Hurghada ( gibt es sowas überhaupt ? )vorlegen kann . Plötzlich konnte ich weiterziehen . In den Einreisebestimmungen habe ich nichts dazu gefunden .

• REJBodenheim
    geschrieben 1643724472409

Ist dein Ton nicht etwas herablassend und unsachlich? Ich glaube nicht, dass am Flughafen in HRG Bettler unterwegs sind.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1643724571895 , zuletzt editiert von Ahotep

Die Schnorrer und Bettler sind die Incoming Agentur deines Reiseveranstalters:smirk:

Das Fotografieren und auch Ferngläser sind am Airport in Ägypten nicht erlaubt. Da war vielleicht jemand etwas übereifrig, er wusste ja nicht, was Du damit vor hast bzw. ob es im Koffer bleibt!

Grund dafür: Militärische Einrichtungen dürfen dort nicht fotografiert oder ausgespäht werden. Ich weiß, viele knipsen einfach drauf los am Airport Hurghada, kann aber auch Ärger geben.....

Das gilt auch für Ausserhalb: Militärische Einrichtungen jegl. Art, Soldaten, Polizei, Brücken, Suezkanal, Airport, öffentliche Gebäude (Gericht, JVA u.a.) dürfen nicht fotografiert bzw. ausgespäht werden. Auch Drohnen brauchen eine Sondergenehmigung!

• nissan
    geschrieben 1643732579257

Hallo REJBodenheim vor jeder Toilette stehen im Flughafen Bettler rum die bevorzugt ältere Reisende belästigen. Leider mit gutem Erfolg .

• Ahotep
    geschrieben 1643737148153 , zuletzt editiert von Ahotep

Das sind keine Bettler, das sind Reinigungskräfte. Bettler haben keinen Zutritt zum Airport. Da diese eigentlich keine Touristen mehr anhalten dürfen zwecks Bakschisch, habe ich das auch schon mehrere Jahre nicht mehr erlebt. Steht auch so über den Eingangstüren im Sanitärbereich. Und ein freundliches lä reicht vollkommen aus.

Wenn das WC sauber ist, gebe ich aber gerne eine Kleinigkeit. Mache ich hier doch auch in öffentl. Toiletten. Ich bin im Urlaub und habe meine Taschen nicht zugenäht. Ich mache die Damen und Herren mit Wischmopp bestimmt nicht zu heimlichen Millionären mit meinen 50 Cent:smirk:

Ich frage mich gerade, wie Du im Urlaub so auftrittst. Der Ton macht die Musik

• REJBodenheim
    geschrieben 1643738003114

Nein, nissan. Da stehen keine Bettler rum. Genauso wenig, wie diejenigen, die dir Euromünzen anbieten welche sind. Das sind alles Angestellte des Flughafens, die nur ihre Euromünzen (Trinkgeld der Touris) in Scheine umtauschen möchten, damit sie sie in der Bank einlösen können.

Du solltest dich wirklich mal schlau machen und eher fragen, als so was von dir zugeben.

...

@Ahotep: das will ich gar nicht wissen...

• eines
    geschrieben 1643755757642

@ Ahotep: Bist du nie am Flughafen HRG, dass dir das seit Jahren nicht mehr passiert ist? Die halten auf den Toiletten schon beim reingehen die Hand auf und fragen nach Trinkgeld, beim rausgehen dann wieder. Die sind da teilweise wirklich sehr aufdringlich. Es gab nur mal eine kurze Phase, wo das "betteln" nicht so extrem war, das war genau da, wo sie die Schilder angebracht haben, aber lange hat das nicht gehalten...

• Ahotep
    geschrieben 1643756546734 , zuletzt editiert von Ahotep

Es sind keine Bettler, das ist schon einmal Fakt. Man muss nicht so beleidigend und überheblich daher schreiben. Doch ich war die letzten Jahre am Airport Hurghada. Es ist aber längst nicht so wie in früheren Zeiten. Sich über so etwas aufzuregen, ist doch völlig Banane. Ich gebe was oder lasse es. Ich bin Erwachsen, keine Mimi und rege mich in den drei Sekunden des Vorbeigehens nicht darüber auf. Wenn das nett und freundlich gemacht wird, gibt es von mir Bakschisch für das saubere stille Örtchen. Vielleicht trete ich anders auf und behandle die Angestellten als Menschen und nicht als Dienstboten, das wird es sein.

Wenn das schon der Aufreger des Tages ist bei manchen, was mögt ihr wohl auf Reisen quer durch Land machen?

• eines
    geschrieben 1643776723575

Dass das Bettler sind habe ich nicht gesagt, nur, dass sie um Geld betteln und das tun sie neben ihrer Arbeit nunmal. Ich behandle garantiert niemand von oben herab, dazu habe ich auch gar kein Recht. Ich gebe auch gerne Trinkgeld, mache das aber unaufgefordert. Wenn die Toiletten sauber sind, Klopapier vorhanden und die Seife aufgefüllt ist (was in HRG nicht immer der Fall ist) und mich das Reinigungspersonal nicht um Trinkgeld bittet, dann gebe ich gerne etwas. Ich kann gut damit leben, bin Erwachsen, wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass dort eben sehr wohl noch immer sehr aktiv nach Trinkgeld gefragt wird, weil du eben meintest, dass dir das schon seit Jahren nicht mehr passiert ist...

• Ahotep
    geschrieben 1643790908060 , zuletzt editiert von Ahotep

Von oben herab war nissan, eines. Und wenn Dich einer nach Trinkgeld bedrängt, dann gehst Du vorbei und sagst "nein", wenn Du nicht willst.

Und bedrängt fühlte ich mich dort nie in den letzten Jahren, wenn im Vorbeigehen die Hand aufgehalten wird. Und feuchte Tücher, Tempos, Handdesinfektion/Seife hat man auf Reisen eh dabei. Gab es auch auch schon im Flugzeug, das nix aufgefüllt wurde.

Das Thema solle jetzt aber auch beendet sein, da vollkommen überzogen dargestellt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!