Hallo, ich möchte zum Schnorcheln nach Marsa Alam, habe aber vor, nur die eigene Taucherbrille mitzunehmen(Platz- und Gewichtgründe). Kann ich in den Hotels bzw Tauchschulen Flossen ausleihen? und wenn ja, kennt jemand die Preise?
danke in voraus!
Hallo, ich möchte zum Schnorcheln nach Marsa Alam, habe aber vor, nur die eigene Taucherbrille mitzunehmen(Platz- und Gewichtgründe). Kann ich in den Hotels bzw Tauchschulen Flossen ausleihen? und wenn ja, kennt jemand die Preise?
danke in voraus!
Hallo Water66loo,
normalerweise kannst du in den Hotels bei den Tauchschulen Flossen, etc. ausleihen. Die Preise hierzu kenne ich jedoch nicht. Denke aber, dass du auf Dauer für den "Mietpreis" deine eigene Ausrüstung hättest. Wir nehmen immer für vier Personen unsere eigene Ausrüstung mit, da wissen wir, was wir haben und dass auch alles passt ! Ausserdem mögen wir auch nicht unbedingt Schnorchel und Flossen benutzen (trotz Reinigung), die schon von X Leuten benutzt wurden.... , ist zwar vielleicht etwas pingelig, aber...
LG
Meistens ja...um die Frage aber genauer beantworten zu können, müßten wir wissen, in welches Hotel Du gehen wirst.
In den Hotelshops kannst Du Flossen (meist im Set mit Brille) preiswert kaufen. Ist natürlich entsprechende Quali...Bei den Tauchbasen kannst Du leihen, Preise kann ich Dir leider nicht nennen. Bei Schnorchelausflügen ist die Ausrüstung i.d.R. includiert.
Grüßle
Heike
Klugschei...-Modus an:
Es heißt übrigens "Maske", nicht "Brille" ...*duck*
Zum Thema gibt es unter anderem diesen Thread.
Die Dinger verdienen den Namen Maske nicht
Hast aber natürlich recht, Holginho
Hallo!
Würde mit 4 - 5 € mindestens pro Tag rechnen, ev. Tauchbasis anschreiben und einen Preis vorab aushandeln.
Ich nehme meine Flossen seit 2 Jahen als Handgepäck in so einer Flossentasche.
lg
VB12
Danke für Eure schnelle Antworten.
VB12: Danke für den Tip mit dem Handgepäck
Das kann als Handgepäck "klappen"...muß aber nicht!
Ich habe schon mehrfach erlebt, daß beim check in das Längenübermaß beanstandet und die Flossentasche nicht als Handgepäck zugelassen wurde. Alternativ wurde es als Handgepäck zugelassen, an Bord wurde aber "gemeutert", sprich andere Passagiere waren nicht bereit für die größeren Taschen ihre eigenen woanders zu lagern und die Stewardessen haben die "Schnorchler" dann aufgefordert die Taschen unter dem Sitz zu verstauen. "Bequem" ist anders...ich hatte so einen Fall gerade auf einem Flug von Curacao nach Amsterdam. Der gute Mann (Frau und 2 Kinder ebenso) hatte die Tasche die gesamte Flugdauer gezwungendermaßen (die Gepäckfächer waren alle komplett voll) an den Füßen liegen.
Ohnehin sollten die Airlines (einige haben ja schon damit begonnen) die maximalen Packmaße für Handgepäck endlich mal deutlich strenger kontrollieren...mittlerweile gibt es einfach zuviele Paxe die versuchen "einen 2. Koffer" als Handgepäck mitzunehmen!
Aber das ist zugegebenermaßen O.T.!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!