• MarioFc
    geschrieben 1308657884000

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe deine Art und Weise, immer und überall auf bestehende Threads hinzuweisen, nicht wirklich.

Hier hat doch jemand konkrete Fragen gestellt, es wurden Antworten gegeben mit Hilfestellungen. Die Info über mir und meine dazu passen doch durchaus zum Thema des Erstellers der Hilfe suchte. Hätte man doch jetzt auch einfach stehen lassen können ohne das du es wieder kommentierst oder?

Das Du hier ein wenig Überblick beibehalten willst ist ok und richtig, zu viel Kommentierung und Schließung führt aber auch schnell zur Unübersichtlichkeit.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308658113000

Die Tipps sind gegeben, ja. Aber Detailanmerkungen gehen hier dann unter, die im richtigen Thread sinnvoller wären.

Was ist daran so schwierig dieses zu verstehen?

Bei dem nächsten Thread kommt dann alles noch einmal und noch einmal und noch einmal. Übersichtlich? Ich denke nicht und zudem wird nicht jeder, der getrennt z.B. Mallorca bucht , sich hier über die angezeigten Sitzplatzkontingente erkundigen, oder? ;)

• MarioFc
    geschrieben 1308658831000

Das ist richtig, aber im Sinne eines Forums, wo Fragen schnell beantwortet werden sollen/können schadet es ja nun auch nicht dem Fragesteller seine Antwort zu beantworten.

Ansonsten könnte man auch hier einfach nur noch Threads erstellen wo jede noch so kleine Info drin ist und keiner müsste mehr fragen und schreiben ;-)

Wie gesagt, prinzipiell verstehe ich was du meinst und warum du es so umsetzt, ich als User sehe da nur ab und an den Nutzen für die einzelnen verloren gegangen.

So, fertig mit OT hier :-)

• samirja
    geschrieben 1308831164000

Also, wir haben zueinem ähnlichen Preis für 4 Personen in den Sommerferien Flug und Hotel (Jungel Park 18 Tage) gebucht. Ich habe den Transfer auch von hier aus geregelt, da ich mit zwei Kindern und Unerfahrenheit nicht mit Taxifahrern am Flughafen diskutieren will. 

Ich habe Condor und ITS gebucht (wenn du mit Kindern reist mach mal eine Anfrage ein Erwachsener ein Kind und das dann zwei mal, war bei uns deutlich günstiger als ein Zimmer) und die Guestrelation im Jungle ist echt nett und hat unseren Zimmerwunsch zur Buchung ergänzt. Das frage ich 14 Tage vorher nochmal an und alles ist okay. 

Vor zwei Jahren ist im Jungle der 1-2-fly Mensch am einen Tag nicht aufgetaucht und am anderen verspätet da hatten wir auch nicht wirklich Betreuung seitens des Veranstalters.

LG Samirja
  • -Bic-
    gesperrt
    geschrieben 1308834270000

@gabriella sagte:

ohne veranstalter,also als individualangebot gebuchter flug,und hotel extra gerbucht ist dein ansprechpartner in deinem fall für den flug vor ort condor...

und für deine hotelreservierung bezüglich des gebuchten hotels in deinem fall tjareborg...= du hast dann eben 2 ansprechpartner

Es ist ein Irrglaube, dass der Reiseleiter des Veranstalters, bei dem man die Nur-Hotel-Buchung macht, zuständig ist. NEIN, dieser ist ausschliesslich für seine Pauschalreisenden verantwortlich!

Von Condor (TUIfly, AirBerlin) gibt es ganz sicher keinen Ansprechpartner vorort.

Wer Hotel, Transfer, Flug einzeln bucht, ist für sich selbst verantwortlich und muss sich daher auch selbst um alle Belange kümmern!

• MaCor
    geschrieben 1308837245000

@-Bic- :shock1: ....Du kennst dich aber aus :laughing:

ist trotzdem nicht schlimm :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308882068000

@ Bic

Ist nicht so ganz richtig, was Du schreibst!

Für Alles, was das Hotel betrifft, welches Du über einen Veranstalter gebucht hast, ist der Reiseleiter des VA zuständig! Solltest Du z.B. nicht in der gebuchten Zimmerkategorie untergebracht werden und dies mit dem Hotel/Rezeption nicht klären können, hat das der Reiseleiter zu tun!

Mit Transfers und Flügen hat er natürlich nichts am Hut!

Und glaube ja, dass er Dir auch gerne seine Ausflüge vertickt :laughing:

• wally/x
    geschrieben 1308884302000

Ich hatte bei Nurflugbuchungen in den Unterlagen eine Tel.Nr., die ich anrufen und bei der ich meinen Rückflug bestätigen lassen musste.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1308921325000

@ BIC

also wie du zu diesen merkwürdigen infos gekommen bist ist mir ja nicht bekannt grins...selbstverständlich hast du für deinen NUR flug einen ansprechpartner vor ort

jede airline verfügt über eine hotlinenummer die auf deiner nurflugbestätigung erscheint,wenns mal klemmt ruft auch die rezeption des hotels mal eben den flughafen vor ort an...ist doch alles easy...

und alle buchungen eines zimmers die über einen veranstalter gemacht wurden ,ist die dortige reiseleitung oder RV agentur vor ort zuständig falls etwas nicht passt...zb.hotelwechsel ect.

anders ist es wenn man ein hotel direkt bucht,in dem fall ist dann das hotel dein ansprechspartner

happy holidays ♥

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308922678000

...das kommt aber immer auf den RV an. Es gibt RV, die die Reiseleitung bei "nur Hotel"-Buchungen ausschließen. Lediglich eine Hotline gibt es dann noch zu erreichen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!