• Anonym
    geschrieben 1176906561000

Hey Sorry. Das sollte nicht die "offizielle" Flughafenabkürzung sein. Sharm el Sheikh war mir nur zu lang.... ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176908728000

...Beatrix und manumicha, macht ja auch nichts, sollte lediglich ein kleiner Gag sein. ;) :D

Also ich finde eigentlich nicht, daß ein Urlaub in SSH teurer als in HRG ist. SSH ist eben etwas anders (Strand, Riffe, Umgebung) als HRG, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist eigentlich identisch. Gut, Taxifahrten fand ich etwas teurer, dafür Ausflüge wiederum günstiger und nicht zu vergessen, das Visum ist in SSH kostenlos. ;)

• manumicha
    geschrieben 1176909964000

:? Kostenloses Visa ? Das habe ich nicht gewußt !

Wieder was gelernt !

• Alexa33
    geschrieben 1176910339000

@'Beatrix' sagte:

1) ja, ich weiß aber DAS geht gar nicht mit Kindern, noch dazu wenn eins behindert ist :(

Seid Ihr an einem Donnerstag geflogen? Das ist nämlich Hauptkampftag in Hurghada.

Bin vor drei Wochen (also kurz vor Ostern) an einem Dienstag abgeflogen, gemütlich in die Halle spaziert und war nach ca. 20 Minuten Warten eingecheckt.

In Sharm el Sheik hatte ich nie solche Probleme, habe auch noch nie davon gehört, dass es da an bestimmten Tagen so ein Chaos gibt.

Was für eine Behinderung hat denn Dein Kind? Muss es im Rollstuhl sitzen? Evtl käme der Ort Dahab in Frage, da es dort eine sehr schöne, ca 4km lange gepflasterte Strandpromenade gibt, kein Problem mit einem Rollstuhl. Weiss aber nur von zwei Hotels, die jeweils ein behindertengerechtes Zimmer anbieten.

Dahab ist ein Taucherparadies und nicht so überlaufen.

Erreichbar über den Flughafen SSH (ca 1 Stunde Transfer).

Die Naama Bay in Sharm ginge unter dem Aspekt auch (gepflasterte Strandpromenade), ist aber natürlich recht laut.

• Anonym
    geschrieben 1176929009000

Puh, ob das ein Donnerstag war, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber ich seh schon Donnerstage sind sowieso zu vermeiden in Ägypten ;)

Unser Sohn muß zwar nicht im Rollstuhl sitzen aber er hat u.a. eine Muskelerkrankung, sprich lange Wege sind nichts für ihn und Gedränge in solchem Ausmaß natürlich schon gar nicht.

Aber Danke für die Tips. Bin ja immer dankbar für so was.

• Noname48
    geschrieben 1176931308000

Hallo Beatrix,

wir fliegen in 5 Wochen das 6. Mal nach Hurghada....immer Donnerstags.....

Also sooo schlimm hab ich es noch nie gefunden.

Weiss nicht ....warum lassen alle Stress aufkommen-

sind eigentlich im Urlaub - ja und in good old Egypt gehen

halt die Uhren einmal anders...

Wir haben immer rasch unsere Koffer bekommen und sind nie

zu spät im Flieger gesessen :D :D :D

Also was wollen wir mehr ????

LG

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • Biggilein
    geschrieben 1177009177000

Hallo

Wir waren schon des öfteren in Hurghada das letzte mal im November. Wir haben festgestellt,das das Sicherheitspersonal am Flughafen auch immer dreister wird was das Trinkgeld betrifft. Wir sind auch an einem Donnerstag angekommen und waren zunächst angenehm überrascht wie schnell alles ging trotz mehrerer Flieger die gelandet waren.Aber was die Rückreise betraf hat das alles gesprengt was wir bis dahin auf dem Flughafen erlebt hatten. Wir sind um die Mittagszeit zusammen mit zig anderen Bussen angekommen,schon vor dem Flughafen Menschenmassen die alle in Richtung Eingang drängten nix ging mehr .Als man nach Ewigkeiten endlich den Eingang erreicht hatte und die Halle vor der Sicherheitskontrolle betrat hat einen fast der Schlag getroffen .Überall waren Seile als Wegbegrenzung gespannt,die Meschenmassen drängten sich den Weg entlang und die Luft war so stickig das man aufpassen mußte nicht abzuklappen. Angestellte des Flughafens hatten sich gut an den Stricken postiert,wer Trinkgeld rüber wachsen lies wurde durchgelassen.Endlich an der Sicherheitskontrolle angekommen,wollte mein Mann den Koffer auf das Band heben,was ihm aber nicht möglich war da so ein Typ den Koffer geschnappt hat und ihn aufs Band gelegt hat anschließend wollte er von uns Tringeld sehn,mein Mann gab ihm nichts weil er dies als sehr frech empfand.Zur Schikane durfte ich meine Schuhe ausziehen und 3 mal auf Strümpfen durch die Sicherheitsschläuse laufen. Anderen erging es genau so,wer was gab durfe durch. Und am Check in wollte der Mensch der die Banderolen an den Koffer klebt auch noch Geld.Wir sind nicht geizig und geben sehr gerne,was zum Beispiel das Hotelpersonal betrifft ,aber das geht zu weit.

Gruß Kerstin

• kaktus63
    geschrieben 1177059729000

Hallo,

sind am 29.3. (Donnerstag) nach Hurghada geflogen, hab ca. 10 Minuten gebraucht um die Visamarken zu bekommen und nocheinmal 10 Minuten um durch die Passkontrolle zu gehen. So schnell war ich noch nie durch. Habe letztes jahr Januar 1,5 Stunden dafür gebraucht.

Abflug 16:20 natürlich auch wieder Donnerstags, und oh Wunder es ging genauso schnell durch die gepaäckkontrolle und bei einchecken. Danach haben wir 2,5 Stunden noch Zeit gehabt bis zum Abflug. Bei den Souvenirgeschäften ist ziemlich stickige Luft und dort war es auch voll, beim Abflug-Gate war aber wieder Klimaanlage.

Vielleicht haben wir auch nur Glück gehabt?

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • maldamaldort
    geschrieben 1177060799000

Sehe ich das richtig, das ein Flug am Sonntag nach Hurghada nicht umbedingt von Vorteil ist?

lg

andrea

PS: fliege am Sonntag!

juhuuuuu :D

• Bubilein
    geschrieben 1177062104000

@'maldamaldort' sagte:

Sehe ich das richtig, das ein Flug am Sonntag nach Hurghada nicht umbedingt von Vorteil ist?

lg

andrea

PS: fliege am Sonntag!

juhuuuuu :D

Also ich bin ja auch im Februar an einem Sonntag geflogen und da ging alle sehr schnell, so wie bei der Ankunft und auch beim Abflug. Hinflug 10:00 Uhr-Rückflug 9:25 Uhr.

LG Matze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!