• Impala-34
    geschrieben 1236976835000

Hallo,

wir sind gerade im Fort Arabesque. Wir haben eine Woche hinter uns und noch eine Woche vor uns. Ich bin jetzt zum achten Mal in Ägypten und war vorher schon in vielen anderen Hotels. Was wirklich sehr positiv am Fort Arabesque auffällt, ist dass man nirgendwo angequatscht wird etwas zum All Inklusive hinzuzukaufen (z.B. orientalische Nacht, Cocktails, frisch gepresster o-Saft usw). Die Leute sind extrem freundlich und entgegenkommend.

Hier sind auch zur Zeit mindestens zur Hälfte Deutsche. Das Meer ist traumhaft, das Hotel ruhig, das Essen gut und das Wetter fantastisch. Wir haben hier alles, was man für einen schönen Urlaub braucht.

Wir sind übrigens in einem "alten" Zimmer des Old Wing (Zimmer 246) untergebracht, Es ist sauber, ruhig und groß. Für uns ist das prima.

Auch wir haben Gäste erlebt, die meckerten. Klar, wenn man sucht, findet man immer was....

Als wir kamen, wurde auch gerade einer der fünf (!!!) Pools renoviert und zwei Wege neu gepflastert. Die Holzbrücken über dem einen Pool wurden abgeschliffen, was nicht ganz ohne Staub und Lärm vor sich ging. Aber es war immer nur kurz und hat die Urlaubsfreude nicht beeinträchtigt. Jetzt sind die Pools übrigens alle wieder fertig. :D

Irgendwann muss das ganze ja mal gemacht werden und wir haben uns dann halt an einen der anderen Pools gelegt oder an den Strand. Platz ist ja echt genug.

Ich habe auch schon viele Buffetts gesehen und bin viel gereist. Ich finde das Essen qualitativ ziemlich hochwertig, auch wenn es nicht so "aufgebrezelt" ist, wie in manch anderen Hotels.

Jedenfalls bin ich hier noch nie hungrig aufgestanden.

Ich kann also alle beruhigen, die Ende März anreisen. Bis dahin sind sicher auch die letzten Baustellchen verschwunden.

Wir sind sehr zufrieden hier und erholen uns prima. Gott sei dank haben wir noch eine Woche .

LG

Impala

• castroper1904
    geschrieben 1236977102000

das hört sich doch gut an.freu mich schon riesig.in 3 wochen gehts los.

Wünsche euch noch eine schöne woche.

• mao3
    geschrieben 1237050335000

Hallo Impala,

ich fand das Hotel auch nicht schlecht, nur, was vestehst du unter hochwertig?

19 Jahre Hotelerfahrung sagen mir, das es der übliche Hotelfr.... ist.

Das ist keinesfalls abwertend gemeint!!!

Welcher Pool wird denn im Moment renoviert?

Hast du Kinder, die gern im geheizten Pool schwimmen würden?

Wie würden unsere Senioren das finden, wenn die kleinen beheizten Pools mit Kindern bevölkert wären?

Unser Zimmer war auch sauber, ruhig und groß, aber wenn ich Badfotos des Zimmers (254) hier reinstellen würde, au weiha.

Hallo Castroper,

viel Spaß im Urlaub, ich bin gespannt, was deine Eindrücke waren.

mao

• Impala-34
    geschrieben 1237226966000

Hi Mao,

ich verreise ziemlich viel (von Camping bis Fünf Sterne) und natürlich ist das Essen in einem Hotel immer anders als in einem guten Restaurant zuhause.

Vielleicht erwarte ich einfach für einen doch recht günstigen Preis für zwei Wochen in Afrika auch nicht so viel.

Klar habe ich auch schon besser gegessen, allerdings habe ich dafür auch in der Regel sehr viel mehr bezahlt. Wenn ich die Flug- und Unterbringungskosten abrechne und mal die Getränke berücksichtige, dann ist das Essen wirklich prima und manchmal auch wirklich gut. Es gab z.B. an einem Abend gegrillte Scampi und Wachteln an einem anderen Abend sehr viel authentische arabische Küche (da ich selbst familiäre Bindungen zu Arabern habe, weiß ich wovon ich rede). Klar, die Pizza könnte besser sein und die "Snacks" sind nicht der Rede wert, aber alles in allem ist es für ein Hotel, was mitten in der Wüste liegt, richtig gut.

Mao, verstehe mich nicht falsch. Ich habe Deine berechtigte Kritik schon richtig verstanden und wollte mit meinem Beitrag hier diejenigen beruhigen, deren Urlaub noch vor ihnen liegt. Ich denke auch nicht, dass Du zu den "Meckerern" gehörst, die überall ein Haar in der Suppe finden. Die habe ich allerdings hier ein paar mal erleben müssen. Es wurde sich über alles beschwert: Darüber dass man sich die Getränke holen muss, die Liegen nicht "gebracht" bekommt, die Klimaanlage zu laut/respektive zu leise ist usw. Leider alles Deutsche Landsleute, allerdings muss ich einräumen, dass ich die italienischen Meckerer nicht verstehe :-)

Ich denke halt, wenn ich kein Hotelessen will, dann darf ich nicht Urlaub in einem All Inklusive Hotel im Nirgendwo machen, sondern muss mir entweder ein kleines Familienhotel mit nur wenigen Gästen suchen, wo Mama kocht oder eben ein sehr hochwertiges Hotel, wie z.B. den Robinson Club, der allerdings auch mindestens das dreifache kostet.

