wir liegen ja anderswo
allerdings aktuelle Bewertungen beschreiben Lärm
wir liegen ja anderswo
allerdings aktuelle Bewertungen beschreiben Lärm
Falls einer heute anreist
keine Panik wegen des gesperrten Strandes
der Hai wurde gestern hier nur gesehen - passiert ist in makadi nichts . Poolzeit angesagt - mal schauen wie lange
offen kommuniziert wird leider nicht
Offiziell sagt keiner was
anscheinend gestern die Bootsbesatzung des 9 h Tauchganges
aber Gerüchte sind immer so eine Sache
stimmen die oder nicht ?
Außerhalb, aber nicht im freien Meer sondern strandnah bei Sal Hasheesh, wo leider eine Frau getötet wurde.
Und wirklich weit ist es von da ja nicht, schon gar nicht für einen Makohai, der bis zu 80 kmh schnell werden kann.
@miniellert sagte:
der Hai wurde gestern hier nur gesehen
Woher weiß man denn, dass es DER Hai war? Es gibt viele Haie im Roten Meer….….
@michi137 sagte:
Makohai
Wer sagt das?
Und wenn jedesmal ein Abschnitt gesperrt würde, wenn jemand einen Hai sieht, würde in Ägypten nicht viel gebadet werden..
Bei aller Tragik des Vorfalls, bei „Hai“ geht die Konditionierung mit den Meisten durch. Danke, Spielberg.
Nee wohl in der Bucht beim Tauchen in der Bucht,
denn der Vorfall Vorgestern hatte hier keine Folgen , gesperrt ist erst seit gestern Mittag gehen 12 h ca. Die 11h waren normal noch tauchen, 15 h fiel dann aus
Ich hatte gestern früh angefragt ob der Unfall hier Folgen hätte und es wurde verneint. Soll hier ein Hai im Meer draußen gesehen worden sein NICHT am Strand-
wie gesagt, es ist so wie es ist und ich finde es richtig so, würde was passieren wäre es furchtbar. Natur ist eben nicht berechenbar
DER bezog sich nicht auf den des Unfalls sondern auf den Sperrgrund
@REJBodenheim die CWDS sagt das in einer Ankündigung an die Mitglieder.
Und wenn ein Hai, der gerade einen Menschen in der Nähe tödlich verletzt hat, womöglich ganz in der Nähe ist, finde ich eine vorübergehende Sperrung schon sinnvoll.
Natürlich kann man nicht wegen jedem Hai in den Weltmeeren die Küstengebiete sperren.
Ich bin beim schnorcheln auf den Malediven (kleineren) Haien bis auf 1 Meter nahe gekommen und breche daher nicht bei Erwähnung einer Flosse in Panik aus, aber hier würde ich mich im Meer aktuell unwohl fühlen.
Bitte, wir haben einen Thread für das traurige Thema, danke.
Hallo zusammen kleines Update (kenne es nicht vor Corona erst ab 08/21 nur Villengast). Stand 20.09.22
Bitte beachten nur Subjektivität bzw. per Smartphone geschrieben/Stichworte Rechtschreibfehler ignorieren
Es gibt einen neuen GM
Das Management wurde auch zum Teil ausgewechselt.
Julia/Karina sind nicht mehr da
Neuer guest relations Manager Ismail
Villen neue poolhandtücher gelb
4 Reihe Pool ist so voll, dass es überläuft Infinity
Neue Blumentöpfe sind da Wege
Überall wird renoviert (gemalt)
Pavilion
Neue Speisekarte 3 Vegetarische Gerichte
Viele kleine Schälchen Lachs/kleine Speisen Fingerfood Frühstück Dinner
Nachtisch ist auch sehr große Auswahl Kleinigkeiten. Kein Käse zum Nachtisch (Parmesan etc)
Die Bibliothek wird abends zum Weinregal
Westbay Restaurant kostenpflichtig
Club159
Auch neue Karte
Bühne Umgestaltet. Paar Palmen abgeschnitten.
Unterhalb des 159 (Treppenstufen) neue Bar gezimmert. Lounge Möbel alles in weiß
Sehr viele Kleinigkeiten werden gemacht.
Ich hoffe das es trotzdem lesbar ist denn ich möchte heute den Tag genießen.
Jo
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!