Hallo zusammen,
was kostet das Visum aktuell in Marsa Alam? Immer noch 25 USD oder mittlerweile mehr? Kann man auch in Euro bezahlen? Wären ja dann in etwa 25€ pro Person?
Ist es über den eigenen Reiseveranstalter weiterhin teurer?
Danke euch
Hallo zusammen,
was kostet das Visum aktuell in Marsa Alam? Immer noch 25 USD oder mittlerweile mehr? Kann man auch in Euro bezahlen? Wären ja dann in etwa 25€ pro Person?
Ist es über den eigenen Reiseveranstalter weiterhin teurer?
Danke euch
Alles wie früher, hat sich nichts geändert.
in der Ankunftshalle am Flughafen Marsa Alam ist links ein kleiner blauer Bankschalter der Bank of Egypt, an welchem ihr das Visum für 25 US-Dollar bekommt. Passfoto und Ausweis vorlegen. Geht nicht über den Veranstalter, denn da werden 30-40 US-Dollar fällig für dieselbe Leistung!
Ich korrigiere:
Die offizielle Vorgabe lautet:
oder
(*) zum Zeitpunkt der Einreise noch 6 Monate gültig.
Optimal wäre: Reisepass vorlegen und Visamarke wird dort hinein geklebt. Bei Einreise mit Perso braucht man Passbilder und die Visakarte
Bei den Empfangsagenturen der VA zahlt man natürlich für die Beschaffung so zwischen 30 Euro und mehr. Oft gibt es eine Telefonkarte und einen Gutschein für Ausflüge dazu.
Ist jemand in der letzten Zeit am späten Abend in Marsa Alam angekommen und hat am Bankschalter ein Visum gekauft? Beim unserem letzten Mal war es fast unmöglich den Angestellten zu finden, der die Visa ausgibt und wir haben ewig gewartet, bis endlich wer den Bankschalter geöffnet hat.. Meine Befürchtung ist, dass wenn wir um 22.30 Uhr in Marsa Alam landen, sich das Theater vom letzten Mal wiederholt. Hat wer Erfahrung und kann uns berichten? Danke!
Das ist wohl eher eine unglückliche Gegebenheit. Unerfreulich, sicher, aber nicht die Regel.
Es kann nicht sein, dass der Schalter nicht besetzt ist und Reisende kein Visum kaufen können. Sie könnten ja dann nicht einreisen.
Hallo,
ich hätte da eine Frage:
Wir fliegen in 3 Tagen nach Agypten, doch meine Mutter hat einen kosovarischen Reisepass, wäre es möglich am Airport von Marsa Alam ein Visum für meine Mutter zu kaufen? Diese Reise war kurzfristig und wurde deshalb vor 4 Tagen gebucht. Wir konnten in der kurzen Zeit keinen Visum für meine Mutter besorgen.
Vielen Dank
Sieht nicht gut aus... Kosovo taucht nicht in der Liste der Länder für VoA auf (siehe z.B. hier oder hier).
Ich befürchte, ihr müsst euch auf das Abenteuer "Online Visa" einlassen, aber dann diesen Link hier benutzen. Es gibt leider viele Berichte, dass das Ausfüllen nicht ohne Tücken ist...
Merke: Wenn deine Mutter nicht die richtigen Reiseunterlagen dabei hat, wird sie gar nicht erst nach Ägypten befördert werden, sondern bereits am Checkin abgewiesen werden.
Wir habe einen Visa-Thread ganz oben festgetackert. Der gilt für ganz Ägypten. Hier geht es eher um Öffnung der Schalter usw.
Du kannst den Visaantrag online machen, das dürfen nun auch Bürger der Republik Kosovo. Aber die Zeit drängt, mache es sofort. Ob das bei Einreise möglich ist, kann ich nicht sicher bestätigen. Immer vor einer kurzfristigen Buchung die Einreisemodalitäten klären
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!