Soweit ich bei meinen Entdeckungstouren gesehen und ausprobiert habe, sind hier auf dem Gelände drei Pools beheizt (letzte Woche wurde einer der ungeheizten Pools repariert). Einer davon, der sogenannte "Protected Pool" war übrigens immer wenn ich da war so gut wie leer. Allenfalls lagen da zwei Pärchen. Da hätte man mit den Kindern sicher gut spielen können. Am Pool im New Wing war ich nur einmal.

Ich freue mich auf meine paar Sonnentage und bin gespannt, ob die Delphintour mit SimSim tatsächlich so schön ist, wie ich es mir vorstelle.

Viele Grüße in das nasse Deutschland

Impala

• claudia1312
    geschrieben 1237231466000

Hallo Impala,

wir haben auch ein Auge auf das Arabesque geworfen und mich interessiert, wo man mittags essen kann. Geht das nur in den Restaurants oder kann man auch am Strand eine Kleinigkeit essen?

Ich finde es immer nervig, wenn man am Strand ist und sich zum Mittagessen umziehen muss.

Viele Grüße

Claudia

• mao3
    geschrieben 1237286586000

Hallo Impala,

ich hoffe du bringst die Sonne mit zurück nach Deutschland.

mao

• Edith57
    geschrieben 1237289304000

Hallo an alle Zweifler,

wir sind heute Nacht vom Fort Arabesque nach Hause gekommen. Der oberde der beiden unbeheizten Pools ist fertig, das Wasser wird gerade wieder eingelassen. Allerdings wird es jetzt aus dem unteren unbeheizten Pool abgelassen, was meiner Meinung nach darauf hindeutet, dass jetzt dieser Pool renoviert wird. Der Hauptpool mit der Bar und die beiden anderen beheizten Pools (Ecke Old Wing und New Wing) waren ungestört und ohne Lärmbelästigung benutzbar. Einige Wege werden neu gepflastert, jedoch immer nur kurze Abschnitte. Wir hatten jedenfalls in der ganzen Woche überhaupt keine Beeinträchtigung und auch das Essen war unserer Meinung nach kein bisschen schlechter als im letzten Jahr. Wir sind jedenfalls rundum zufrieden und überlegen uns schon, ob wir nicht nächstes Jahr nochmals kommen sollen, obwohl wir ganz gern die Hotels immer wieder wechseln.

Also jedenfalls beneiden wir alle, die ihren Urlaub im Fort noch vor sich haben.

Viel Spaß euch allen!

Edith

• castroper1904
    geschrieben 1237290764000

nix da Impala lass die sonne unten bin schliesslich in 2,5 wochen da.

• Edith57
    geschrieben 1237299069000

@Edith57 sagte:

Hallo an alle Zweifler,

wir sind heute Nacht vom Fort Arabesque nach Hause gekommen. Der oberde der beiden unbeheizten Pools ist fertig, das Wasser wird gerade wieder eingelassen. Allerdings wird es jetzt aus dem unteren unbeheizten Pool abgelassen, was meiner Meinung nach darauf hindeutet, dass jetzt dieser Pool renoviert wird. Der Hauptpool mit der Bar und die beiden anderen beheizten Pools (Ecke Old Wing und New Wing) waren ungestört und ohne Lärmbelästigung benutzbar. Einige Wege werden neu gepflastert, jedoch immer nur kurze Abschnitte. Wir hatten jedenfalls in der ganzen Woche überhaupt keine Beeinträchtigung und auch das Essen war unserer Meinung nach kein bisschen schlechter als im letzten Jahr. Wir sind jedenfalls rundum zufrieden und überlegen uns schon, ob wir nicht nächstes Jahr nochmals kommen sollen, obwohl wir ganz gern die Hotels immer wieder wechseln.

Also jedenfalls beneiden wir alle, die ihren Urlaub im Fort noch vor sich haben.

Viel Spaß euch allen!

Edith

Ich habe noch etwas vergessen, was wahrscheinlich wichtig sein kann:

Im Moment wird beim New Wing noch ein Stockwerk drauf gebaut, das könnte zu Lärmbelästigungen führen - wir haben zwar nie etwas gehört und haben uns auch dort aufgehalten, aber es kommt natürlich immer darauf an, welche Arbeiten gerade durch geführt werden. Es würde sich also wahrscheinlich lohnen, um ein Zimmer im Old Wing zu bitten. Unser Zimmer 234 hatte ein renoviertes Bad mit neuem Waschbecken, Bidet, WC und war auch sonst sehr ruhig und empfehlenswert. Am Abend konnten wir bis 18.00 mit kurzer Hose auf dem wind geschützten Balkon sitzen.

Edith

• claudia1312
    geschrieben 1237378676000

@claudia1312 sagte:

Hallo Impala,

wir haben auch ein Auge auf das Arabesque geworfen und mich interessiert, wo man mittags essen kann. Geht das nur in den Restaurants oder kann man auch am Strand eine Kleinigkeit essen?

Ich finde es immer nervig, wenn man am Strand ist und sich zum Mittagessen umziehen muss.

Viele Grüße

Claudia

Hallo,

ich glaube, meine Frage ist jetzt hier irgendwie untergegangen!

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!