Warum muss das denn Nun noch bestätigt werden, ist es so Schwer sich biometrische Bilder zu besorgen?
Ausserdem ist es im VisumII Thread schon Mehrfach behandelt worden.
Warum muss das denn Nun noch bestätigt werden, ist es so Schwer sich biometrische Bilder zu besorgen?
Ausserdem ist es im VisumII Thread schon Mehrfach behandelt worden.
@schalker66 sagte:
kann das einer bestätigen ? bisher reichte ja immer ein normales Passbild bei Perso. benutzung aus ?
Wollten im Oktober runter fleiegen und 2 von der Truppe haben keinen Reisepass .
Danke im vorraus für eure Hilfe
Jo, und bis vor ein paar Jahren hatte Deutschland sogar einen Kaiser...
Klickst du hier falls du es offiziell nochmal brauchst:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622#content_3
VG
@schalker66 sagte:
... 2 biometrische Passbilder beim Perso erforderlich
macht ein Selfi mit dem Smartfone, ladet im Internet ein kostenloses Passbildprogramm herunter.
Auf eine Seite Fotopapier passen 16 Passbilder, druckt die irgendwo aus und gut ist es.
Das Bürgeramt hat bei uns diese Bilder für den Reisepass akzeptiert.
Also jetzt reichts.
sag Mal gehts noch?
Du gibst eine derart bescheuerte Empfehlung, und @schalker66 ist dann vor Ort und 2 von der Truppe wird die Einreise verweigert, weil das Geld für biometrische Fotos gespart wurde?
Ich fasse es nicht, auf was für Ideen manche Leute kommen.
@tf,
selbstverständlich ist es zulässig, selbst gemachte Bilder für den Reisepass/Personalausweis zu verwenden, sofern sie die entsprechenden Bedingungen erfüllen. Dass das Foto biometrisch sein muss, wurde ja bereits mittels Link dargelegt.
Bevor du also andere User niedermachst, solltest du dich vorher vielleicht erstmal schlau machen...
@tuerkeifliegende sagte:
Also jetzt reichts.
sag Mal gehts noch?
Du gibst eine derart bescheuerte Empfehlung, und @schalker66 ist dann vor Ort und 2 von der Truppe wird die Einreise verweigert, weil das Geld für biometrische Fotos gespart wurde?
Ich fasse es nicht, auf was für Ideen manche Leute kommen.
Sorry ich habe genau solche Fotos in meinem Reisepass. Mit dem Passbildprogramm kannst du jedes Bild so ausrichten das es die Anforderungen erfüllt. Was anderes machen die Automaten die überall rum stehen auch nicht. Oder denkst du es gibt spezielle Biometrische Kameras?
Zum nachlesen/schauen
https://praxistipps.chip.de/biometrisches-passbild-selber-machen-so-klappts_48097
Schon traurig wenn man nicht mal 6 € für 4 biometrische fotos hat
Ich Frag mich sowieso wieso ihr alle eure Bilder da mitrummschleppt. Ihr habt mit dem Perso in Ägypten eigentlich nur Nachteile. Und mit dem Perso kommt ihr auch nicht überall in der Welt hin. Der Reisepass ist jetzt nicht soo Teuer, und die Biometrischen Bilder kosten immerhin auch Geld.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!