• Edith57
    geschrieben 1238237458000

Hallo Claudia,

Ich weiss leider nicht, wo die Superior-Zimmer liegen, vielleicht kannst du direkt im Fort anfragen. Schau doch mal auf der Homepage nach, da kannst du direkt mit dem Hotel Kontakt aufnehmen.

http://www.fortarabesque.com

Gruß Edith

PS: für uns war das Standard-Zimmer völlig ausreichend, sowohl im Old Wing, als auch im Anbau...

• claudia1312
    geschrieben 1239044875000

Hallo,

ich habe gerade in der neuesten Hotelbewertung gelesen, dass wohl noch ein Gebäude im Arabesque gebaut wird, weiß jemand etwas darüber?

Ich hatte bis jetzt immer nur gelesen, dass am New Wing ein Stockwerk draufgesetzt wird, aber von einem neuen Gebäude hatte ich noch nichts gehört.

Gruß Claudia

• ANDRIS
    geschrieben 1239101261000

Hallo zusammen!

Sehe, dass Ihr soooo viele Fragen habt zu den Zimmern im Fort Arabesque.

Also: wir kommen eben zurück, waren vom 21.03. - 04.04. 2009 im Fort Arabesque. .

Letztes Jahr hatten wir Zimmer Nr. 325 im old wing .

Super Aussicht, nahe zum Erreichen, doch WENIG Schränke und Schubladen.

Daher hatten wir per mail angefragt, ob sie auch ZImmer hätten mit MEHR Schränken.....

Sie empfahlen uns, ein Superior Zîmmer zu nehmen für zusätliche 10 Euro täglich .

Das haben wir auch so gemacht.

Das heisst, ich nehme ja auch nicht die Katze im **** :-))))

Bei der Ankunft, sagte ich an der Reception, ich möchte erst das Zimmer sehen.

OK. Der Boy brachte mich zu Zimmer 451. Das war sooooo weit, glaube das allerletzte Zimmer Richtung Meer - riesig zwar....dunkle Möbel....aber für mich kam das überhaupt nicht in Frage, da viel zu weit vom Lift....und mein Mann hat Probleme beim Atmen.

Zurück zur Reception: bitte ein anderes Zimmer, näher zum Lift....

OK, der Boy bringt mich wieder..........

Zimmer 406 ....dunkle Möbel (uns ist das ja egal) recht grosses Badezimmer....

Schränke : vielleicht eine Türe mehr als letztes Jahr....

OK, ich wollte nicht "stänkern" und wir akzeptierten dieses Zimmer.

Es hat eine wunderbare Aussicht, es war SEHR ruhig, obwohl die Arena nicht weit weg war. Es hatte einen Riesen-Fernseher und wir bekamen jede Woche einen Riesen - Obstkorb.

Fazit: Die Zimmer sollte man vorher anschauen!!!!

Viele Grüsse und einen wunderbaren Aufenthalt im Fort Arabesque!

andrea

• claudia1312
    geschrieben 1239102576000

Hallo Andrea,

war das Zimmer im neuen Anbau des Old Wing oder war es ein renoviertes Zimmer im alten Teil? Wir reisen zu dritt (mit unserer Tochter) und da hätte ich schon gern ein großes Zimmer mit viel Stauraum in den Schränken.

Ich habe aber auch von Urlaubern gelesen, die ein riesiges Zimmer hatten ohne für ein Superior-Zimmer bezahlt zu haben!

Gruß

Claudia

• ANDRIS
    geschrieben 1239102641000

Zitat entfernt.

Hallo Claudia

Ja, stimmt, das hast Du wohl bei mir gelesen!

Ein zusätzliches Gebäude ist geplant auf dem z.Z. leeren Areal ZWISCHEN dem old und dem new wing. Es sollten zusätzlich 200 Zimmer dorthin kommen - am Ende sind es dann ca. 800 - 1000 Betten - ohhhh Schreck!!! :shock1:

Aus diesem Grund sind sie nun dran am Strand eine 4-te, 5-te und 6-te Reihe zu bauen. Um dies zu verwirklichen muss der Weg nach oben versetzt werden. Nun ist aber das Animations-Gebäude "im Weg". Darum bauen sie jetzt ein neues Terrain gleich unterhalb der Arena für Animation, Gymnastik und Kinderbetreuung. Während unseren zweiwöchigen Ferien haben sie von null ein Häuschen hochgezogen.....

Naja, wir werden sehen........deshalb hab ich ja im Titel des Reiseberichtes geschrieben: Hoffentlich bleibt es so mit dem guten Service und dem vielen Platz am Strand!

Wünsche Dir wunderbare Ferien! Wann geht Ihr?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

andrea

• ANDRIS
    geschrieben 1239103291000

Zitat entfernt.

Hallo Claudia!

Keine Ahnung!!!!

Ich weiss nicht wo der Anbau im Old Wing ist..........und wo der alte Teil.

