• Totti210
    geschrieben 1295902786000

Ok, das wußte ich nicht.

• MaCor
    geschrieben 1295903562000

Das ist so nicht ganz richtig!

Es kommt auf den Flug an.. um das zu beurteilen brauche ich eure Flugverbindung und auch dann ist es nicht sicher.

Oft steigen in Luxor auch Passagiere zu und ich habe es oft erlebt das dann alle aus Deutschland erst raus mussten, danach steigen die Passagiere nach z.B. Köln via Hurghada wieder ein... und auf der Strecke Luxor - Hurghada ist freie Sitzplatzwahl. Man konnte es auf der Strecke daran merken wenn die Flugnummer ab Luxor wechselt.

Ich hatte es aber auch schon anderes Deutschland-Luxor-Hurghada bleibt in Luxor sitzen und Luxor-Hurghada-Deutschland muss in Hurghada raus, ich glaube das war mal von Düsseldorf.

@VT340 das ist nicht der Grund, denke ich.. Flugnummer war bisher der beste Anhalt. Ich hatte ja auch schon beides!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • MaCor
    geschrieben 1295905003000

Die AB2618 HIN 2619 RÜCK ist so ein Beispiel wo in Luxor alle von Deutschland raus mussten. Flugnummer wechselt in Luxor auf AB2619, der Flug heisst auch CGN-LXR und LXR-CGN.

Ich weiß das noch genau weil ich auf einem Platz saß den einer aus Deutschland auf der Sitzplatzreservierung hatte.. ab Hurghada war das meiner bis Hurghada seiner (meinte er) es war freie Sitzplatzwahl und die zurück nach Deutschland eher drin. Bei ihm Stand aber auch nur AB2618 drauf... der Flug war aber schon AB2619 ab Luxor eben.

TUIFly auf der Strecke KEINE Ahnung!

• VT340
    geschrieben 1295906150000

@Macor

Ich hatte aber auch schon den Fall,das beim Abflug in D das Kabinenpersonal sagte wir bleiben im Flieger und in Luxor hieß es doch wieder aussteigen.Aber ob mit oder ohne Aussteigen in Luxor es geht in die Sonne und in den Urlaub,da stört der kleine Stop in Luxo nicht wirklich.

LG

Ralf

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • MaCor
    geschrieben 1295906671000

Mir ist es sowieso egal, wenn dann steige ich immer in Luxor aus oder ein ;)

• katjaworld
    geschrieben 1295907680000

Hatte erst letztens eine ähnliche Situation, allerdings von Berlin nach Hurghada mit Zwischenlandung in Leipzig mit Condor und das Ganze ne Woche später wieder retour. Nun werden einige sagen, ey du bist raus, es geht ja hier schließlich um Luxor und Tuifly und nicht um Berlin-Hurghada und Condor, aber im Endeffekt stellt sich die Frage nach dem Aussteigen oder eben nicht auf allen Direktflügen. Bei uns war es so, dass wir auf der Hintour in Leipzig alle aussteigen mußten, unser Gepäck aber im Flieger blieb bis auf das Handgepäck, welches wir mit rausnehmen sollten. Wir durften dann aber zum Weiterflug wieder als erstes in den Flieger steigen. Auf der Rücktour wussten wir bis zum Schluss nicht, ob wir im Flieger bleiben können, wenn "die Leipziger" aussteigen, weil die Maschine noch betankt werden musste. Der Pilot hat uns dann in Leipzig nach der Landung mitgeteilt, dass wir im Flieger bleiben können, aber es gab nochmal spezielle Sicherheitshinweise und wir mussten mit der Betankung warten, bis die Feuerwehr da war, um auf Nummer sicher zu gehen. Wie gesagt, im Endeffekt wurde diese Entscheidung sehr kurzfristig durch den Piloten und das Flughafenpersonal entschieden. Hat uns natürlich gefreut und wir haben uns aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen auch sehr wohl gefühlt im Flieger. Es muss also mit Allem gerechnet werden, wenn der RV im Vorfeld dazu keine Auskunft geben kann. Und wie VT340 schon so schön sagte, es geht ja schließlich in die Sonne. Vielleicht macht es Sinn, sich auf den "Ernstfall" vorzubereiten (falls ihr nicht noch vorher von irgendwoher eine verbindliche Aussage zum Organisatorischen in Luxor bekommt) und sich mit seinem Baby entsprechend darauf einzustellen, dann ist es umso schöner, wenn man nicht aussteigen muss. Ich wünsch euch jedenfalls einen tollen Urlaub! Macht euch nicht verrückt. So schlimm wirds nicht.

• Luci2005
    geschrieben 1295989782000

ok ich hoffe doch dass es nicht schlimm wird. hab mich gerade ein wenig erschrocken , als ich das alles las :-(

wir lassen uns überraschen :D

• MaCor
    geschrieben 1295990390000

Nein, wenn es auf Eurer Strecke so sein sollte dann heißt das aussteigen, ungefähr eine Stunde Aufenthalt und keinen festen Sitzplatz bis Hurghada. Wobei mit Baby Du sowieso den richtigen Sitzplatz bekommen wirst. Das ist alles!

• VT340
    geschrieben 1295992827000

@Macor;

bevor es falsch verstanden wird, es hat jeder einen Sitzplatz und keiner muss stehen.Die paar Minuten bis Hurghada vergehn sprichwörtlich wie im Flug.

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!