• FliegeBiene
    geschrieben 1112949149000

Vielleicht habt ihr ja Glück,weil die Ferienzu ende sind.Wir sollten um 14.00Uhr zurück fliegen und sind dann um 16.35 Uhr gestartet.Schlimm war das die Leute nicht einchecken konnten,da alle 10min die Maschinen starten sollten.Es waren einfach zu viele Leute da.Manchmal haben sie über 1 1/2 Std. Passagiere gesucht, die noch nicht durch die Kontrollen gekommen sind.UND unser Pilot sagte, dass in Kairo das Radar ausgefallen ist und auf  einzelne Starterlaubnisse warten mußte.Na denn viel Spaß!!!!!!!!!!!!!  

POLLI
  • xantippe50
    geschrieben 1112990559000

Hi,

also, ich will ja nicht "schwarzmalen" aber als ich letzes Jahr Ende Sept ebenfalls Donnerstag zurückflog, war keine Ferienzeiit mehr. Ich war 7.oo Uhr morgens am Flughafen und mein Flieger sollte 9.3o starten. Mit Müh und Not und total gestresst habe ich einchecken können . Es war die Hölle.Dieses Jahr habe ich deshalb den Montag gewählt und hoffe, dass da das Chaos nicht so groß ist.

LG

Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • wally/x
    geschrieben 1112993076000

@ alle

Das Chaos in Hurghada bei der Abreise müßte vielleicht garnicht sein, wenn die Ägypter (so wie in Deutschland usw.üblich) den Check-In vor der Durchleuchtung des Gepäcks machen würden.

Dort ist es leider umgekehrt. Dadurch entstehen die langen Schlangen, die sich danach beim Checkin nochmal bilden und( wenn dann noch der Computer ausfällt wie bei uns) sich äußerst zähflüßig auflösen.

Bei uns hat die ganze Prozedur 2 Stunden gedauert. :gun:

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • piscator
    geschrieben 1113032650000

Bei uns auch. Wir kamen (an einem Donnerstag im Januar) mit 3 anderen Bussen gleichzeitig am Flughafen in Luxor an, und schon ging das Chaos los. Der Computer war natürlich ausgefallen (angeblich zeitgleich mit dem in Hurghada, da waren die Zustände ähnlich), es gab keinerlei Anzeigetafeln, nur Pappschilder, auf denen die Flugnummern standen, und unser freundlicher Neckermann-Begleiter wies uns lediglich an, uns "da vorne in die Schlange" zu stellen. Es gab derer 4, und die Verwirrung war bei vielen Passagieren enorm, da sie zwar Air Berlin gebucht hatten, aber mit Hapag Lloyd flogen, und daher keine Ahnung hatten, welcher Flug denn nun der ihre war. Wirklich schlimm! Ich habe ja schon viel erlebt, aber das war die Krönung.

Besonders beeindruckt haben uns übrigens die Notausgänge in Luxor - diese waren nämlich mit dicken Ketten gesichert. Wir wollten uns lieber nicht vorstellen, was hier abgehen würde, wenn tatsächlich mal was passierte.

Viele Grüße an alle!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • kikky1178
    geschrieben 1113137108000

Es ist doch allgemein bekannt, dass donnerstags der Bettenwechsel in Ägypten ist. Im letzten  Jahr sind wir auch auf einem Donnerstag im Juni angereist. Ankunft in Hurghada war kurz nach 21 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt sind innerhalb von einer halben Stunde rund 10 -15 Maschinnen gelandet. Die meisten davon kamen aus Deutschland. Und die Maschinen waren fast alle ausgebucht!. D.h. alle mußten ein Visum haben und am Kofferband ... Letzt endlich sind wir um 24 Uhr im Hotel gewesen, da wir noch das seltene Glück hattten in den Rückreiseverkehr von Luxor zu kommen. Für diesen wir der CheckPoint nämlich gesperrt. Die hatten aber Verspätung so dass wir dort eine halbe Stunde gestanden haben. Ein Glück dass wir uns in dem Hotel schon auskannten, sonst hätten wir nämlich nichtsmehr zu essen bekommen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1113383503000

masâ' al-khayr!

Wir waren letztes Jahr auch donnerstags nach und von Hurghada geflogen. Das beschriebene Chaos haben wir aber so nicht erlebt. Das einige Touristen bei der Einreise länger brauchten als andere lag z.B. an den fehlenden Marken im Pass. Wir waren 45 min. nach der Landung in unserem Hotelzimmer und hatten keinerlei Probleme gehabt.

Bei der Ausreise zeigte sich das gleiche Bild erneut, viele waren mit dem Papierkram wohl etwas überfordert, so daß es dadurch zu Wartezeiten kam. Unser Rückflug ging um 20:00 Uhr, den wir bequem innerhalb einer Stunde erreichten.

Bald geht es wieder nach Hurghada, bin ja mal gespannt wie es dieses Jahr wird...

ma a s-salâma

• Siegfried
    geschrieben 1113910461000

Das Chaos ist  eigent lich an allen Tagen in Hurghada am Flughafen,nicht nur in der Ferienzeit.Ich war von Montag 14.März 05 bis Montag 21.März dort.Es herrschte beim Abflug auch ein Chaos.Dann nochmal am Donnerstag 7.April von Hurghada zurück.Noch ein größeres Chaos!Dann endlich durch.Später 3 Std. im Flugzeug gesessen!Ein schönes Land aber nie wieder Flughafen Hurghada.Nicht nur warten bei Kofferdurchleuchtung,dann auch noch riesige Schlangen vor dem Wartesal bei der Handgepäck und Personenschleuse.Nie wieder Ägypten,wenn sich da nichts ändert.Jeder Abreisende wird dadurch den Urlaub verfluchen.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!