Flüge und Hotelauslastung Mai 2008 Makdi Bay / Makadi Palace bzw. Gran Makdi

• LordBundy
    geschrieben 1203963788000

Hallo zusammen...

Wir wollten im Mai für 2 Wochen eigentlich für 2 Wochen ins Gran Makadi. Dieses ist jedoch lt. Reisebüro bereits vollständig ausgebucht.

Alternativ kommt noch das Makadi Palace in Frage. Nun habe ich ja gerade die Frühbucherrabatte verpasst und befinde mich in einem preislich blöden Zeitabschnitt.

Die Frage, die sich uns nun stellt ist, ob man es wohl riskieren kann, noch etwas mit der Buchung zu warten, um ein "Lastminute-Schnäppchen" / reduziertes Angebot zu ergattern ...

Lt. Reisebüro ist der Mai bereits gut gebucht. Angeblich sind bereits jetzt die Flugkontingente knapp und das Makadi Palace auch bereits gut gebucht (Info lt. ETI).

Daher die Frage an Euch Spezialisten ....

Habt Ihr Erfahrungen mit der Flugauslastung und der Hotelauslastung des Makadi-Palace im Mai !?!? Hilft mir dann evtl. bei der Entscheidung noch zu warten oder jetzt zuzuschlagen...

(Da das Gran Makadi scheinbar wirklch ausgebucht ist, scheint es wohl nicht so gut auszusehen... )

Gruß

Jens

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1203967663000

Hallo Jens,

von wo aus möchtet ihr denn fliegen? Wir haben erst gestern gesehen, daß es ab Münster/Osnabrück eigentlich bis Mitte Juni keinen einzigen Platz mehr in den Maschinen gibt!

Wir würden nicht mehr warten mit der Buchung!

LG

Rosi

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • LordBundy
    geschrieben 1203969176000

Ab Paderborn, D-Dorf, Münster oder zur Not auch Hannover oder Köln

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1203969405000

Hallo Jens,

wie es an den anderen Flughäfen aussieht wissen wir leider nicht. Das mit Münster wußten wir, weil wir Mitte Mai selbst von dort nach Hurghada fliegen und in Makadi Urlaub machen.

LG

Rosi

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • jetstream2x4
    geschrieben 1203969444000

Ich hab das Makadi Palace letzten Mai erlebt. Mitte Mai ging es noch von den Gästekapazitäten ... Ende Mai ging es dann von den Besucherzahlen steil nach oben, bis dann zuletzt Mortal Combat an der Poolbar angesagt war ... Wie es dieses Jahr steht weiss ich natürlich nicht :-)

grüße

nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Madlenchen
    geschrieben 1203976627000

hallo du....

wir wollten von 25.04. -09.05 ins grand makadi...mit 4 erwachsenen und 4 kids...haben leider entweder keine zimmer mehr über den einen reiseveranstalter bekommen...beim anderen war es nur auf anfrage und beim dritten haben wir keinen flug mehr bekommen :(

war da ziemlich entäuscht und wir haben schon mitte januar gebucht...

bei uns war das problem das wir min 1 familienzimmer gebraucht hätten....

flug wäre ab frankfurt gewesen...

ich denke wenn du auf der sicheren seite sein willst auf jeden fall jetzt buchen....

wenn ihr flexibel seit und auch von anderen flughäfen fliegen könnt dann habt ihr bestimmt noch chancen...

aber mal ganz ehrlich uns hat das ende april schon sehr verwundert und selbst im reisebüro meinten sie anfangs das es nebensaison sei....

wir mussten leider auf ein anderes hotel an der bay ausweichen...da wir umbedingt zu diesem termin fliegen wollten...

wünsche dir/euch viel glück.... ;)

Liebe Grüsse Lene :-)
  • Alexa33
    geschrieben 1203976837000

Wenn einem gesagt wird "es ist ausgebucht" heisst das zunächst mal ja nur: die Flug-Kontingente und Zimmerkontingente der Veranstalter, die wir anbieten, sind ausgebucht.

Es heisst weder, dass es keine Flüge mehr gibt, noch dass es keine Zimmer mehr gibt.

Guckt doch einfach selbst:

Bei Airberlin auf der Homepage gibt es noch jede Menge Flüge für Mai, immer donnerstags ab Paderborn nach Hurghada, z.B. 15. hin, 29. zurück.

Von D-Dorf geht auch noch was, 18.5. hin und 1.6. zurück.

Auch bei Condor sind Flüge ab D-Dorf reichlich im Angebot, ebenso bei tuifly.

Kostenpunkt fast alle um die 400 Euro pro Nase.

Und Hotel? Bei expedia unter "Eigenanreise" finden sich mindestens 10 Hotels in Makadi Bay, welche zwischen 350 und (Domina Makadi Bay) und 600 (Royal Azur) für 2 Wochen pro Nase kosten.

Also, wenn Ihr nicht so festgelegt auf die zwei genannten seid, habt Ihr für ca 1000 Euronen pro Person so locker den Urlaub gebucht.

Warten würde ich aber nicht mehr. Man sieht, dass es langsam knapp wird mit den Flügen.

• bine4386
    geschrieben 1204020453000

Wir fliegen am 28.4.-12.5. ins Royal Makadi ab Düsseldorf mit Neckermann. Wir haben letztes JAhr im September schon gebucht. Man sagte uns das das die letzten Flugplätze gewesen wären. Ich fands echt heftig

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • zora21
    geschrieben 1204024496000

Hallo,

also es stimmt schon das die beiden Hotels sehr, sehr gut gebucht sind. Das Grand Makadi ist sogar ziemlich sicher schon ausgebucht. (Beide Hotels sind in der Regel fast immer ausgebucht!) Ich würde auch mit eurer Buchung nicht warten, ihr müsst eh schon Glück haben wenn ihr noch Flüge kriegt bzw Hotelzimmer!!

Ich fliege übrigens im April ins Palace, Habe diese Reise schon letztes Jahr gebucht weil ich wusste das es eng wird!

Ausserdem kannst du wenn du das Palace buchst die Restaurants im Grand Makadi mitnutzen! ;-)

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1204033223000

Also in der HAupsaison gibts viele Charterflüge. In der Nebensaison werden meist nur die Linienflüge genommen. Da muss die NAchfrage schon sehr groß sein, dass kurzfristig noch ein weiterer Charterflug als die bestehenden eingesetzt wird. Daher würde cih lieber jetzt buchen wenn ihr in ein bestimmtes Hotel wollt. Sind Hotel und Ort egal und ihr würdet auch was anderes nehmen, dann würde ich abwarten und ein last minute Angebot nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!