Jedenfalls war es links von der Reception. Also wenn man vom Garten nach oben schaut, war das Zimmer das 6.te links vom Lift Richtung Arena.

Riesiges ZImmer: das ist natürlich relativ..........letztes Jahr hatten wir auch ein rieseiges Zimmer! Es war ohne Aufpreis.

Wie erwähnt, fanden wir dass es zu wenig Schränke hatte, deshalb wollten wir dieses Jahr ein Superior Zimmer.

Mich dünkt es, dass diesmal das Bad grösser war mit einer abgeschlossenen Dusche und es hatte bei den Nachttischen mehr Schubladen +einen Riesen Fernseher (was aber für uns gar nicht wichtig gewesen wäre...)

Jedenfalls solltest Du einfach vorher unbedingt das Zimmer anschauen, was sie Euch anbieten!!

Viele Grüsse

Andrea

• claudia1312
    geschrieben 1239130484000

Oh Gott, ich krieg hier langsam den Horror, dass wir im Sommer in einer Baustelle wohnen! Eigentlich dachte ich, dass mit der Aufstockung der Gebäude bals Schluss ist mit Erweiterungen, aber das nimmt ja gar kein Ende!

Irgendwie bereue ich jetzt, dass wir das Arabesque gebucht haben!

Gruß

Claudia

• claudia1312
    geschrieben 1240311375000

Hallo,

ich habe gerade in der neuesten Bewertung gelesen, dass man als Neckermann-Kunde nur im Old Wing in den alten Zimmern untergebracht wird. Stimmt das? Da wir zu dritt in einem Doppelzimmer wohnen werden, hätte ich schon gern ein großes Zimmer mit viel Platz in den Schränken!

Gruß

Claudia

• castroper1904
    geschrieben 1240345353000

Hallo mach dich nicht so verrückt.waren zu dritt vom 4.4 bis 18.04 im fort.

Punkt 1: weiss nicht wo zwischen old und new wing noch ein gebäude hin soll.denn dort wurde eine neue gartenanlage angelegt mit dutzenden palmen.also sehr unwahrscheinlich das dort ein weiteres gebäude gebaut wird.

der bau der 4 etage im new wing ist so gut wie abgeschlossen.haben nie baulärm vernommen.

Punkt 2: der neue weg ist fertig.das alte Animationsgebaüde wurde an 1 tag abgetragen und direkt hinter der arena binnen kurzer zeit neu aufgebaut.der weg wurde um c.a 5 meter versetzt so das der strand auf c.a 50 metern um 5 meter breiter wurde.

Zum thema neu Etage noch das es max 12 zimmer sind und dementsprechend so viel urlauber mehr.

Punkt 3: haben auch über neckermann gebucht.haben allerdings direkt von deutschland aus upgegradet auf ein superior room.für 10 euro extra am tag.

Super zimmer 2 grosse king-szise betten riesen dusche mit toilette bidet und waschtisch.Sehr modern eingerichet riesen wandschrank mit 3 türen.echt gross.

einziger nachteil ist der seitliche meerblick der richtung new wing ist.

Der hammer war aber als wir ausgechekt haben das wir das upgrade nicht bezahlen brauchten.

Kann auch deshalb viele bewertungen bezüglich der freundlichkeit nicht versehen.wir wurden von einem mitarbeiter nicht von einem roomboy zum zimmer gebracht und er fragte ob es uns passen würde.hatten nie probleme morgens immer eine good mornig sir oder direkt guten morgen als wir an der rezeption vorbei sind.auch im restaurant super freundlich.haben erst am letzen tag den kellnern ein trinkgeld zugesteckt.

Nunja gebe bald meine bewertung ab aber ich war mehr als zufrieden.

Das einzige was ärgerlich war ist der kleine shop.5 euro für ne bild der frau die meine frau sich holen wollte ne frechheit die apotheke super billig dagegen.

also mach dir keine sorgen.wird keine baustelle sein.

• claudia1312
    geschrieben 1245742876000

Hallo nochmal zusammen,

in 4 Wochen reisen wir nun endlich ins Fort Arabesque und freuen uns total darauf.

In den letzten Hotelbewertungen beschweren sich immer mehr Urlauber, dass am Strand die Liegen schon ab 5 Uhr morgens mit Handtüchern belegt werden! Das ist doch kein Urlaub, wenn man schon in aller Frühe aufstehen muss, um noch einen Platz zu bekommen!!!

Kann mir jemand vielleicht Genaueres darüber berichten?

Wir sind in unseren anderen Urlauben immer erst nach dem Frühstück (ca. 9.30) zum Strand gegangen, bekommt man dann im Fort Arabesque wirklich keine Liege mehr? Und was macht man dann? Muss man sich etwa in den Sand legen? Also da habe ich ja wirklich gar keine Lust zu!

Hoffentlich kann mich jemand beruhigen, mir ist sie Vorfreude ein wenig vergangen!

Viele Grüße

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!