• Catsegler
    geschrieben 1237384790000

Also ich war noch nie im Arabesque. Und wenn die da zur Zeit andauernd am renovieren sind (wurde langsam auch mal Zeit - schliesslich das älteste Hotel in Makadi Bay), würde ich mir das noch genauer überlegen!!

Aber bin schon etliche Male da durchgelaufen. Die haben dort ein allererstes *Meerblick* Restaurant/Bar direkt am Beach. Ziemlich gross. Und interessant hier. Weil nämlich jeder, der von den nördlichen Hotels ins Makadi Centrum will, hier entlanglatschen muss. Oder die, die wo von den südlichen Hotels mal ein Hotel im Norden besichtigen wollen. Hauptverkehrsstrasse sozusagen...... :laughing: :rofl:

Gibt aber glaube ich nur Pizza dort.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • claudia1312
    geschrieben 1237449870000

Auch wenn mir leider niemand der schon einmal im Fort Arabesque war, meine Frage zum Mittagessen beantworten konnte, haben wir jetzt für Juli gebucht.

Wir konnten uns zwischen dem Arabesque und dem Sunrise Royal lange nicht entscheiden. Da wir aber begeisterte Schnorchler sind und auch lieber am Strand als am Pool liegen, denke ich , dass wir mir dem Fort Arabesque die richtige Entscheidung getroffen haben.

Wir waren auch etwas unsicher wegen der negativen Bewertungen in letzter Zeit, aber bis zum Sommer werden die Renovierungen sicher abgeschlossen sein.

Auf jeden Fall freuen wir uns auf zwei schöne Wochen!

Gruß

Claudia

• Edith57
    geschrieben 1237459976000

Hallo Claudia

zu deiner Frage zum Mittagessen:

"Richtig" zu Mittag essen kannst du nur im Restaurant - und das geht nicht in Badekleidung. Man muss sich allerdings nicht "schön anziehen", wenn man ein Strandkleid oder eine kurze Hose und ein T-Shirt über den Bikini zieht ist das ok. Aber Badekleidung und barfuß ist nicht erlaubt.

Im Strandrestaurant gibt es zwischen 15:00 und 17:00 h Snacks, das sind meistens Pommes, Pizzastücke usw, aber kein Salatbuffet usw.

Ich hoffe, du kannst etwas anfangen damit.

Viel Spaß im Fort - ist sicher die bessere Wahl als das Sunrise - das merkst du spätestens wenn du die beiden Strände vergleichst.

Edith

• tami_duft
    geschrieben 1237461370000

hallo, hab da nochmal ne frage zum makadi bay bezüglich der strände!

ist der strand am fort arabesque am besten oder der am makadi madinat?

und noch was anderes:

ist das hausriff am arabesque (makadi)eingentlich um vieles besser als im arabia azur (hurgahda)? weil man hort ja schon viele gute sachen vom arabia!

und welche hotels am makadi sind am größten und haben die meisten restaurants und wellness angebote + frisör + disco + shopp??????

in meiner preisklasse und favoritenklasse würden liegen das......

*Arabesque (hat leider nur bis 10 uhr frühstück)

*makadi madinat (hab leider keine ahnung welches am größten und gunstigsten und besten für mich ist) kann man da eigentlich die anderen hotels im madinat auch mitbenutzen?

* Royal Azur

*Stella

nun welche haben viele restaurants und sind abwechslungsreich? ich mags gern groß! und am wichtigsten, welches hat das schönste hausriff?

grne könnt ihr mir was anderes empfehlen!

lg

• Catsegler
    geschrieben 1237470702000

Schönstes (fischreichstes) Hausriff Makadi Palace/Grand Makadi. Hier gleichzeitig die grösste Anzahl von Restaurants. Wenn ich richtig gezählt habe ca. 10.

Im innern der Bay ist fischzeugsmässig schon ziemlich abgegrast.

Schönster Strand (gleichzeitig längster Strandabschnitt) Makadi Beach.

Makadi Madinat ist nur eine (kleine) Ansammlung von shops hinter den hotels. Man kann immer nur das gebuchte hotel benutzen. Ausnahme: Makadi Palace zusammen mit Grand Makadi. Eine Anlage aus 1001 Nacht !!

Cat

• castroper1904
    geschrieben 1237472341000

Kann ich mit dem Längsten starndabschnitt nicht ganz glauben.Sieht mir jedenfalls bei Google Earth nicht so aus.

• Catsegler
    geschrieben 1237475538000

Wer hat den längsten?? :laughing: :rofl:

Gut, kann man sich drüber streiten. Ich war bisher 3x in Makadi Bay, jeweils in einem anderen hotel. Bin die ganze *Strandpromenade* mehrmals abgelaufen und auch mit dem Rad gefahren, ausserdem mit dem Cat die ganze Bucht ersegelt. Glaube, kann schon beurteilen, wo der längste Strandabschnitt ist. Das Arabesque und das Makadi Beach sind die ältesten Hotels in der Bay. Die ersten haben immer den besten (und grössten) Strandabschnitt. Logisch. Ob der vom Arabesque oder Beach jetzt länger oder kürzer ist, muss man mit dem Centimetermass erfassen. Tatsache ist, im Centrum der Bay liegen sie wie die Heringe am Beach. Wurde ja immer mehr gebaut. Ein Hotel nach dem anderen. Auch zweite Reihe wurde einbezogen. Der Gesamtstrand blieb aber gleich. Mussten die anderen sich alles teilen. Übrigens, der Strandabschnitt vom Makadi Palace/Grand Makadi ist auch nicht klein. Weil, die anlage liegt ja schon ausserhalb der Bay. Ein hotel im Centrum von Makadi Bay würde ich niemals nehmen. Zumindest nicht in der saison. 2m Abstand bis zur nächsten Liege brauche ich schon. Damals (vor 5-6 Jahren?) im Makadi Beach hatte ich jedenfalls Platz ohne Ende. Und das in der Saison (Sept.). Übrigens ist der Strand hier ungefähr doppelt so breit wie beim Arabesque. Nur mal so.

Cat.

• Edith57
    geschrieben 1237489504000

Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass der Strand vom Arabesque größer und schöner und vor allem mit viel mehr Abstand zur nächsten Liege ausgestattet ist als der Strandabschnitt vom Makadi Beach. Ausser du rechnest den gesamten Strand von allen Hotels, die im Zentrum liegen (also auch vom Club Makadi, Makadi Sun, Saraya usw. dazu).

Ausserdem ist das Riff beim Fort um einiges besser erhalten als das Riff beim Makadi Beach. Und es ist auch kein Problem, vom Fort aus zum Makadi Palace Riff zu gehen um dort zu schnorcheln, sind nur 5 Minuten am Strand entlang (von dort wo das Fort aufhört bis zum Beginn des Palace).

Das Makadi Beach ist wahrscheinlich ein wenig exclusiver als das Fort, allerdings sind leider auch viele Russen dort, im Fort sind keine.

Edith

• tami_duft
    geschrieben 1237500269000

wie lange geht eigentlich das frühstück im arabesque?

und kann man dort shisha rauchen (gratis)?

• Edith57
    geschrieben 1237566172000

Frühstück geht bis 10:00 h - Shisha rauchen habe ich niemanden gesehen, ich denke nicht, dass das angeboten wird.

Edith

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!