Hallo,
wir sind gerade im Fort Arabesque. Wir haben eine Woche hinter uns und noch eine Woche vor uns. Ich bin jetzt zum achten Mal in Ägypten und war vorher schon in vielen anderen Hotels. Was wirklich sehr positiv am Fort Arabesque auffällt, ist dass man nirgendwo angequatscht wird etwas zum All Inklusive hinzuzukaufen (z.B. orientalische Nacht, Cocktails, frisch gepresster o-Saft usw). Die Leute sind extrem freundlich und entgegenkommend.
Hier sind auch zur Zeit mindestens zur Hälfte Deutsche. Das Meer ist traumhaft, das Hotel ruhig, das Essen gut und das Wetter fantastisch. Wir haben hier alles, was man für einen schönen Urlaub braucht.
Wir sind übrigens in einem "alten" Zimmer des Old Wing (Zimmer 246) untergebracht, Es ist sauber, ruhig und groß. Für uns ist das prima.
Auch wir haben Gäste erlebt, die meckerten. Klar, wenn man sucht, findet man immer was....
Als wir kamen, wurde auch gerade einer der fünf (!!!) Pools renoviert und zwei Wege neu gepflastert. Die Holzbrücken über dem einen Pool wurden abgeschliffen, was nicht ganz ohne Staub und Lärm vor sich ging. Aber es war immer nur kurz und hat die Urlaubsfreude nicht beeinträchtigt. Jetzt sind die Pools übrigens alle wieder fertig.
Irgendwann muss das ganze ja mal gemacht werden und wir haben uns dann halt an einen der anderen Pools gelegt oder an den Strand. Platz ist ja echt genug.
Ich habe auch schon viele Buffetts gesehen und bin viel gereist. Ich finde das Essen qualitativ ziemlich hochwertig, auch wenn es nicht so "aufgebrezelt" ist, wie in manch anderen Hotels.
Jedenfalls bin ich hier noch nie hungrig aufgestanden.
Ich kann also alle beruhigen, die Ende März anreisen. Bis dahin sind sicher auch die letzten Baustellchen verschwunden.
Wir sind sehr zufrieden hier und erholen uns prima. Gott sei dank haben wir noch eine Woche .
LG
Impala