Wir würden uns immer wieder für Ägypten entscheiden....und wo? Natürlich die Coraya Bay!
LG
Wir würden uns immer wieder für Ägypten entscheiden....und wo? Natürlich die Coraya Bay!
LG
vor allem wo in Österreich :rofl: :rofl:
nein Scherz
also ich habe die Erfahrung in Ägypten gemacht, dass man auch als Tourist nette Ägypter finden kann.. welche NICHT die Tasche mit dem Geld in Sicht haben... natürlich habe ich auch andere Erfahrungen gemacht und sehr oft kommt es einfach nur darauf an wie Du damit umgehst...und da wird sich die Türkei und Ägypten nicht viel nehmen...
mein Spruch am Taxi war immer während ich ihm den angemessenen Taxipreis in die Hand drückte und nett lächelnd ins Taxi stieg.... ja ich habe auch 10 Kinder und die haben wieder jeder 10 Kinder....und und und...und das nett und mit passenden Handbewegungen :rofl: komischerweise fanden die das immer witzig und ich hatte im Taxi nie ein Problem.. nur mal nachts da handelte ich zu heftig und der Weg war zu weit und das als Frau aber das ist eine andere Geschichte...
Jeder wird ein Land und Menschen anders wahrnehmen.. sei neugierig und probiers einfach aus was Dir mehr liegt
also ich würde auch immer wieder nach ägypten fliegen und bestimmt nicht wieder in die türkei! aber ich glaub, das ist wirklich geschmackssache. ich hab ähnliche erfahrungen gemacht, wie oben schonmal erwähnt bzg. bakschisch.
den deutlichsten unterschied hab ich jedoch beim shoppen festgestellt. während ich in der türkei am handgelenk gepackt und in den laden gezerrt werden sollte zum schauen, wurde mein "nein danke" in ägypten anstandslos akzeptiert. ausgenommen sind die händler an den sehenswürdigkeiten wie z.b. den pyramiden.
ägyptens absolutes highlight ist die unterwasserwelt! in der türkei hab ich mich nicht mehr getraut ins meer zu gehen, nachdem wir die abwasserzuleitung im meer entdeckt hatten.
sowas ist in ägypten unvorstellbar, hier wird riffschutz gross geschrieben.
wir fliegen in drei wochen das dritte mal nach ägypten und es wird mit sicherheit nicht das letzte mal gewesen sein!
...und die meisten hotels in der türkei haben selbst im sommer die klimaanlage nur stundenweise laufen,wogegen sie in ägypten in allen hotels auf anschalten "egal wann" immer laufen...
salam
war sehr oft in beiden ländern...schön ist immer relativ..beide haben auf ihre art den gewissen reiz....aber vom essen her ist für mich persönlich die türkei topp das bez.sich auf das hotelessen allgemein jetzt...in restaurants ausserhalb des hotels kann man natürlich in beiden ländern sehr gut landestypisch essen lg.gabriella
@Kristina78 sagte:
, nachdem wir die abwasserzuleitung im meer entdeckt hatten.
sowas ist in ägypten unvorstellbar, hier wird riffschutz gross geschrieben.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
also wir haben es in ägypten zumindest noch nicht gesehen... und ich kann es mir schwerlich vorstellen... ...ich will es mir auch lieber gar nicht vorstellen!
Hallo Wackl79,
tja es ist schon schwierig zu beantworten und auch je nach deinen Erwartungen bestimmt in jedem Land schön.
Wir waren jetzt 4-5 mal in der Türkei und 2-3 Mal in Ägypten.
Für unsere Entscheidung steht - wie schon @ Sokrates auf der 1. Seite angemerkt hat - die Jahreszeit. Wir sind - leider noch - durch unsere Söhne von den Ferien abhängig. Je nach dem wie spät die Herbstferien fallen, ist die Entshceidung von vornherein klar - ab Mitte Oktober ist mir die Türkei zu riskant. Wir waren schon bis zum 12. 10. dort, hatten super Glück und tolles Wetter - aber die Temperaturen sind in Ägypten um die Zeit wesetlich sicherer und es ist schon um einiges wärmer.
Und wie @carbo schon schreibt, die Unterwasserwelt ist gigantisch. Wir tauchen zwar nicht, sondern schnorcheln nur - das aber mit wachsender Begeisterung. Und da ist in dem Radius der Entfernung und der Preise Ägypten, für uns, unschlagbar.
Die Hotelanlage sind ein Traum und die Freundlichkeit der Leute ist wirklich klasse. Wobei wir jetzt in der Türkei zum 2. Mal im Delphin de Luxe waren und der Service dort mindestens 6****** verdient hat.
Für uns steht Ägypten an 1. Stelle, wir waren schon in Hurghada und in Sharm el Sheikh. Beides war sehr, sehr schön, beides waren Calimera Anlagen.
Aber letzendlich muss für sich entscheiden was für ihn das beste Urlaubsland von beiden ist. Am Sichersten ist es für dich flieg erst in das eine Land und dann in das andere Land und mache dir abschließend dein eigenes Bild. Oder mach es so wie wir, wir wechseln ab - dieses Jahr war es wieder die Türkei und jetzt blättere ich in den Ägyptenkatalogen für 2008.
Viel Spaß beim Aussuchen und schönes Fernweh
Sabine
Hallo Wackl79,
also wir sind absolute Ägyptenfans, waren schon 9mal dort und immerwieder begeistert. Nächstes Jahr im Juni fahren wir wieder.
Nun kommt es drauf an was Ihr für Interessen habt, wenn Ihr gerne schnorchelt und Wert auf Kultur legt, dann würde ich nach Ägypten fliegen, aber ein Hotel aussuchen wo es auch ein Hausriff gibt. (ist nicht überall in jedem Hotel der Fall).
Mit dem Essen würde ich sagen, satt geworden sind wir immer, man darf nur nicht vergessen das es ein Islamisches Land ist und dort gibt es nunmal nur Rind und Huhn. (meist jedenfalls)
Die Türkei ist schon nah ran an Europa und hat sich schon voll auf den Tourismus in punko Essen eingestellt. Kann man nicht vergleichen.
Ausserdem hat man in Ägypten absolute Wettersicherheit !
mfg Romulus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!