• Helger
    geschrieben 1643791616989

Bereits vor knapp drei Jahren, im April 2019, schilderte ich unsere unangenehmen negativen Erfahrungen mit drei Angestellten bezüglich Bakschischs am Flughafen Hurghada. Es wurde nicht direkt danach gefragt, sondern vielmehr wurde es schlichtweg „erpresst“. :rage:

Wieviel Trinkgeld gebt Ihr? | Ägypten Forum • HolidayCheck,

Meine Beobachtungen wurden damals bagatellisiert und man versuchte, dieses Gebaren mit diversen, in meinen Augen fadenscheinigen, Begründungen zu rechtfertigen. :no_mouth:

Wie man diese Menschen tituliert, ändert wohl nichts an der Tatsache, dass ein solches Verhalten auch in Ägypten nicht in Ordnung ist und daher auch nicht akzeptiert werden kann.:scream:

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • nate1
    geschrieben 1643792140341

Vllt. sollte man den Thread schließen, da 99% der Beiträge (einschl. meinem) rein gar nichts mit dessen Überschift zu tun haben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1643797946168

Es soll hier auch nicht zum Toiletten Thread verkommen.

Die Frage war, sind Ferngläser in Hurghada verboten? Nein, sind sie nicht. Du darfst ein normales Fernglas mitbringen. Nur an bestimmten Orten und Einrichtungen in Ägypten sollte/darf man sie nicht nutzen. Ebenso nicht alles knipsen oder mit Drohne überfliegen. Militärische Einrichtungen und das Militär stehen in Ägypten an oberster Stelle. Und die gibt es auch am und um den Airport Hurghada:smirk: Man reist nicht in die Lüneburger Heide, das sollte man nicht vergessen. Ich weiß jetzt nicht, ob dies auch ins Handgepäck gehört.

Wir waren bei dem ganzen Disput nicht zugegen. Aber der hier angeschlagene Tonfall über das ges. Einreiseprozedere des TE, macht stutzig.

Grundsätzlich immer höflich aber bestimmt auftreten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!