• hbrem
    geschrieben 1625313839816

Also aus der Maschiene zum Eingang ist bei Buchung von Rollstuhlservice problemlos. Aber dann bist du, bis auf Ausnahmefälle, auf dich selbst angewiesen. Im Flughafen gibt es Koffertrolleys nach der Rolltreppe rechts, also hinter der Einreisekontrolle.

Im Notfall hatte ich auch schon 4 große Koffer auf einem Trolley.

Bei einem Privattransfer stehen die Abholer geradeaus hinter dem Ausgang.

Leider ist unser ägyptischer Freund, über den wir lange Zeit einen privaten Service hatten, nicht mehr am Flughafen. Sonst wäre alles ein Kinderspiel und sehr schnell.

Sollte der gebuchte Service am Flughafen doch funktionieren, ist alles gut. Auch ein paar Euro helfen enorm weiter.

Vielleicht kann auch der Fahrer von dem Liftauto bei der Suche nach einer Hilfe behilflich sein.

• 4jens
    geschrieben 1625318990720

Hallo hbrem,

Danke für die Antwort. Macht ein wenig hoffnung.

Das mit den High Loadern (Lift) habe ich gemeint. Ich kann so lange sitzenbleiben bis ein Rollstuhl kommt. Das haben wir IMMER so gemacht. Irgendwann kam einer. Und mit Geld bekommt man auch schneller Hilfe. Ich habe ja noch paar Pfund hier rumfliegen, denn die Euro Stücke nehme ich immer wieder mit (ist eine andere Geschichte)

Eine "lustige" Sache fällt mir so ein, wir waren mal für eine Verspätung/Feierabend von 30 min verantwortlich. In Berlin (Tegel/Eurowings) war kein Rollstuhlservice da. Also was solls warten. Das die Crew Feierabend hatte, ist doof aber wer nicht die Buchung richtig liest bzw. Weitergibt. Seit dem bitten wir explexiet die Besatzung noch mal die Buchung an den Zielflughafen zu übermitteln.

Also ich mache mir keine Sorgen um uns nur eben um die anderen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Jens

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
  • hbrem
    geschrieben 1625329801494

Hallo Jens, in HRG sind auch junge Ägypter, die für 10 Euro behilflich sind. So hatten wir einmal angefangen und immer wieder genutzt. Ein Freund aus Safaga hatte unser Auto am Flughafen geparkt und der junge Mann vom Flughafen hat uns bis zum Auto unterstützt. Beim Rückflug das Gleiche rückwärts. Natürlich habe ich mich nicht lumpen lassen. Das war eine tolle Sache. Nur leider ist er nicht mehr am Flughafen, sonst hätte ich ihn für euch geordert.

• laraly1001
    geschrieben 1690270243555

Unser erster Urlaub mit Gehbehinderung steht an. Beim Flughafen Düsseldorf mache ich mir weniger Gedanken, jedoch beim Flughafen Hurghada.

Wo kann ich in Hurghada Bescheid sagen, dass Hilfe (Rollstuhl, weitere Strecken sind ein Problem) benötigt wird. Vom Transferbus zum Eingang ist ja schon die erste Strecke zu laufen?

Vielen Dank schon mal für Antworten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!