Wer war schon in beiden Ländern?
Wo ist es schöner? In Ägypten oder in der Türkei? Wo ist das Essen besser, usw.?
Wer kann mir solche Fragen beantworten?
Danke!
Und da wird immer behauptet es gäbe keine dummen Fragen
...fragst Du hier, wird die Antwort Ägypten sein. Fragst Du im Türkei-Thread, dann wohl eher eben Türkei.
Es ist eben eine Geschmackssache, im wahrsten Sinne des Wortes...
Mich auch nicht, die Strände sind total hässlich. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich halte das Essen für besser in der Türkei und die Shoppingmöglichkeiten.
Aber dafür hast du in Ägypten die tolle Unterwasserlandschaft.
Also ab nach Ägypten
Es kommt drauf an, was du möchtest.
Ich liebe z. B. die Türkei, weil du da (zumindest zwischen Gündogdu und Side) kilometerweit am Sandstrand spazieren gehen kannst, die Hotels, die ich dort kenne, super sind, auch das Essen, der Flug dahin relativ kurz ist.
Ich liebe Ägypten, weil ich dort schnorcheln kann, man unheimlich viel Kultur schnuppern kann, die Hotels, die ich kenne, super sind, auch das Essen, man auch im Winter mit gutem Wetter rechnen kann.
Von Mai bis Ende Oktober immer wieder Türkei, ansonsten Ägypten.
tja, wir waren bis jetzt eingefleischte Türkei-Fans
seit diesjährigem Urlaub in Ägypten, es ist gerade 5 Tage her sind wir zu Ägyptenfans mutiert und wollen nicht mehr in die Türkei
OK, irgendwann schon, Türkei ist nach wie vor gut um Urlaub zu machen, aber Ägypten finden wir jetzt besser!!
was uns vor allem überzeugt hat, war nicht das Essen, oder Hotelanlagen usw., sondern die Menschen, die Mitarbeiter im Hotels und auf der Strasse.
ich weiss nicht, sie sind so freundlich, hilfsbereit, man hat wirklich das Gefühl willkommen zu sein, sie zeigen Interesse, irgendwie denkt man, dass ihnen die Arbeit riesen Spass macht.....
in der Türkei haben wir auch Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit erlebt, aber immer mit einem gewissen bitteren Nachgeschmack, als wäre das nur ein Schauspiel und als müsste man immer dafür Bakschisch geben....
es war alles so oberflächlich
dieses Gefühl haben wir in Ägypten überhaupt nicht!!! es hat uns wirklich umgehauen
vergleichen kann ich das mit der österreichischen Freundlichkeit, dort fühlen wir uns auch immer sehr wohl.
ich hoffe, dass wir diese Erfahrung immer wieder machen werden....
in den folgenden Ägyptenurlauben
lg
carbo
@carbonicum sagte:
in der Türkei haben wir auch Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit erlebt, aber immer mit einem gewissen bitteren Nachgeschmack, als wäre das nur ein Schauspiel und als müsste man immer dafür Bakschisch geben....
es war alles so oberflächlich
dieses Gefühl haben wir in Ägypten überhaupt nicht!!! es hat uns wirklich umgehauen
lg
carbo
Wo in Ägypten warst du? Will da auch hin, ich hab das bisher immer umgekehrt erlebt.
Wobei mich das Bakschisch eigentlich nicht wirklich erschreckt, ich geb gern Tip, nur eben nicht, wenn man es nur darauf anlegt.
Im Winter Ägypten, im Frühjahr oder Herbst Türkei und im Sommer überall in Deutschland, wo es nicht regnet!
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!