• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1533446385552

@Piza1234,

Ich gehe davon aus, dass es einen Unterschied macht, ob ich als deutscher in Deutschland für einen Reisepass dieses Vorgehen mache , oder ob ich diese selbst hergestellten Fotos in Ägypten benutze.Was ist denn wenn er mit seinen Mitreisenden am Bankschalter steht und ihnen Die Visamarken verweigert werden, weil die Fotos nicht den Anforderungen entsprechen.

Dann kann man nur Hoffen, dass die Fotos vor Ort gemacht werden können.

Ärger und Zeitverlust sind vorprogrammiert.

@hans38

hat völlig Recht.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1533460154770 , zuletzt editiert von Malini

@hans38,

kein Mensch hat davon gesprochen , dass er das Geld für die Fotos nicht über hat!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1533462474552

@Türkeifliegender: Piza hat doch für das Mitführen eines Reisepasses plädiert, dann braucht man keine Fotos mehr. Warum greifst du ihn so an?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1533462930947

@tuerkeifliegende sagte:

Also jetzt reichts.

@derewigreisende,

sag Mal gehts noch?

Du gibst eine derart bescheuerte Empfehlung, und @schalker66 ist dann vor Ort und 2 von der Truppe wird die Einreise verweigert, weil das Geld für biometrische Fotos gespart wurde?

Ich fasse es nicht, auf was für Ideen manche Leute kommen.

Wo ist dein Problem? Es gibt genau eine Art von biometrischen Fotos! Ob die aus dem Automaten, vom Fotografen stammen oder selber aufgenommen werden, ist egal. Wenn die Bilder in Deutschland biometrisch sind, dann auch in Ägypten.

• DerewigReisende
    geschrieben 1533463952719 , zuletzt editiert von DerewigReisende

@tuerkeifliegende sagte:

Was ist denn wenn er mit seinen Mitreisenden am Bankschalter steht und ihnen Die Visamarken verweigert werden, weil die Fotos nicht den Anforderungen entsprechen.

Dann kann man nur Hoffen, dass die Fotos vor Ort gemacht werden können.

Ärger und Zeitverlust sind vorprogrammiert.

Den Mitarbeiter am Bankschalter juckt das nicht die Bohne, die Jungs die ebenfalls die Visamarken verkaufen genau sowenig.

Der Polizist am Schalter, der den Stempel drauf macht hat das sagen.

Es kann auch die Einreise verweigert werden wenn das Bild vom Personalausweis dem Beamten nicht passt. Haarfarbe/Länge/Frisur, Bart usw.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1533467863663

@krokusss, DerewigReisende,

wer Euch beiden als Berater hat, kann sich darauf verlassen, dass er Ärger bekommt.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1533469127718

Wenn biometrische Fotos vorgeschrieben sind, würde ich diese mitführen und mich mit Sicherheit nicht auf anderslautende Ratschläge von Reisenden verlassen, die - aus welchen Gründen auch immer - ohne dieselben keine Einreiseprobleme hatten!

@Türkeifliegende

Diese Erkenntnis kann im Forum allerdings auch den Forenregeln entsprechend kommuniziert werden, ohne besagte Reisende anzupflaumen - qed!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1533470521183

Welche anderslautenden Ratschläge?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1533477727629

Z.B. einfach ein Selfie zu machen und vermittels entsprechendem Programm das Bild auszurichten - und schon wäre alles paletti!

Zum korrekten biometrischen Passfoto gehört halt noch ein bisschen mehr - KLICK! Das überprüft beim Beantragen von Ausweispapieren der zuständige Sachbearbeiter und schickt Dich bei fehlerhaften Bildern zurück, ein paar tausend KIlometer vom Heimatort entfernt würde ich es nicht darauf ankommen lassen! Übrigens auch ein Grund, weshalb meine Frau und ich außerhalb der EU prinzipiell mit Pässen reisen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1533478190414

So kann man es auch sagen., mit anderen Worten, ob die Allerdings Wirkungsvoller sind?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!